entbindung ist schön!
habe eben mit einer kollegin gesprochen, die entbunden hat und habe mal *vorsichtig* gefragt, ob das arg ist.
da meint sie NÖ
das zwickt und krampft halt so, tut schon weh, ist aber nicht so wild.
eigentlich gar nicht wild meint sie.
eine freundin hat mir nach einer 18 stunden geburt erzählt, daß die wehen eines der schönsten und reinsten gefühle waren, die sie je hatte.
sie hat jede einzelne "genossen", da sie ja wußte, wofür.
---?---
wollen die mir mut machen oder sind die total *****
oder ists wirklich toll?
mir hats ehrlich gesagt etwas mut gemacht.
vielleicht kann ich ein fünkchen an jemanden hier weitergeben...
lg monique
Re: entbindung ist schön!
Aber da wir eh nicht drumherum kommen werden: Kopf hoch!
Liebe Grüße, Lotte (32.SSW)
LG Britta
Lieber Gruß Micha
Liebe Grüße, Meike (29. SSW)
aber erst hinterher ...
Tschüss Katrin
mama sagt auch was anderes....
hat aber trotzdem viermal mitgemacht.
das sterben bezog sich bei ihr auf meine schwester, die ist als trockengeburt rausgerubbelt....
*schredder*
ups ... also sterben wollte ich...
meine Mama fand das auch nicht so toll und sie
Also die Geburtsberichte meiner Schwestern hören sich da zehnmal besser an!
Was mir nur Sorgen macht, ist, dass man von immer mehr "komplizierten" Geburten hört, die dann nach Stunden des rumquälens doch im Notkaiserschnitt enden und so. Oder sind es nur diese Frauen die darüber berichten?
Wie dem auch sei, rausgekommen sind sie noch alle ;))
LG, Alex
Re: meine Mama fand das auch nicht so toll und sie
Dann ist das Krankenhaus in dem ich entbunden...
Ich kann zwar nicht sagen, daß die Geburt ein Zuckerschlecken war, aber am Ende ist innerhalb von Sekunden alles wieder gut. Was sind Hormone doch für gute Drogen ;-)
LG Angela
Re: meinst Du...
LG Pia
Re: entbindung ist schön, wenn sie vorbei ist...
dass uns da kein spaziergang bevorsteht, ist jawohl schon klar. aber jede geburt ist anders und bisher hat sie jeder ausgehalten.
meine wehen zum mumueröffnung waren so "läppisch" dass ich dachte, wie der mumu ist offen. dafür fand ich dann halt den rest absolut über und hatte beschlossen, jetzt nach hause zu gehen.
die hebamme hat mich dann überredet, sonst hätte ich abgebrochen und meine tochter würde immer noch in meinem bauch rumschwimmen. *gg*
ich freu mich auch nicht darauf und ich finde das ist normal, aber ich weiß, dass ich das schaffe und dass ich mich danach supergut fühlen werde.
lg claudia
Das aendert sich proportional zur Zeit...
Ich habe meine beste Freundin 2 Stunden nach der Geburt besucht, und sie sagte, sie fuehle sich jaemmerlich, es war arg schlimm, sie haette das halbe Krankenhaus zusammengeschrien undundund.
Zwei Tage spaeter, war es 'eigentlich gar nicht so schlimm', und jetzt, nach 9 Monaten, war es 'eine total schnelle und schoene Geburt'.
Such Dir was aus :)
Lari
*lol* zurück können wir jetzt eh nimmer - oT
Re: entbindung ist schön! Es stimmt!!!
Re: entbindung ist schön! Es stimmt!!!
das ist das wunderschönste posting, das ich mir zu dem thema nur vorstellen kann.
so werde ichs auch machen ;-)
ich denke auch, daß man diesen schmerz gut aushalten kann, ist ja vor allem auch GANZ SICHER zeitlich begrenzt...
und was gibt es nicht für eine tolle belohnung???
so, gute nacht
monique
Meine Entbindung ist nun 5 Wochen her und ich fand es auch nicht so schlimm. Es tat aber höllisch weh, es kann auch keine erzählen, dass es nicht weh tat, dass kann es nur unter Vollnarkose geben ;-)). Ich habe in 6 Stunden ein Riesenbaby (58cm, 4440g, KU 37cm) ohne Hilfe irgendwelcher Geräte zur Welt gebracht. Ich habe mir 2 Stunden nach Blasensprung eine PDA geben lassen, da die Wehen sofort fast ohne Abstand kamen und nicht zu veratmen waren, ich hatte dann 2 h "Pause" und dann habe ich allerdings 2 h Presswehen gehabt, das war recht lang und viel und das schlimmste daran war meine Kraftlosigkeit. Wir hatten aber viel Spaß im Kreissaal.
Also Mädels, macht Akupunktur, es lohnt sich ( Muttermund war in 2 h auf), habt viel Ruhe und gar keine Angst!!!!!
Liebe Grüße Britta
(P.S. Ich sage inzwischen, dass schlimmste an der Entbindung ist die Benutzung der Riesenbinden ;-))
Nach meiner ersten Entbindung habe ich auch .....
Viele Grüße
Iris
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen