Suchen Menü

duschen mit Baby?!

"schwitz", "schnauf" und Hallo!
Mein Sohn (8 Mo) schwitzt mind. genauso wie ich... Da baden und waschen immer so auffwendig ist - und ich das eigentlich nur alle 3 Tage mache, wollt ich bei der Hitze einfach mal fix mit ihm unter die Dusche. Geht das? Habt ihr das schon mal gemacht? Oder sollte man das - aus welchen Gründen auch immer - lieber lassen?? Bin noch etwas unsicher, ob ich's versuchen soll o. nicht.
LG,
Lotte und Ole Oskar
Bisherige Antworten

Versuch´s!

Moin,
klar kannst du es versuchen. Fang ganz langsam an, laß ihn mit den Händen mit dem Wasser spielen, ein bisschen die Füße drunter halten, für´s erste reicht das (du kannst den Rest j amit einem Lappen abwischen). Beim nächsten Mal etwas weiter (also Po etc.). Du merkst dann schon, ob es ihm Spaß macht oder er "einen Anfall" bekommt. Mit dem Kopf abduschen würde ich aber ganz vorsichtig sein, die wenigsten Kinder mögen das.
Viel Spaß wünsche ich euch,
Katrin

Re: duschen mit Baby?!

Hei Lotte,
ich hab unsere Kleine schon ein paar mal unter der Dusche dabei gehabt - sie mag´s. Wenn ich sie dann weg von mir halte *schnauf dieses Gewicht*, dann strampelt sie mit Händen und füßen und lacht und freut sich.
Nur bei Wasser über Kopf und Gesicht kommt sie mit dem Atmen nicht soo mit -aber Kopf und übern Rücken runter mag sie.
Auch auf den Bauch "regnen" ist für sie lustig
Viel spaß beim Testen.
Suleika

emely duscht sehr gerne und jetz bei der hitze springt auch immer einer von uns beiden mit ihr unter die dusche und wenn wir beim babyschwimmen waren bin ich mit ihr danach auch immer unter die dusche kein problem macht emely riesen spaß und find ich auch besser als immer baden
lg luna + emely

Hallo! Nico und ich haben auch schon ein paar Mal zusammen geduscht. Das klappt auch super. Manchmal dusch ich Nico aber auch einfach nur in der Badewanne ab. Mein Mann hält ihn fest und ich dusche. Das geht noch schneller und ist gar nicht aufwändig. LG Janet

Hallo Lotte!
Klar geht das!
Ich setzt mich meist mit Kim unten in die Dusche und mach den Stöpsel rein, wir haben keine Badewanne, jedenfalls keine Große, nur ne Babybadewanne.
Die Aktion mach ich bei der Hitze mehrmals am Tag.
viel Spaß
Susi und Kim

warum nicht?! :o)

hallo lotte!
gerade jetzt, wo es so heiß war/ ist, ist das doch total praktisch!
mein mann hat mir kjell abends in die dusche gereicht, ging prima.
allerdings wäre ich vielleicht zu schissig, das allein zu machen, weil dann niemand da ist, der mir das kind abnimmt.
kjell freut sich auch über die abkühlung!
lg+ viel spaß beim duschen :o)
anke

Hi Lotte,
also Jannis liebt duschen heiß und innig!
Versuche es und Du wirst sehen ob er es mag oder nicht!
Bis dann
Sandy

Re: macht grooooßen Spaß :-))) o.T.

klar doch!

mein freund geht jeden abend mit finja kurz duschen, nur mit wasser halt. und sie liebt es!!
lg silke

Klar geht das, macht tierisch Spaß. Nur drauf achten, dass Du eine Duscheinlage benutzt und nicht auf dem glatten Boden ausrutschst (wär mir fast passiert). Das Einzig doofe ist, dass ich Leon danach erst mal auf einem Handtuch absetzen muss und er sich dann immer nackig und vor allem patschnass von dannen macht ;-)
Mel

Kein Problem

hi,
beim babyschwimmen kommen die kleinen auch immer zum schluss nochmal unter die dusche, sogar mit dem kopf. christoph gefällt es sehr gut und ich denke besser als schwitzen.
viel spass
ulli

Ich hab's getan! Vielen Dank..

...für eure Ermunterung! Und es war prima! Ole findet duschen scheinbar echt toll. ...wenn ich das früher gewußt hätte...
LG
Lotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen