erstausstattung
ich hab nämlich gestern das kinderbett zusammengebaut und meine mutter meint, dass ich nicht so viel vorher besorgen soll...
ich denke da aber anders drüber und viele sachen muss man ja bestellen und hat dann mehrere wochen lieferzeit! das kinderbett habe ich jetzt auch nur so "früh", weil wir eigentlich eins bestellen wollten, hätten 10 wochen drauf warten müssen, aber dann haben wir uns für ein audlaufmodell entschieden, welches wir gleich mitnehmen konnten!
wie denkt ihr denn darüber? und wollen eure omas und mutties auch immer nur das "beste" für euch???
lg isi
Re: erstausstattung
Also viel Spaß noch!!
Gruß, Caro
Wegen Kinderzimmer-Möbeln schauen wir nächsten Monat (da bekommen wir eine Versicherung ausgezahlt...das passt dann) und die restlichen Klamotten, die ich noch brauche (ist nicht mehr viel) besorge ich immer wieder so zwischendurch, wenn ich was Süßes sehe.
Windeln und Pflegeartikel bekommen wir an einem Windel-LKW (kommt einmal pro Monat in unsere Stadt) supergünstig und damit decken wir uns im September oder Oktober für die erste Zeit ein.
Mel. (22.SSW mit der Prophezeiung ab der 28.SSW evtl. Liegen zu müssen, wenn ich Pech habe)
was ist das denn für ein Windel-LKW??
Davon habe ich noch gar nichts gehört.
Gruß
Nicole (27.SSW)
Ein LKW eines Windel-Shops eben, der etliche Städte einmal pro Monat anfährt und direkt von LKW Marken-Windeln (Pampaers, Moltex etc.) verkauft. Die Windeln kosten ab 20 Pfennig/Stck.
So kann man eine Menge Geld sparen, wenn man bedenkt, was Pampers im Geschäft kosten....
Wenn Du magst, kann ich Dir die Liste mailen, brauche bloss deine E-Mail-Adresse (kann das eingescannte Blatt nicht hier übers Profil senden)
Mel.
ich habe im November ET. Wir haben das Kinderzimmer bereits bestellt, weil die so lange Lieferzeiten und jetzt im Sommer zudem noch Betriebsferien haben. Einen Maxi-Cosi habe ich günstig auf einem Babyflohmarkt erworben; Klamotten habe ich selbst erst gestern die ersten Kleinigkeiten gekauft; ich habe bereits zwei Kisten von meiner Cousine mit Babykleidung zuhause stehen, die muss ich erstmal durchforsten, ich vermute aber, dass ich dann gar nicht mehr so viel brauche. Ebenso wie Mobile, Rasseln und sonstiges Spielzeug, Kinderwagen, Stubenwagen, das bekommen wir alles auch von meiner Cousine. Das meiste steht aber auch schon parat. Ich denke auch, es ist besser, die Sachen rechtzeitig zu besorgen; wer weiß, ob man mit dickem Bauch noch so gut losziehen kann. Schlimmstenfalls muss man die letzten Wochen liegen oder so und dann muss jemand anderes die Sachen besorgen, die man eigentlich doch lieber gern selbst gemacht hätte und auf die man sich schon die ganze Zeit gefreut hat. Meine Mutter ist übrigens auch recht kauffreudig, was das Baby anbelangt :-)
& liebe Grüße
Katharina
Ich will auf jeden Fall das Ergebnis der FU abwarten (evtl. Freitag oder Montag). Und dann ist noch die Frage, wo wir wohnungsmässig abbleiben. Im Moment schauts noch so aus, als wenn ich am 1.8. wohnungslos bin, meine Möbel einlagern und mir erstmal ein Ferienappartement suchen muss. Schlechte Zeiten für Babyausstattungskauf:-(
In meiner Phantasie mach ich im Oktober alles komplett. Bis jetzt hab ich also noch GARNIX!
Angie, 18+2 ssw
Und den einen oder anderen oberniedlichen Strampler bekommst Du doch bestimmt noch unter ;-)
Hach, ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe es fürs Baby einzukaufen!
Mel. (22.SSW)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen