Suchen Menü

ein Gläschen SEKT?

Hallo Ihr Lieben! Gehöre wohl langsam auch zu den ungeduldigen! Habe Montag Termin - aber schätze, es dauert noch länger, da ich nix, aber auch rein gar nix habe - keine Wehen nix! Na ja aber die Zeit wird immer länger - trotz Kochen, Putzen, Spazierengehen, Basteln, Wäsche, eigentlich bin ich mit allem durch und kenne auch schon sämtliche Internetseiten incl. Fernsehprogramme!
Nun meine Frage: eine Bekannte sagte, ich solle mal ein Glas Sekt trinken, daß würde die Wehen kommen lassen! Kennt das jemand? Kann mir einer sagen, ob es wirklich hilft, na schaden tut es wohl nicht oder?
Einen schönen Abend Euch allen noch!
Gruß NICOLE
Bisherige Antworten

Re: ein Gläschen SEKT?

Hi Nicole! Ich habe von Rotwein gehört, dass das wirken soll. Schaden tuts bestimmt nicht. Nach der Entbindung hat mir sogar der Oberarzt geraten ich solle ein Glas Sekt trinken. Das entspannt und regt den Milchfluss an.
Also Prost!!!
LG Melle

Re: ein Gläschen SEKT?

Hallo Nicole! Ich kenne das mit der Ungeduld. Mein Sohn Johannes wurde am 3.9. 6 Tage über dem Termin geboren. Ich trank den "Wehencocktail", außerdem war Vollmond - ich wollte unbedingt, daß er jetzt rauskommt!
Rezept: 1 Schnapsglas Rhizinusöl, 3 EL Mandelmuß, 250 ml Aprikosensaft, das Ganze bis 500 ml auffüllen mit Sekt oder Mineralwasser. In 30 minuten in kleinen Schlucken trinken. Bei mir hat es nach 6 Stunden gewirkt, ich wachte von regelmäßigen Wehen alle fünf Minuten auf, 10 Stunden später war unser Johannes da.
Ein Gläschen Sekt schadet sicher nix, auch nicht ein Bißchen Rotwein - halt immer in Maßen! Ob nur von Sekt die Wehen kommen, keine Ahnung. Auch der Wehencocktail wirkt wohl nur, wenn wirklich alles geburtsbereit ist. Schaden tut's bestimmt nicht! Du kannst ja mal Deine Hebamme fragen. Bei uns im Krankenhaus nehmen sie jedenfalls erst mal den Wehencocktail zum einleiten, wenn der nix hilft, kommt erst die Chemiekeule! Vielleicht versuchst Du den Cocktail auch, wenn Vollmond ist (wenn es vom Termin her paßt)...
Viel Glück und eine schöne Geburt. Anja.

Re: ein Gläschen SEKT?

Huhu, liebe Nicole. Ich hab ja mit dir zusammen am Montag ET und auch bei mir tut sich absolut nix. Ich habe gestern von einer Bekannten gehört, dass man heiß baden sollte und anschließend ein Gläschen Rotwein trinken soll. Aber davon halte ich nicht viel. Ich denke mir, dass sich KLein-Anna schon bald auf den Weg macht, auch wenn ich nichts spüre. hihih. Gestern hatte ich totale Schmerzen im Scheidenbereich. Kam wohl von den wilden Bewegungen der Kleinen. Tat echt heftig weh. Aber heute fühle ich mich wieder top fit. Ich seh mich schon als Dezember-Mami. hihi
Alles Liebe und genieß noch die Ruhe. Katrin....

Re: ein Gläschen SEKT?

Hallo Nicole
ich bin heute bei ET+3 und gestern hatte ich Termin beim Arzt. Alles sei geburtsbereit, meinte der und als ich nach einem Tip zur Wehenregung gefragt habe, meinte er ich soll mit einer Flasche Sekt eine Wanderung zu einer kleinen Bergkapelle in unserer Stadt( viiiele Treppen)machen und an jeder Station des Kreuzweges 2 Schlucke Sekt trinken..schaden würde es bestimmt nicht...;-))
LG
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen