Suchen Menü

erstausstattung

was habt ihr denn schon so alles für eure zwerge besort?
ich hab nämlich gestern das kinderbett zusammengebaut und meine mutter meint, dass ich nicht so viel vorher besorgen soll...
ich denke da aber anders drüber und viele sachen muss man ja bestellen und hat dann mehrere wochen lieferzeit! das kinderbett habe ich jetzt auch nur so "früh", weil wir eigentlich eins bestellen wollten, hätten 10 wochen drauf warten müssen, aber dann haben wir uns für ein audlaufmodell entschieden, welches wir gleich mitnehmen konnten!
wie denkt ihr denn darüber? und wollen eure omas und mutties auch immer nur das "beste" für euch???
lg isi
Bisherige Antworten

Re: erstausstattung

Hi, ich hab bisher fast nur Klamotten gekauft - abgesehen, von einem Maxi Cosi, meine Ma hat einen Hochstuhl gekauft und meine Oma einen Stubenwagen. Ich sehe das aber so wie Du - besser ist es, wenn man zu früh anfängt, als zu spät! Außerdem gibt es "zu früh" gar nicht - stell Dir vor, Du musst in der 38.SSW mit Superbauch losziehen und alles auf einmal kaufen... HORROR! Da kommt so viel zusammen, und es ist viieell angenehmer, alles nach und nach zu besorgen - das ist auch für den Geldbeutel angenehmer...
Also viel Spaß noch!!
Gruß, Caro

An Klamotten habe ich schon eine ganze Menge, dazu haben wir bereits eine Wiege (geliehen von meiner Tante) und einen Kinderwagen (Aktionspreis, wir MUSSTEN zuschlagen), sowie einen Maxi-Cosi und seit gestern eine Spieluhr, wo unser Zwerg immer gegen tritt, wenn sie auf dem Bauch liegt *g*
Wegen Kinderzimmer-Möbeln schauen wir nächsten Monat (da bekommen wir eine Versicherung ausgezahlt...das passt dann) und die restlichen Klamotten, die ich noch brauche (ist nicht mehr viel) besorge ich immer wieder so zwischendurch, wenn ich was Süßes sehe.
Windeln und Pflegeartikel bekommen wir an einem Windel-LKW (kommt einmal pro Monat in unsere Stadt) supergünstig und damit decken wir uns im September oder Oktober für die erste Zeit ein.
Mel. (22.SSW mit der Prophezeiung ab der 28.SSW evtl. Liegen zu müssen, wenn ich Pech habe)

Hallo Mel,
was ist das denn für ein Windel-LKW??
Davon habe ich noch gar nichts gehört.
Gruß
Nicole (27.SSW)

Siehe auch die Beiträge oben....
Ein LKW eines Windel-Shops eben, der etliche Städte einmal pro Monat anfährt und direkt von LKW Marken-Windeln (Pampaers, Moltex etc.) verkauft. Die Windeln kosten ab 20 Pfennig/Stck.
So kann man eine Menge Geld sparen, wenn man bedenkt, was Pampers im Geschäft kosten....
Wenn Du magst, kann ich Dir die Liste mailen, brauche bloss deine E-Mail-Adresse (kann das eingescannte Blatt nicht hier übers Profil senden)
Mel.

Hallo Isi,
ich habe im November ET. Wir haben das Kinderzimmer bereits bestellt, weil die so lange Lieferzeiten und jetzt im Sommer zudem noch Betriebsferien haben. Einen Maxi-Cosi habe ich günstig auf einem Babyflohmarkt erworben; Klamotten habe ich selbst erst gestern die ersten Kleinigkeiten gekauft; ich habe bereits zwei Kisten von meiner Cousine mit Babykleidung zuhause stehen, die muss ich erstmal durchforsten, ich vermute aber, dass ich dann gar nicht mehr so viel brauche. Ebenso wie Mobile, Rasseln und sonstiges Spielzeug, Kinderwagen, Stubenwagen, das bekommen wir alles auch von meiner Cousine. Das meiste steht aber auch schon parat. Ich denke auch, es ist besser, die Sachen rechtzeitig zu besorgen; wer weiß, ob man mit dickem Bauch noch so gut losziehen kann. Schlimmstenfalls muss man die letzten Wochen liegen oder so und dann muss jemand anderes die Sachen besorgen, die man eigentlich doch lieber gern selbst gemacht hätte und auf die man sich schon die ganze Zeit gefreut hat. Meine Mutter ist übrigens auch recht kauffreudig, was das Baby anbelangt :-)
& liebe Grüße
Katharina

Ihr habts gut...könnt schon einkaufen.
Ich will auf jeden Fall das Ergebnis der FU abwarten (evtl. Freitag oder Montag). Und dann ist noch die Frage, wo wir wohnungsmässig abbleiben. Im Moment schauts noch so aus, als wenn ich am 1.8. wohnungslos bin, meine Möbel einlagern und mir erstmal ein Ferienappartement suchen muss. Schlechte Zeiten für Babyausstattungskauf:-(
In meiner Phantasie mach ich im Oktober alles komplett. Bis jetzt hab ich also noch GARNIX!
Angie, 18+2 ssw

Die FU war sicher okay *maleinerundeknuddel*
Und den einen oder anderen oberniedlichen Strampler bekommst Du doch bestimmt noch unter ;-)
Hach, ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe es fürs Baby einzukaufen!
Mel. (22.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen