Suchen Menü

einschleich:-)) w.g. Kinderwagen

Hallo,
zur Zeit haben wir noch den Teutonia Miseral von meiner Schwägerin, den wir aber in 1,5 Monat wieder abgeben müssen, weil sie auch nen Zwerg bekommt. Nun stehen wir vor der großen Frage, was mit ein Fahrzeug wir für
Tom (dann 6,5 Monate) holen. Brauchen wir dann noch einen Kinderkombiwagen ? Welche Marke findet ihr am Besten ?
Oder einen Jogger ?
Bin mit den Teutonia den wir Momentan haben eigentlich zufrieden, mich stört nur , dass er so tierisch schwer ist (muß ihn immer aus dem Keller hochtragen)
Was für Fahrzeuge haben denn Eure kleinen ?
Heike mit Tom 4M+3W
Bisherige Antworten

Re: einschleich:-)) w.g. Kinderwagen

Ich habe den Teutonia Y2K (Jogger) von Anfang an gehabt.
Ab ca. dem 6 Monat hat Jelto nur noch im Sportwagenaufsatz gesessen (hat aber auch eine supertolle Liegeposition).
Mit dem KiWa bin ich sehr zufrieden. Dir würde ich allerdings davon abraten, weil er doch ziemlich schwer ist. Wir müssen ihn zum Glück nur aus der Garage schieben. Aber wenn ich ihn mal ins Auto wuchten muss *puh*
Mmmhhh, viel helfen konnte ich dir sicher nicht, außer, dass du jetzt weisst, welchen KiWa du NICHT kaufen solltest *g*
LG Luci

Hallo Heike,
unser Felix hatte von Anfang an und auch heute noch (17 Mon.) einen Hartan-Kombi-Wagen aus Alu (ist ein bißchen leichter aber trotzdem noch schwer genug...). Viele Kinder können ja im Alter von 8 Monaten (wenn Du also Deinen Wagen abgeben mußt) schon gut sitzen. Unsrer hat allerdings erst mit fast 11 Monaten das Sitzen für sich entdeckt und vorher ist er lieber (auf dem Bauch *gggg*) im Wagen gelegen. Ich wollte ihn dann auch nicht irgendwie von hinten "ausstopfen", ist ja wohl für die Wirbelsäule nicht so doll, wenn man die Kleinen zu früh setzt.
Im September kommt bei uns wieder Nachwuchs. Ich hoffe, daß ich bis dahin Felix an so ein Kiddy-Board gewöhnen kann - und dann geht's wieder los mit der Verwendung des Wagens als "klassischen" Kinderwagen.
LG Gudrun

Hi,
wir haben den Joggster 2 von TFK aus Alu, der wiegt so um die 12-14 kg, zusammengeklappt kann man ihn auch am Tragegurt schleppen und immerhin: ich schaffe es den Kiwa, das Baby und den Einkauf in den 2 Stock zu schleppen.
Allerdings: in einen Kofferraum paßt er auch nicht so ohne weiteres rein, in einem BMW 5er gestopft muß z.B. ein Hinterrad ab. Ich bin aber so ganz zufrieden damit.
Ich hatte erst einen Knorr, tonnenschwer, jetzt den Jogger, aber das ist mir immer noch zu schwer wenn es nur mal um einen Einkauf um die Ecke geht, für Tragetuch ist es einfach zu warm. Deshalb schaffe ich mir noch einen Buggy zum unter dem Arm klemmen an.
Ich glaube es gibt noch einen Chicco Jogger mit 9kg. Leichter gehts wohl nicht.
Grüße
eugene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen