ebayexperten porto
Kennt sich jemand von Euch aus?
LG Grit
Re: ebayexperten porto
LG Kathi
Warensendung zu 1,53 EUR geht so:
Warensendung zu 1,53 EUR geht so: nun mit Text°
Warensendung Maxi kostet 1,53 EUR:
Höchstmaße: L 353 mm, B 250 mm, H 50 mm, Gewicht bis 500 g!
Versand muß offen erfolgen und Angabe des Wortes "Warensendung" oberhalb der Anschrift nötig.
Mache ich oft, geht gut!
LG
Jilli
Re: geht auch geschlossen für 1,53
LG Bronte
päckchen kostet ? 3,68 !
falls die Hose nun einmal zu schwer ist, geht das leider nicht anders. Ein Grossbrief hat eine Gewichts- bzw. Grössenbeschränkung. Ich verkaufe auch viel bei Ebay, Kleidung versende ich nur per Warensendung/Grossbrief, wenn sie sehr leicht ist. Wenn die Hose also aus Jeans- oder Cordstoff ist, finde ich das per Päckchen völlig okay!
LG
Sibylle
schau mal auf der hp der deutschen post nacht, da ist alles ganz genau beschrieben. wenn die hose nicht schwerer als 500g ist und in einen A4 Umschlag passt kann man diesen als warensendung verschicken. achtung, warensendung muss drauf stehen und der umschlag darf nicht zugeklebt sondern lediglich mit diesen goldenen klammern verschlossen werden ! bei babykleidung habe ich noch keinen fall gehabt der schwerer als 500g ist (ausser natürlich mehrere teile gleichzeitig) ansonsten kann man einen maxibrief für 2,25 schicken. 3,70 halte ich für übertrieben. lg inez
ich habe mittlerweile sehr viel Ebay-Erfahrung und dementsprechend auch "Post-Erfahrungen" (und die sind leider nicht immer die besten...) eine offene Warensendung darf das Gewicht von 500 g nicht überschreiten, wohl aber die Maße eines "normalen Din B4 Umschlags", nämlich Höchstmaße: L600mm,B 300mm,H150mm.
Am Besten Du hollst Dir bei der Post das kleine gelbe Heft "Service Informationen", wenn Du etwas wissen willst, dann schaue eher dort rein, als bei der Post jemanden zu fragen zumindest mache ích das so (möchte das bestimmt nicht verallgemeinern, doch seitdem die Post immer mehr Filialen schließt und die Post oft beim Bäcker oder Getränkehandel aufgegeben werden muss, hat sich einiges verschlechtert!)
LG
Nicole
PS: Die sich bei Ebay-Käufen schon öfter über die hohen "verpackungsmaterial- und sonstigen Kosten" geärgert hat - neulich kam ein alter Schuhkarton an (Ware war super in Ordnung) Porto lag bei Euro 3,68 - verlangt hat der Verkäufer 5,00 ... das finde ich einfach nur frech!!!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen