endlich 30. SSW und doch nicht glücklich....
Schlafe seit ca. 1 Woche nur noch so im 2 Stunden Takt, weil ich ständig Schmerzen in den Armen habe. Meine Hände schlafen ein und ich kann mich nicht mehr aufstützen um aus dem Bett zu kommen. Habe das Gefühl als kämen diese Schmerzen aus dem Schulterbereich. Kennt das jemand und kann mir nützlich Tips geben ? Habe es schon mit Rotlich und Kräutersäckchen versucht. Hat aber nicht viel gebracht.
Da ich noch bis einschließlich 26.10.01 arbeiten muss, weiss ich nicht wie ich die Zeit noch rumkriege. Bin doch sooooo müde.
Ich danke euch für eure Hilfe.
LG Nicole (die ja doch stolz ist in der 30.SSW zu sein :-))
Re: endlich 30. SSW und doch nicht glücklich....
Also ich bin seit Ende August zu Hause und bräuchte hier nur 10 Hände, um alles zu schaffen, was ich so vor hatte. Nicht einen Tag ist mir die Decke auf den Kopf gefallen, obwohl ich davor auch Angst hatte.
Na gut, wir haben auch noch einen Anbau und da muß ich immer ausmisten...Zimmer für Zimmer. Aber wenn man Schmerzen in den Knochen hat oder jeden Tag zu irgendwelchen Ärzten, dann wird es Dir nie langweilig, dann fragt man sich, wie man als arbeitender Mensch den Tag erledigt bekommen hat. Bei mir ging durch Rückenschmerzen vieles langsamer oder ich mußte die wachen Nächte durch Nachmittagsschlaf nachholen.
Nicki 37 SSW.
ich komme am Samstag auch endlich in die 30. SSW. Arbeiten muss oder darf ich noch genau 18 Tage und den Rest von heute. Mir schlafen auch jede Nacht die Hände ein. Ausser dass ich sie dann wieder wach rüttele habe ich keine Ahnung was man dagegen tun kann. Mit dem Schlafen klappt es langsam auch nicht mehr. Obwohl mein kleiner Schatz nachts eigentlich weniger aktiv ist. Mir hat jemand erzählt, dass der Körper sich mit den schlaflosen Nächten anscheinend auf später bereits vorbereitet. So ein Nachmittagsschlaf wäre was feines. Ich kann mich aber doch nicht unter meinen Schreibtisch legen. Naja, auch das bekommen wir noch rum.
Gruß Denise
Ja, mein FA meinte auch das das von Wassereinlagerungen kommt, zumindest die eingeschlafenen Hände. Aber wie gesagt, bei mir sind es ja nicht nur die Hände, sondern der ganze Arm (am schlimmsten der rechte). Aber ich glaube da muss ich nu durch.
Mein nächster Vorsorgetermin ist am 18.10.. Mal sehen was sich da so ergibt.
Also ich hätte keine Probleme damit, jetzt schon zu Hause bleiben zu dürfen. Ich habe wirklich absolut keinen!! Bock mehr hier auf der Arbeit rumzuhängen. Mache z.Zt. noch eine Urlaubsvertretung (bis einschließlich morgen) und danach habe ich dann nichts mehr zu tun. D.h. das ich meine Zeit hier nur noch so absitze und ich muss sagen, da kann ich mir was besseres vorstellen.
Hätte zu Hause auch noch einige Dinge zu erledigen...
Ok ich danke euch auf jeden Fall für eure Antworten und leg mich jetzt doch vielleicht untern Schreibtisch :-)).
LG Nicole (30.SSW, Mensch ist das komisch zu schreiben)
Armschienen
Liebe Grüße Angelika
hört sich stark nach Karpaltunnelsyndrom an. Das habe ich seit mir meine Ringe nicht mehr passen durch die Wassereinlagerungen (seit ca. 1-2 Monaten). Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs sagte, dass das Wasser den sog. Karpaltunnel im Handgelenk eineingt und die Nerven dort einklemmen kann. Sie hat mich dann akupunktiert und es wurde sehr viel besser. Die Taubheit in den Fingerkuppen ist zwar noch ein wenig da, aber nachts sind mir nicht die Hände nicht mehr eingeschlafen und die Schmerzen waren auch fast weg. Ich war deswegen zuerst bei meinem Hausarzt, der hat mir aber nur eine Schiene zur Ruhigstellung des Handgelenks für die Nacht verschrieben, da konnte ich erst recht nicht schlafen und geholfen hats auch wenig. Wichtiger Hinweis: Eine Hebamme kann die Akupunktur in der SS auf Krankenschein durchführen, ein Arzt nicht, deshalb die unterschiedliche Behandlungsweise! Da du ja noch einige Wochen vor dir hast und das ganze erst ca. 1 Woche nach der Geburt verschwindet, könnte dir das vielleicht gut helfen. Vielleicht fragst Du mal bei Deiner Hebamme nach. Die Akupunktur kann auch bei Bedarf noch 1-2 mal wiederholt werden. Ich habe auch mal gelesen, dass eine Massage des Handgelenks, insbes. des Karpaltunnels mit Arnica-Öl auch gut wirken soll.
LG, Chris, 35. SSW
melde mich heute das erste mal im Forum. Bin ab morgen in der 32. Woche und habe heute meinen 1. (Rest-)Urlaubstag!
Mit eingeschlafenen Händen hatte ich bisher noch keine Probleme, aber Rückenschmerzen, Sodbrennen, und so ein ständiger Druck unterhalb der Brust begleiten mich täglich... Habe das Gefühl, dass mir ständig was gegen die Rippen drückt. Lt. meiner FA ist das ja alles "normal" und ich soll mich halt freuen, dass es wieder vorbeigeht. Na die hat ja gut reden...
Ausserdem leide ich sehr darunter nicht mehr auf Bauch oder Rücken schlafen zu können. Immer auf der Seite ist auch nix.
Na ja - irgendwie müssen wir da ja jetzt durch - wir haben's ja nicht anders gewollt, gel?
Habe mir jedenfalls viel vorgenommen für die nächsten Wochen, hoffentlich geht auch alles gut - so manchmal kriegt man ja doch Angst vor Komplikationen - obwohl ich mich bislang wirklich nicht beklagen kann...
So das wars erst mal - melde mich jetzt sicher öfter mal.
Liebe Gruesse an Euch ALLE!
*Blümchen*
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen