Suchen Menü

falls daß jemand mich noch kennt

hallo! Ich habe mich die letzte drei Monate hier nicht mehr gemeldet, weil ich ziemlich schwere Zeit hinter mir habe.Am 30.12. ist unser Benjamin per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen und er war schwer krank und es wurde bei ihm noch das Down-syndrom festgestellt. Jetzt geht es ihm sehr gut, ist kerngesund und er entwickelt sich super. Bei der U4 letzte Woche hat die Ärztin gesagt, daß er völlig zeitgemäss entwickelt ist und auch ich merke kein Unterschied zwischen ihm und seinem gesundem Bruder, als er so jung war. Er ist nur ein wenig hypoton, aber dafür gehen wir zur Physiotherapie. Er ist süss und lieb und das DS merkt man ihm nur auf den zweiten Blick.
Ich habe es geschaft ihn voll zu stillen, obwohl nach vier Wochen Intensivstation das nicht einfach war und wir geniessen die Stillzeit sehr und ich kann mir vorstellen, daß sie noch sehr lange wird :-)
Nach dem anfänglichem Schock bin ich wieder ganz optimistisch und eine glückliche Mama und so langsam kann ich mir wieder trauen, doch noch über einem drittem Kind nachzudenken.
Nach der Geburt dachte ich, ich werde so was nie verkraften können, aber jetzt sieht alles viel viel besser aus und das DS hat sein Schrecken verloren. Was die Zukunft bringt, weiß ich natürlich nicht, aber das weiß man bei den "gesunden" Kindern auch nicht,also zerbreche ich mir nicht den Kopf, sondern geniesse ich lieber die Gegenwart.
So, das wars von mir, ich wünsche euch allen noch viel Freude mit euren Babys und alles Gute.
liebe Grüße, barbara
Bisherige Antworten

Re: falls daß jemand mich noch kennt

Hallo Babara,
also erstmal wünsche ich dir alles gute zu der Geburt von Benjamin. Außerdem muß ich dich erstmal ganz fest drücken *drückquetschdrück*. Ich finde es wunderbar, wie du mit der Situation zurecht kommst und ich denke , ich spreche für alle, du kannst mir uns rechnen, wenn du uns das Herz ausschütten willst.
Ich habe gelesen, das es sehr schwierig sein soll bei DS-Babys zu stillen.
Ist den mit seinem Herz alles in Ordnung? Habe in der Zeitschrift"Schwangerschaft und die Zeit danach" einen Artikel über Down-Syndrom Babys gelesen...
Lg mimi

Re: falls daß jemand mich noch kennt

Hi Barbara,
ich kenn Dich zwar nicht mehr vom Namen her, aber trotzdem erst mal alles Gute zur Geburt, obwohl es ja schon "eeeeewig" her ist *g* Jedenfalls kommt es mir so vor, als wäre die Geburt bei mir schon Jahre her LOL
Schön, daß Du so gut mit dem DS Deines Sohnes zurecht kommst, das ist ja nicht immer so. Ich wünsch Dir noch viel Freude mit Deinem Sohnemann und hoffe, daß Du jetzt auch wieder die Zeit findest, auch ein bischen zu berichten :-)
LG
Nicky

Re: falls daß jemand mich noch kennt

Hallo Barbara,
Wie schön das sich dein Benjamin gut entwickelt :) Und dir ein Kompliment, ich finde es toll das du das Stillen von Benjamin durchziehst und die Gegenwart geniesen kannst. Das ist bestimmt nicht immer so leicht.
LG, Katja mit Nicole

Re: falls daß jemand mich noch kennt

Hallo Barbara!
Ja, ich kenne Dich noch, habe Deine geplante Geburtshausgeburt, die so ganz anders endete, noch gut in Erinnerung.
Schön, von Dir zu lesen!
Es freut mich riesig für Euch, daß alles so toll und viel besser läuft, als erwartet.
Daß Du Bemjamin voll stillen kannst, ist sicher für Euch beide wunderschön& ich find's klasse, daß Du es machst.
Du schreibst, daß Benjamin bei der U4 topfit war- schön!
Und Du hast recht: ob und was die Zukunkft bringen wird, wissen wir alle nicht...- habe Respekt vor Deinem Optimismus& wünsche Dir weiterhin so viel Kraft.
Liebe Grüße,
Anke& Kjell

Re: falls daß jemand mich noch kennt

Hallo Barbara
schön das es Euch so gut geht. "Nur" weil er das DS hat muss doch deswegen nun nich alles den Berg runtergehen. Wer weiss was später nochmal alles aus ihm werden kann.
Ich hab letztens einen Film gesehen in dem ein Mann mit DS mitgespielt hat und dafür einen Fernsehpreis bekam:o)
Und gesunde Kinder können später auch einfach faul werden und nichts machen wollen, da ist Dein Benjamin was guten Willen angeht ja im Moment viel weiter
Alles gute für euch

Re: falls daß jemand mich noch kennt

Nochwas...
Förderung ist gut, aber übertreibt es nicht. Ein Kind das täglich zu 5 verschiedenen Therapeuten geschleift wird gerät unter solchen Stress das es gar nichts mehr aufnehmen kann.
Und er ist ja nun auch noch so klein...lasst die Sache ruhig angehen. Auf Dauer sind da jedenfalls Unterschiede wie Tag und Nacht zu machen. Die geförderten die ich kenne haben alle eine relative Selbstständigkeit erreicht...Erwachsene die nicht gefördert wurden waren da echt hintendran.
Wichtig ist nicht unbedingt die Menge, sondern eher die Qualität und Eure positive Einstellung. Da fühlt man sich doch als Baby gleich viel wohler wenn man weiss das man geliebt wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen