fa-bericht/nur noch 4 wo. bis entbindung???
*hilfe* ich freu mich ja auf mein baby, aber wenn ich bedenke, dass es vielleicht schon in 4 wochen... *nochmal hilfe*.
ich werd da jetzt gar nicht weiter drüber nachdenken, was wahrscheinlich auch so gut klappen wird, aber ich werde wohl jetzt doch etwas druck bei der lieferung unseres kinderzimmers machen.
lg claudia 33.ssw
Re: fa-bericht/nur noch 4 wo. bis entbindung???
ups ... liest sich ja nicht sonderlich gut. Darf ich dich im Bezug auf die Ödeme etwas fragen?
Bei mir ist es so, dass ich seit vielen Wochen ziemlich viel Wasser (hauptsächlich in den Beinen) habe und sich an den Knöcheln und Füßen sehr viele, dunkle Stellen bildeten, die aussehen wie Blutgerinnsel und - laut FÄ - auch bleiben werden *schnief* :-(. Ohne diese Stützstrümpfe herumzulaufen, ist mittlerweile so gut wie unmöglich und es wird laufend kontrolliert, dass es keine Thrombose wird.
Ist es bei dir ähnlich?
Lieber Gruß und alles Gute für dich und den Zwerg :-)
Micha (32+ 5 SSW)
also blaue stellen habe ich glücklicherweise noch nicht und von einem thromboserisiko hat mein fa auch noch nichts gesagt.
er macht sich halt nur sorgen, dass das mit dem wasser schon so lange anhält und weil dann ja die gefahr der unterversorgung auch gegeben ist.
ich persönlich sehe das alles nicht so eng, bin 33.ssw und dem baby würde es sicher auch dann gut gehen, wenn es früher kommt. bin da einfach zuversichtlich und werde abwarten.
dir auch alles gute!
lg claudia
Ich drücke dir die Daumen!!! Ich habe zwar keine Probleme mit Wasser/Ödemen, aber einen kleinen Bauch (bin ziemlich schlank) und ein großes Kind, so dass meine FÄ meinte, es sei durchaus davon auszugehen, dass mein Kleines früher kommt. Morgen habe ich nochmal Termin (jetzt bereits in 2-wöchigen Abständen), und dann ist sie 2 Wochen in Urlaub, und da soll ich mich in der Klinik vorstellen. Mir ist auch nicht wohl dabei, aber in 4 Wochen bist du ja auch schon in der 37. SSW, das ist doch ok. Ich bin momentan in der 30. SSW, und mache mir schon Sorgen, wenn es "morgen" käme. Wir schaffen das! Positiv denken, und das Würmchen hält durch.
Liebe Grüße, deine Rosanna
na klar schaffen wir das, müssen wir ja auch, oder :-))
ich bin auch ganz zuversichtlich und nehme das einfach als eine der vielen möglichkeiten zu entbinden, schließlich kann ja sonstwas passieren (geburt im kaufhaus, es werden doch noch zwillinge, mann kippt während der entbindung um) oder es kommt halt etwas eher *gg*.
du wirst es auch noch schaffen, wahrscheinlich werden beide noch in wochen hier schreiben *hilfe, ich bin 10 tage über et*.
lg claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen