Suchen Menü

erziehungsfrage

hallo,
mich würde doch mal interessieren, ob eure kinder hören, wenn ihr ihnen etwas verbietet. ich kann da bei meinem sohn (13 monate) leider keine erfolge verbuchen; unsere pflanzen sehen alle aus wie gerupfte hühner, obwohl ich ihm schon 100mal gesagt habe, er möge sie in ruhe lassen (ich habe es mit ruhigem erklären, anschreien, klaps auf die finger versucht - alles fehlanzeige). ich bin mittlerweile doch etwas verunsichert, rafft er das einfach noch nicht oder mache ich irgendetwas falsch?? den tipp, kindern möglichst wenig zu verbieten, damit sie sich an diese wenigen sachen halten können, habe ich beherzigt, aber wie schon gesagt, ohne erfolg. wie ist das mit euren kleinen?
beste grüsse, elisa
Bisherige Antworten

Es hilft nur immer und immer wieder sagen!

Hallo elisa,
auch wenn es mir selbst mittlerweile zu den Ohren rauskommt, die Kleine macht immernoch genau immer das, was sie nicht machen soll!
Man kann echt alles versuchen, aber nichts fruchtet! Ich hab bei meinem Großen keine weiteren Probleme dieser Art gehabt. Ein etwas forscheres NEIN und schon war das Thema erledigt! Aber meine Kleine ist da anders, man kann ihr 1000 mal was sagen, die macht doch was sie will!
Ich denke es hilft nur, wenn wir den Kiddies immer und immer wieder vorbeten "Nein, das sollst Du nicht machen!", auch wenn man sich etwas blöd vorkommt und langsam Fusseln um den Mund hat!
LG Nicci
die auch gern ein Patentrezept hätte, falls es das gibt!

Re: erziehungsfrage

Hallo !! Meiner ist genau so . Er geht überall dran. Auch wenn man nein sagt. Dann kuckt er mich immer so kommisch an und zieht die unterlippe runter. sieht ja süss aus, aber der macht von morgens bis abends nur mißt. Er ist jetzt 15 monate alt und wenn ich mir das richtig überlege wenn mein mann NEIN sagt dann hört er immer. Also irgendwas mache ich glaube ich falsch . *schnief* aber so sind glaune ich alle kinder. Sie müssen ja alles ausprobieren. Das ist alles so interresant. Denn alles was sie nich dürfen machen sie am liebsten glaube ich zu mindestens. Ich glaube schon das er das versteht. Wenn ich meinen kurzen etwas sage hört er ab und zu ! Am besten wir versuchen es den kindern immer wieder bei zu bringen was sie dürfen und was nich. Also mach dir keine gedanken das wird bald besser. (hoffentlich) :-)) liebe grüsse steffi & lukas

Re: erziehungsfrage

Hallo Elisa,
kenn ich, kenn ich. Felix ist auch 13 Monate. Bei uns sind es zwar nicht die Pflanzen (da tut er immer nur so als wolle er ziehen und schaut mich dann ganz schelmisch an, wie ich reagiere), aber dafür etwa 1000 andere Dinge, die ihm so immer wieder mal einfallen - zum Beispiel: die Mama ins Bein beißen *autsch*. Ich habe auch schon alle Erziehungsstrategien durch, am ehesten geht's noch mit ablenken. Aber da fällt einem ja auch nicht immer was ein. Und beim nächsten Mal macht er es ja wieder. Ich hoffe, irgendwann kapiert er es trotzdem.
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen