Suchen Menü

erfahrungen mit baby-belt?

hallo!
bei mir wird es auch irgendwie jetzt schon langsam unangenehmer für den rücken, aber nicht wirklich schlimm.
ich habe gehört, daß so ein baby-belt (bauchwickel) ziemlich entlastend für den rücken sein soll.
hat da jemand erfahrungen gemacht damit, ob gut oder schlecht? vielleicht Du, ladysunshine ;-)
oder vielleicht zu hause bei der hausarbeit -achtung, brüller- einen gewichthebergürtel?
kann man es sich damit nicht ein wenig angenehmer machen?
Bisherige Antworten

Re: erfahrungen mit baby-belt?

Wir haben in der SSGymnastik darüber gesprochen und einige schon etwas weiter fortgeschrittene Schwangere fanden ihn ganz gut. Eine andere hat ihn immer zum Sport angezogen (bei Hürdenlauf wohl auch ganz ratsam). Ich bemühe mich meine Rückengymnastik zu machen und werde mir keinen Belt holen. Sonst käme mein Mann vielleicht wieder auf die Idee ich müsse meinen 20l Wassereimer fürs Aquarium wieder selber schleppen...
LG, Alex (23. SWW)

Rückengymnastik?

Hallo Alex,
was für Rückengymnastik machst Du den? Hast Du Tipps?
Ich mache irgendwie gar nix. Geburtsvorbereitung geht erst im September los.
Lieben Gruss, Claudia

Re: Rückengymnastik?

Oh, ich bin ganz mies im Erklären von solchen Gymnastikübungen... Vielleicht kennt ja noch jemand anders einen link? In vielen Büchern werden auch solche Übungen gezeigt.
Die SSGymnastik ist bei uns von dem Geburtsvorbereitungskurs getrennt. Da werden dann hauptsächlich Rücken- und Beckenbodenübungen gezeigt. Und im Gegensatz zu letzter Woche fand ich es gestern sogar richtig anstrengend.
Sorry, dass ich mich da etwas doof anstelle und Dir nicht weiterhelfen kann, LG, Alex

Re: erfahrungen mit baby-belt?

Also ich habe das bis jetzt noch nicht gebraucht ;-) bin bis dato immer gut mit öfter ausruhen,rückengym und entspannungsbad ausgekommen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen