Suchen Menü

fa-bericht/nur noch 4 wo. bis entbindung???

war heute mal wieder beim fa (muss wöchentlich wegen wasser) und er hat mich "angefleht" noch 4 wochen durchzuhalten. ich sagte ihm dann ganz erschrocken, dass ich doch noch 8 wochen muss und er räumte dann ein, dass es sich wegen der ödeme durchaus beschleunigen könnte.
*hilfe* ich freu mich ja auf mein baby, aber wenn ich bedenke, dass es vielleicht schon in 4 wochen... *nochmal hilfe*.
ich werd da jetzt gar nicht weiter drüber nachdenken, was wahrscheinlich auch so gut klappen wird, aber ich werde wohl jetzt doch etwas druck bei der lieferung unseres kinderzimmers machen.
lg claudia 33.ssw
Bisherige Antworten

Re: fa-bericht/nur noch 4 wo. bis entbindung???

Liebe Claudia,
ups ... liest sich ja nicht sonderlich gut. Darf ich dich im Bezug auf die Ödeme etwas fragen?
Bei mir ist es so, dass ich seit vielen Wochen ziemlich viel Wasser (hauptsächlich in den Beinen) habe und sich an den Knöcheln und Füßen sehr viele, dunkle Stellen bildeten, die aussehen wie Blutgerinnsel und - laut FÄ - auch bleiben werden *schnief* :-(. Ohne diese Stützstrümpfe herumzulaufen, ist mittlerweile so gut wie unmöglich und es wird laufend kontrolliert, dass es keine Thrombose wird.
Ist es bei dir ähnlich?
Lieber Gruß und alles Gute für dich und den Zwerg :-)
Micha (32+ 5 SSW)

hallo micha,
also blaue stellen habe ich glücklicherweise noch nicht und von einem thromboserisiko hat mein fa auch noch nichts gesagt.
er macht sich halt nur sorgen, dass das mit dem wasser schon so lange anhält und weil dann ja die gefahr der unterversorgung auch gegeben ist.
ich persönlich sehe das alles nicht so eng, bin 33.ssw und dem baby würde es sicher auch dann gut gehen, wenn es früher kommt. bin da einfach zuversichtlich und werde abwarten.
dir auch alles gute!
lg claudia

Hallo Claudia!
Ich drücke dir die Daumen!!! Ich habe zwar keine Probleme mit Wasser/Ödemen, aber einen kleinen Bauch (bin ziemlich schlank) und ein großes Kind, so dass meine FÄ meinte, es sei durchaus davon auszugehen, dass mein Kleines früher kommt. Morgen habe ich nochmal Termin (jetzt bereits in 2-wöchigen Abständen), und dann ist sie 2 Wochen in Urlaub, und da soll ich mich in der Klinik vorstellen. Mir ist auch nicht wohl dabei, aber in 4 Wochen bist du ja auch schon in der 37. SSW, das ist doch ok. Ich bin momentan in der 30. SSW, und mache mir schon Sorgen, wenn es "morgen" käme. Wir schaffen das! Positiv denken, und das Würmchen hält durch.
Liebe Grüße, deine Rosanna

hallo rosanna,
na klar schaffen wir das, müssen wir ja auch, oder :-))
ich bin auch ganz zuversichtlich und nehme das einfach als eine der vielen möglichkeiten zu entbinden, schließlich kann ja sonstwas passieren (geburt im kaufhaus, es werden doch noch zwillinge, mann kippt während der entbindung um) oder es kommt halt etwas eher *gg*.
du wirst es auch noch schaffen, wahrscheinlich werden beide noch in wochen hier schreiben *hilfe, ich bin 10 tage über et*.
lg claudia

Vermutlich hast du Recht, ich stelle mir das schon hildhaft vor: Sturzgeburt im Kaufhaus, der Kaufhausdetektiv ist Entbindungshelfer, und es werden rieeeesige Zwillinge *ggg*... Und dann bestimmt huhnige Beiträge von uns allen, wie du schon schreibst, Hilfe soundsoviel Tage über der Zeit, etc. pp. - kann es sein, dass wir uns einfach zu verrückt machen? Das wird schon!!! Liebe Abendgrüße von Rosanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen