eure meinung zu folgenden mädchennamen
da wir immer noch einen mädchennamen suchen, und uns absolut nicht entscheiden können, bitte ich euch um eure meinung zu folgenden namen:
Alicia
Alina
Denise
Elena
Felice
Fiona
Louise
Lucia
Madlin
Olivia
Theres
Vivien
was würde euch denn am besten gefallen?
liebe grüße
ANJA
Re: eure meinung zu folgenden mädchennamen
direkt in der Liste, aber er gefällt mir halt. Wie wärs mit
Anja II. oder Anja 33? ;-)
Gruss
Marc
oh no, das wollen wir dem kind doch nicht antun :-)
Ich finde bei Namen wichtig, dass die Leute sie richtig aussprechen können. Bei Alicia kann es passieren, dass viele Alizia oder sowas sagen. Dasselbe gilt für Felice.
außerdem finde ich einen Namen unpraktisch, der immer buchstabiert werden muss, wie z.B. Louise oder Lucia.
Madlin klingt zwar sehr schön, könnte aber zu Madi abgekürzt werden........
Gruß!
Annette
Grüße
Sanne
Emilia gefällt mir sehr gut!!! LG Anja
ich suche auch noch einen Mädchennamen. Also von Deiner Auswahl gefallen mir Fiona und Denise am besten. Könnte ich auch noch mal drüber nachdenken. Zu Fiona muss ich kurz was sagen. Wir waren am Montag im Kino und haben SHREK gesehen. Und die Prinzessin heißt auch Fiona. Seitdem komme ich von dem Namen nicht mehr los. Was hältst Du denn von Chantal, Fabienne und Adriana. Die stehen bei mir, neben Fiona auch noch in enger Auswahl. Ich hoffe, dass die Namen auch meinem Mann gefallen. Er ist sehr für Chantal. Aber viele haben schon gesagt, dass der Name irgendwie so klingt, als wenn das Kind dann eingebildet und zickig werden wird. Glaubst Du auch daran, dass man am Namen den Charakter des MÄdchens ableiten kann?
Liebe Grüße Sandra
Bei uns ist es immer noch so das wir nicht wissen was es ist , aber das Mädchen soll Pauline-katharina heissenund der Junge Vincent-Connor!
Ich wünsche alles liebe
Viele Grüße Claudia SSW 21+3
Mir gefällt davon Elena am besten, kommt auch auf den Nachnamen an!
Mel. (22.SSW), die einen Leon bekommt :-)
Olivia ist auch mein Favorit - meinem Mann gefällt der Name leider gar nicht.
Alina gefällt mir auch ganz gut, ausserdem noch Valentina und Samantha.
Ich würde auch vorsichtig sein mit Namen, bei denen die Aussprache bzw die Schreibweise nicht klar ist.
Grüße,
Babe_S.
Elena und Vivien
Nun habe ich deinen Beitrag gelesen und weiß nun, warum du bei mir nach dem Mädchennamen gefragt hattest.
Also: Alina finde ich Süß. Unsere Favoriten für die Mädchennamen waren:
Alyssa oder Alyssa-Jane (meiner Meinung nach - klangvoller als Alicia);
Lena oder Lena-Emily;
Emily oder Lisa-Emily;
Nele oder Nele-Nathalie...
Vielleicht magst du ja keine Doppelnamen...
Viel Spaß bei der weiteren Suche, LG TatjanaM
Da Papa und Mama mit A beginnen, soll unser Kind auch einen A-Namen haben...albern, nicht?
Liebe Grüsse
Angie (18+2), die wohl am Freitag das FU-Ergebnis bekommt und dann auch weiss, ob Junge oder Mädchen :-))
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen