Suchen Menü

entbindung ist schön!

haha!
habe eben mit einer kollegin gesprochen, die entbunden hat und habe mal *vorsichtig* gefragt, ob das arg ist.
da meint sie NÖ
das zwickt und krampft halt so, tut schon weh, ist aber nicht so wild.
eigentlich gar nicht wild meint sie.
eine freundin hat mir nach einer 18 stunden geburt erzählt, daß die wehen eines der schönsten und reinsten gefühle waren, die sie je hatte.
sie hat jede einzelne "genossen", da sie ja wußte, wofür.
---?---
wollen die mir mut machen oder sind die total *****
oder ists wirklich toll?
mir hats ehrlich gesagt etwas mut gemacht.
vielleicht kann ich ein fünkchen an jemanden hier weitergeben...
lg monique
Bisherige Antworten

Re: entbindung ist schön!

Ja, solche Geschichten habe ich auch schon gehört. Aber ich glaube, die haben das nur verdrängt. Gut, das erden wir danach auch tun - aber es hilft mir momentan nicht wirklich meine Riesenangst zu bekämpfen... Vielleicht bin ich auch extrem "feige", wer weiß. Ich hoffe auf den ebenfalls häufig berichteten Effekt, dass die Angst immer weniger wird je näher der ET rückt - weil man so fertig und genervt ist, dass es "nur noch raus!!" soll ;o)
Aber da wir eh nicht drumherum kommen werden: Kopf hoch!
Liebe Grüße, Lotte (32.SSW)

Re: entbindung ist schön!

Meine Mama meint das auch, aber wahrscheinlich gehen die Meinungen und Erfahrungen weit auseinander. Aber beruhigen tut es mich auch. Vielleicht haben wir auch Glück und es läuft gut und wird nicht so schlimm....hinterher ist eh alles egal....
LG Britta

Re: entbindung ist schön!

hmmm ... das einzige was ich (aus eigener Erfahrung) glaube ist, dass man innerhalb von Sekunden keeeeeiiiiine Schmerzen mehr hat und nur noch glücklich ist :-))))
Lieber Gruß Micha

Re: entbindung ist schön!

*fg* Kann's sein, daß die beiden bewußtseinsveränderte Mittelchen genommen haben ;o)))) Nee, mal im Ernst: es ist bestimmt nicht so schlimm, wie wir uns das in unseren übelsten Horrorvorstellungen gern mal ausmalen, aber daß Wehen schön sein sollen... *glaubischnet* ;o) Sicher ist es leichter und nicht so schlimm, wenn man sich drauf einstellt "O.K., das kann jetzt ein paar Mal so richtig fies weh tun" - und im Endeffekt ist es summa summarum ein schönes Erlebnis. Das kann ich mir gut vorstellen. Meine Angst legt sich komischerweise immer mehr und ich bin ganz zuversichtlich, daß ich das alles schaffen werde. Bald wissen wir ja die Wahrheit! :o)
Liebe Grüße, Meike (29. SSW)

aber erst hinterher ...

... kenne keine Frau, die zwischendurch nicht "nach Hause wollte". Aber hinterher ist schlagartig alles vergessen und nur noch "alles rosa" (oder himmelblau *gg). Wirst sehen, du schaffst das auch!
Tschüss Katrin

mama sagt auch was anderes....

...nämlich, daß sie sterben wollte *schluck*
hat aber trotzdem viermal mitgemacht.
das sterben bezog sich bei ihr auf meine schwester, die ist als trockengeburt rausgerubbelt....
*schredder*

ups ... also sterben wollte ich...

nie bei den Entbindungen, doch wünschte ich mich immer zum Zahnarzt *fg* ;-)))

meine Mama fand das auch nicht so toll und sie

hat immerhin 5 Kinder auf die Welt gebracht! Allerdings auch zu der Zeit mit den vorzeitig eingeleiteten Geburten, damit auch niemand am Wochenende sein Baby zur Welt bringt und der Dammschnitt wird auch schon mal ohne Not gemacht und mein Papa hatte es komischerweise immer so eingerichtet, dass er jedesmal auf Geschäftsreise war!
Also die Geburtsberichte meiner Schwestern hören sich da zehnmal besser an!
Was mir nur Sorgen macht, ist, dass man von immer mehr "komplizierten" Geburten hört, die dann nach Stunden des rumquälens doch im Notkaiserschnitt enden und so. Oder sind es nur diese Frauen die darüber berichten?
Wie dem auch sei, rausgekommen sind sie noch alle ;))
LG, Alex

Re: meine Mama fand das auch nicht so toll und sie

Denke mal, daß mehr Frauen wieder etwas länger mit Wehen zu tun haben, liegt daran, daß man wieder darauf zurückkommt, die Kinder von alleine ganz normal auf die Welt kommen zu lassen, anstatt gleich zu schnibbeln... Hat sicher seine Vor- und Nachteile...

Dann ist das Krankenhaus in dem ich entbunden...

... habe wohl auch noch etwas in der Zeit zurück. Meinen Kleinen wollten sie Freitags holen, damit er nicht am Wochenende kommt wenn weniger Personal da sei (er ist dann freiwillig am Freitag gekommen).
Ich kann zwar nicht sagen, daß die Geburt ein Zuckerschlecken war, aber am Ende ist innerhalb von Sekunden alles wieder gut. Was sind Hormone doch für gute Drogen ;-)
LG Angela

Re: meinst Du...

...es gäbe auch nur eine Frau auf der Welt, die mehr als ein Kind bekäme,wenn die Natur es nicht so eingerichtet hätte, dass man es nicht nur aushalten kann, sondern durch die ganzen Glücksgefühle hinterher sogar noch von einer angenehmen Geburt spricht?
LG Pia

Re: entbindung ist schön, wenn sie vorbei ist...

aber mal im ernst.
dass uns da kein spaziergang bevorsteht, ist jawohl schon klar. aber jede geburt ist anders und bisher hat sie jeder ausgehalten.
meine wehen zum mumueröffnung waren so "läppisch" dass ich dachte, wie der mumu ist offen. dafür fand ich dann halt den rest absolut über und hatte beschlossen, jetzt nach hause zu gehen.
die hebamme hat mich dann überredet, sonst hätte ich abgebrochen und meine tochter würde immer noch in meinem bauch rumschwimmen. *gg*
ich freu mich auch nicht darauf und ich finde das ist normal, aber ich weiß, dass ich das schaffe und dass ich mich danach supergut fühlen werde.
lg claudia

Das aendert sich proportional zur Zeit...

Hi Bux!
Ich habe meine beste Freundin 2 Stunden nach der Geburt besucht, und sie sagte, sie fuehle sich jaemmerlich, es war arg schlimm, sie haette das halbe Krankenhaus zusammengeschrien undundund.
Zwei Tage spaeter, war es 'eigentlich gar nicht so schlimm', und jetzt, nach 9 Monaten, war es 'eine total schnelle und schoene Geburt'.
Such Dir was aus :)
Lari

*lol* zurück können wir jetzt eh nimmer - oT

Re: entbindung ist schön! Es stimmt!!!

Hi! Also, ich kann die Aussage deiner Kollegin auch bestätigen. Ich hatte keine leichte Geburt,Blasensprung und dann 12 Stunden Wehen, aber ich habe die Geburt auch als etwas unbeschreiblich schönes empfunden. Auch die schlimmsten Wehen habe ich in einer Art Trance erlebt,für mich war es eine Grenzerfahrung mit "spirituellem Touch" und die körpereigene Drogen,die ich dabei produziert habe,habe ich als total berauschend empfunden. Deswegen bin ich froh, daß ich keine Schmerzmitteln gekriegt habe,weil ich sonst das nicht so intensiv erleben würde.Und das Glück,als alles vorbei war und ich das Baby in meinen Händen hatte,war so unbeschreiblich, daß ich immer wieder gebären würde. Ich habe mit meiner Hebamme 20 Minuten nach der Geburt schon über das zweite Kind gesprochen, mir war es klar, daß ich es noch mal machen möchte. Natürlich hat man Schmerzen ,das verdränge ich nicht,ich habe auch geschrien, aber es ist kein negativer Schmerz, wenn ihr versteht, was ich meine.Und ich war danach so stolz auf mich und auf meinen Körper, der das alles geschaft hat.Ich sage jetzt auch jeder Frau, sie braucht keine Angst haben, sie muß nur ihrem Körper vertrauen. LG, Barbara

Re: entbindung ist schön! Es stimmt!!!

hallo barbara!
das ist das wunderschönste posting, das ich mir zu dem thema nur vorstellen kann.
so werde ichs auch machen ;-)
ich denke auch, daß man diesen schmerz gut aushalten kann, ist ja vor allem auch GANZ SICHER zeitlich begrenzt...
und was gibt es nicht für eine tolle belohnung???
so, gute nacht
monique

Re: entbindung ist schön!

Hallo ihr alle!!!
Meine Entbindung ist nun 5 Wochen her und ich fand es auch nicht so schlimm. Es tat aber höllisch weh, es kann auch keine erzählen, dass es nicht weh tat, dass kann es nur unter Vollnarkose geben ;-)). Ich habe in 6 Stunden ein Riesenbaby (58cm, 4440g, KU 37cm) ohne Hilfe irgendwelcher Geräte zur Welt gebracht. Ich habe mir 2 Stunden nach Blasensprung eine PDA geben lassen, da die Wehen sofort fast ohne Abstand kamen und nicht zu veratmen waren, ich hatte dann 2 h "Pause" und dann habe ich allerdings 2 h Presswehen gehabt, das war recht lang und viel und das schlimmste daran war meine Kraftlosigkeit. Wir hatten aber viel Spaß im Kreissaal.
Also Mädels, macht Akupunktur, es lohnt sich ( Muttermund war in 2 h auf), habt viel Ruhe und gar keine Angst!!!!!
Liebe Grüße Britta
(P.S. Ich sage inzwischen, dass schlimmste an der Entbindung ist die Benutzung der Riesenbinden ;-))

Nach meiner ersten Entbindung habe ich auch .....

gedacht, dass alles gar nicht sooooo schlimm war. Die Geburt meiner Tochter wurde eingeleitet und ich hatte knapp 6 Stunden Wehen. Zu Beginn der Geburt wollte ich keine Schmerzmittel, und als es dann doch heftig wurde, war es für eine PDA schon zu spät. Kurz nach der Geburt, dachte ich nur : war ja doch nicht sehr schlimm, war gut auszuhalten. Doch nun bin ich wieder SS in der 28.SSW. und ich habe mehr Angst als vor der ersten Geburt. Ich tröste mich jedoch damit, dass damals die Geburt eingeleitet wurde und man deshalb mehr Schmerzen hat. Und ich hoffe das mein Baby diesmal ohne Weheneinleitung zur Welt kommt. Ich habe gehört, dass man die Geburt besser tolerieren kann, wenn man auch Wehenpausen hat (hatte ich bei der eingeleiteten Geburt nicht; da kam eine Wehe nach der anderen!!!)
Viele Grüße
Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen