Suchen Menü

eine ? wegen Schlecker-stillkissen

hallo! Einige von euch haben schon das Stillkissen gekauft.
kann mir eine bitte sagen, ob man es ganz waschen kann, mit der Füllung zusammen, oder nur Bezug? Und wie warm?
Danke und LG, barbara
Bisherige Antworten

Re: eine ? wegen Schlecker-stillkissen

Sorry für die Einmischung. Ich hatte das Kissen hier, hab es sofort zurückgeschickt, denn es stank entsetztlich. Ich habe im Ökotest gelesen, dass manche Kissen noch erhebliche Mengen an krebserregenden Stoffen ausdünsten, Erkennungszeichen eben dieser stechende Geruch. Das Schleckerkissen ist übrigens nur 1,45 m lang, mir persönlich viel zu kurz, die meisten sind 1,90.
Ich hätte mir also gut das ganze ersparen können und habe jetzt doch ein toxproof und tüv-geprüftes für DM 100. Was solls.
Wenn Du nicht so einen Wert auf solche Sachen legst, ists ja egal.
Waschen kann man es wohl, auch mit Füllung, da natürlich nicht so warm. Warum aber willst Du so ein billiges Teil überhaupt waschen, es sind doch Kunsstoffkügelchen drin... Den Bezug kann man natürlich waschen. Und nach einer gewissen Zeit kann man so ein billigeres Ding doch einfach wegschmeissen?!
Francoise
So, jetzt krieg ich hoffentlich keine wettbewerbsrechtliche Abmahnung von Schlecker ;-)

Hallo Francoise! danke für die Antwort. Das habe ich befürchtet, genau wie Du es beschrieben hast. Ich lege schon viel Wert auf gesunde Sachen, vor allem wenn es um mein Baby geht und wenn Du sagst, daß das Kissen stinkt, ist für mich die Sache erledigt, es kann nichts gutes bedeuten. Für mein erstes Kind hatte ich ein Bio-Dinkelkissen gekauft, was jetzt aber mein Kind als Bettnestchen benutzt und ich kann es ihm nicht einfach wegnehmen. Muß ich wohl noch einmal tiefer in die Tasche greifen.LG, Barbara 24.SSW P.s. Wo hast Du dein Stillkissen gekauft?

Stillkissen von Lidl stinkt auch und ist zu kurz!!

Re: Stillkissen von Lidl stinkt auch und ist zu kurz!!

Hallo Ihr
Habe mir auch das Stillkissen gekauft. Der Gestank hat mich auch ziemlich generft, also habe ich es eine Nacht in die Badewanne mit Weichspüler gelegt und dann durchgeknettet. Und ´dann in den Trockner. Ich dachte wenns nicht klappt ist nciht viel kautt. Aber ist ist nichts passiert und jetzt ist es nicht mehr so dick und riecht auch gut.
LG Sandra

Re: Stillkissen von Lidl stinkt auch und ist zu kurz!!

Ja, aber man muss gucken, was genau stinkt. Wenns nur der Bezug ist, dann ists kein Problem, da kann nichts krebserregendes drin sein, ist ja oft bei bedruckten Baumwollstoffen, also einfach waschen (hab ich auch gerad gemacht, und jetzt mit Lavendelwasser bügeln ;-))
Aber gefährlich sind auf Dauer die Füllungen (das kann man auch eigentlich nicht rauswaschen).
F.

Uff, da bin ich ja froh, dass Du mich nicht wegen meiner negativen Antwort in Stücke reisst!
Ich hatte auch lange gezögert, überhaupt eins zu kaufen, dann dachte ich ich könnt es ja mal probieren...
Meins hab ich jetzt bei Baby Walz gekauft (wir haben in Berlin ja das Geschäft). Es ist von Theralind, gibt es in drei Ausführungen: Kügelchen, Dinkelspelz und irgendwas anderes noch, wie ein richtiges Kissen, nicht mit Granulat oder so. Kostet 100,--. Ich habe es auch in anderen Läden gesehen. Und wenn Du sowieso schon ein Dinkelkissen hattest, dann würde Dir das Schleckerding sowieso sicher nicht gefallen...
Ich fühl mich jedenfalls jetzt auf Sofa und abends beim Lesen im Bett wieder besser! Zum Schlafen tu ich es dann weg. Und wenn Du sagsts, die Kleinen können es auch als Bettnestchen nehmen... freu ich mich, dass sich die Anlage wohl doch lohnt :-)
LG Francoise

Das mit dem Schleckerstilkissen ist ja wohl ein Schwachsinn.
Ich habe es auch, neue Sachen riechen halt mal. Aber es soll ja so etwas wie Waschmaschinen geben.
Das Kissen ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung. Es gibt genügend 100DM Stillkissen die im Öko-Test
schlecht abgeschnitten haben.
Grit

Hi, seh ich auch so! Und bei diesem Dinkel und Tralalazeug besteht die Gefahr, daß sie innen drin schimmeln - ist halt "Natur"... Und die S-Pilzsporen sind auch nicht sooo furchtbar gesund, ganz im Gegenteil...

Eine Nacht aufm Balkon und der Gestank war weg.
Ich hab ne recht empfindliche Nase. Aber jetzt kann ich selbige ins schlecker-stillkissen stecken und es ist o.k.
LG Angie 26.ssw

Neue Dinkelkissen bei ebay für 39 DM!

Zum Teil versteigert eine Firma bei ebay.de neue Stillkissen mit Dinkelfüllung zwischen 34 u. 39 DM. Ladenpreis ist 99 DM! Einfach den Suchbegriff Stillkissen eingeben!
LG Kerstin (33 SSW)

Hi Barbara - den tipp mit ebay kann ich nur unterstreichen - oder gleich bei prodena bestellen (60,-). Leistet gute Dienste und man spart ein paar Mark. LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen