erziehungsfrage
mich würde doch mal interessieren, ob eure kinder hören, wenn ihr ihnen etwas verbietet. ich kann da bei meinem sohn (13 monate) leider keine erfolge verbuchen; unsere pflanzen sehen alle aus wie gerupfte hühner, obwohl ich ihm schon 100mal gesagt habe, er möge sie in ruhe lassen (ich habe es mit ruhigem erklären, anschreien, klaps auf die finger versucht - alles fehlanzeige). ich bin mittlerweile doch etwas verunsichert, rafft er das einfach noch nicht oder mache ich irgendetwas falsch?? den tipp, kindern möglichst wenig zu verbieten, damit sie sich an diese wenigen sachen halten können, habe ich beherzigt, aber wie schon gesagt, ohne erfolg. wie ist das mit euren kleinen?
beste grüsse, elisa
Es hilft nur immer und immer wieder sagen!
auch wenn es mir selbst mittlerweile zu den Ohren rauskommt, die Kleine macht immernoch genau immer das, was sie nicht machen soll!
Man kann echt alles versuchen, aber nichts fruchtet! Ich hab bei meinem Großen keine weiteren Probleme dieser Art gehabt. Ein etwas forscheres NEIN und schon war das Thema erledigt! Aber meine Kleine ist da anders, man kann ihr 1000 mal was sagen, die macht doch was sie will!
Ich denke es hilft nur, wenn wir den Kiddies immer und immer wieder vorbeten "Nein, das sollst Du nicht machen!", auch wenn man sich etwas blöd vorkommt und langsam Fusseln um den Mund hat!
LG Nicci
die auch gern ein Patentrezept hätte, falls es das gibt!
Re: erziehungsfrage
Re: erziehungsfrage
kenn ich, kenn ich. Felix ist auch 13 Monate. Bei uns sind es zwar nicht die Pflanzen (da tut er immer nur so als wolle er ziehen und schaut mich dann ganz schelmisch an, wie ich reagiere), aber dafür etwa 1000 andere Dinge, die ihm so immer wieder mal einfallen - zum Beispiel: die Mama ins Bein beißen *autsch*. Ich habe auch schon alle Erziehungsstrategien durch, am ehesten geht's noch mit ablenken. Aber da fällt einem ja auch nicht immer was ein. Und beim nächsten Mal macht er es ja wieder. Ich hoffe, irgendwann kapiert er es trotzdem.
LG Gudrun
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen