erstmaliges Spüren von Kindesbewegungen
Re: erstmaliges Spüren von Kindesbewegungen
mach Dir keine Sorgen. Das kommt noch. Die meisten Frauen, so habe ich gelesen, spüren die Kindsbewegungen in der ersten SS so um die 20. SSW herum. Bei meiner ersten SS war es genau in der 20. SSW. In dieser SS habe ich sie schon viel früher gespürt, so früh, daß ich gedacht habe, das kann doch gar nicht sein. Allerdings weiß man beim zweiten Mal auch schon, wie sich das anfühlt. Beim ersten Mal werden die Kindsbewegungen häufig auch mit Blähungen verwechselt. Dann kommt es auch noch darauf an, ob man eine Vorder- oder Hinterwandplazenta hat, das kann die Kindsbewegungen auch noch dämpfen. Also liebe Grüße und alles Gute für Dich und Deinen Krümel!
habe erste Bewegungen in der 21. Woche wahrgenommen, habe allerdings VW-Plazenter.
Xero
Re: erstmaliges Spüren von Kindesbewegungen (Sylvia)
Bin in der 20. SSW, auch eine Risikoschwangerschaft, da ich durch künstliche Befruchtung schwanger wurde und habe auch noch keine Kindesbewegungen gespürt. War am Dienstag mit meinem Mann bei meinem FA zur 2. MKP-Untersuchung, unserem Würmchen geht es gut, es wächst und gedeiht, übrigens wird es ein Junge, du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Haben nächsten Donnerstag Termin zum Organscreening, sind schon sehr gespannt. Alles Liebe Sylvia
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen