Suchen Menü

entwicklungsbrief zur 31. woche????

hallo! hab eben den neusten entwicklungsbrief von qualimedic bekommen. irgendwas kann da nicht stimmen. die schreiben vom bald 8-monate-alten-kind, dass in die hände klatschen kann und winke-winke macht. hä??? bei nico fängt zwar die 31. woche an, aber er wird freitag erst 7 monate. in die hände klatschen und winken findet er toll, aber nur wenn`s mama macht. kommt mir auch für sein alter noch reichlich früh vor... ach ja, und behälter ein- und ausräumen, wie beschrieben, macht er auch noch nicht. komisch, was erwarten die von einem kind in der 31. woche???? kommt mir ein bisschen überzogen vor, wie sieht`s bei euch aus, passt das immer zu der entwicklung eurer kleinen? lg janet
Bisherige Antworten

Re: entwicklungsbrief zur 31. woche????

Hallo Janet,
die gleichen Gedanken hatte ich auch als ich vor 2 Wochen den Brief bekommen habe. Robert kann immer noch nicht winken oder in die Hände klatschen....
und 8 Monate wird Robert auch derst in 2 Wochen...
Vielleicht sieht es bei anderen auch so aus!!
LG,
Britta

Jasmin ist 8 Monate und kann ebenso beides noch nicht. Aber dafür steht ja in den Rundbriefen, daß Abweichungen bis zu 4 Wochen ganz normal sind...
LG Callina

hallo janet,
genau das selbe habe ich mir auch gedacht als ich den entwicklungsrundbrief jetzt am wochenende durchgelesen habe. mein tim findet klatschen auch klasse - aber auch nur wenn's die mama macht! nun ja, entwicklungsunterschiede von bis zu vier wochen sind ja möglich - schauen wir also mal was unsere kleinen so in vier wochen können.
aber ganz ehrlich - ich fand diesen entwicklungsrundbrief mal wieder seeeehr suspekt!
lg, oki

Re: Ab der 36.Woche stimmt's...

so einigermaßen und frau kommt sich nicht ganz so vor, als ob ihr Kind Gott weiß wie viel hinterherhinken würde g :-)
Einen schönen Tag wünschen wir, Juli und ich, euch allen
Herzlicher Gruß
Micha

Das habe ich mir auch schon oft gedacht: seeeeehr suspekt! Wir kriegen zwar morgen erst den 29. Rundbrief, aber demnach hinkt Nicolas in manchen Sachen extrem hinterher, dafür macht er anderes schon seit Wochen, was er laut Brief erst jetzt können müsste. Hä? Naja, aber 4-6 Wochen Entwicklungsunterschied sind ja normal (ganz schön dehnbarer Zeitraum). Sind am Freitag bei der U5. Mal sehen, was die KiÄ sagt.
LG Heike

Hi, also Erik hat schon den 37. Brief, aber in die Hände klatschen kann er immer noch nicht ;o)
Ich kann nur sagen, der Brief sollte ebenso gelesen werden, wie anderen Müttern zugehört werden sollte. Manches ist interessant und hilfreich, aber das meiste ist eben nur zur allgemeinen Verunsicherung!
In der Stillgruppe meinte eine neulich (sie war zu Besuch da!), "natürlich könnte ihr Kind schon sicher krabbeln, er sei ja auch schon 8 Monate", da kann ich nur drüber lächeln :o) aber ich kann auch an den Gesichtern der anderen Mütter ablesen, dass nicht jede (das ist der Vorteil bei Nr.2 und einem gesunden Selbstbewußtsein) drüber lächeln kann.
Viele Grüße
Katrin

Hi Janet,
also ich frage mcih manchesmal ob das so alles richtig ist was da drin steht!
Also wir haben den Brief Montag bekommen, Jannis ist heute 7 Monate!
Das mit den Krabbelversuchen, da kann ich nur schmunzeln, denn er krabbelt seit 14 Tagen!
Da war er sehr schnell drin!
Aber Winke Winke??Nee Nee weit entfernt Mama macht das ganz toll....
Behälter ein nee Fehlanzeige ausräumen macht er, aber einräumen, dazu habe ich Ihn noch nicht gebracht!
So das dazu, würde das nur als kleine Orientierun sehen und sonst nix!
Bis dann
Sandy

Ja da habe ich mich auch etwas gewundert. Aber Winke winke machte er damals, jetzt nicht mehr*??* Beim 38. E-Brief steht drinnen, daß sich das Kind jetzt irgendwie schon fortbewegen sollte*???* da haben sie doch vorher schon andere Sachen gefordert.
Ich denke mir halt so meinen Teil und freu mich dran was der Racker alles Kann und wenn es nur den ganzen Tag prusten ist*gg* LG pEk
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen