duschen mit Baby?!
Mein Sohn (8 Mo) schwitzt mind. genauso wie ich... Da baden und waschen immer so auffwendig ist - und ich das eigentlich nur alle 3 Tage mache, wollt ich bei der Hitze einfach mal fix mit ihm unter die Dusche. Geht das? Habt ihr das schon mal gemacht? Oder sollte man das - aus welchen Gründen auch immer - lieber lassen?? Bin noch etwas unsicher, ob ich's versuchen soll o. nicht.
LG,
Lotte und Ole Oskar
Versuch´s!
klar kannst du es versuchen. Fang ganz langsam an, laß ihn mit den Händen mit dem Wasser spielen, ein bisschen die Füße drunter halten, für´s erste reicht das (du kannst den Rest j amit einem Lappen abwischen). Beim nächsten Mal etwas weiter (also Po etc.). Du merkst dann schon, ob es ihm Spaß macht oder er "einen Anfall" bekommt. Mit dem Kopf abduschen würde ich aber ganz vorsichtig sein, die wenigsten Kinder mögen das.
Viel Spaß wünsche ich euch,
Katrin
Re: duschen mit Baby?!
ich hab unsere Kleine schon ein paar mal unter der Dusche dabei gehabt - sie mag´s. Wenn ich sie dann weg von mir halte *schnauf dieses Gewicht*, dann strampelt sie mit Händen und füßen und lacht und freut sich.
Nur bei Wasser über Kopf und Gesicht kommt sie mit dem Atmen nicht soo mit -aber Kopf und übern Rücken runter mag sie.
Auch auf den Bauch "regnen" ist für sie lustig
Viel spaß beim Testen.
Suleika
lg luna + emely
Klar geht das!
Ich setzt mich meist mit Kim unten in die Dusche und mach den Stöpsel rein, wir haben keine Badewanne, jedenfalls keine Große, nur ne Babybadewanne.
Die Aktion mach ich bei der Hitze mehrmals am Tag.
viel Spaß
Susi und Kim
warum nicht?! :o)
gerade jetzt, wo es so heiß war/ ist, ist das doch total praktisch!
mein mann hat mir kjell abends in die dusche gereicht, ging prima.
allerdings wäre ich vielleicht zu schissig, das allein zu machen, weil dann niemand da ist, der mir das kind abnimmt.
kjell freut sich auch über die abkühlung!
lg+ viel spaß beim duschen :o)
anke
also Jannis liebt duschen heiß und innig!
Versuche es und Du wirst sehen ob er es mag oder nicht!
Bis dann
Sandy
Re: macht grooooßen Spaß :-))) o.T.
klar doch!
lg silke
Mel
Kein Problem
beim babyschwimmen kommen die kleinen auch immer zum schluss nochmal unter die dusche, sogar mit dem kopf. christoph gefällt es sehr gut und ich denke besser als schwitzen.
viel spass
ulli
Ich hab's getan! Vielen Dank..
LG
Lotte
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen