doppel -nein- triple -nein- QUATTRO FRUST nach FA!
Erster Schock im Labor: 18,5 kg Gewichtszunahme ~heulendes Elend~
Zweiter Schock bei der Untersuchung: Portio immenroch "nur" verkürzt obwohl ich Wehen ohne Ende hatte ~irgendwas läuft da falsch~ und MuMu weiterhin nur einfingerbreit auf.
Die Bohrung und Dehnung dann (hatte ich letzte Woche scvhon erwähnt dass der FA das vorhat) hat aber gottseidank nicht wehgetan, war nur etwas unangenehm. FA kam mit seinem Finger aber locker ganz durch; ohne Blutung. Auch durch den inneren MuMu bis an die Fruchtblase wie er sagte ~na wenigstens etwas~.
Jedoch ist der Kopf noch nicht ganz unten im Becken wie er eigentlich mittlerweile sein sollte. Ein Stück fehlt noch. Ich soll mich jetzt viel bewegen und spazieren gehen ~Ja ne is klar, schon mal rausgeguckt? Regnet in Strömen!~ und Geschlechtsverkehr sei eine gute Methode um Wehen zu provozieren ~Ach ne? Hab ich auch schon festgestellt, bringt anscheinend aber nix *grmpf*~.
Bekam dann den nächsten Termin für den 22.11. (Geburtstag meines Mannes und ET+5!!!! erst....) und erst nach langem Knatschen bekam ich noch ein Date für nächste Woche Mittwoch zum nochmal-nachgucken......
Alles Scheisse
Eure Mel. (ET-8) *gefrustetistohneEnde*
Hoppala
Aber dann wird er wenigstens kein Skorpion (geht ja nur bis 22.11.)....oder doch noch???
Wie spannend *grmpfarghs*.
Re: Hoppala
Jaja...
Mel.
Re: Jaja...
Kopf hoch das klappt schon noch :-))))))
Jenny
So gemein!
Und jetzt tut man alles um Wehen zu bekommen, betet DASS er endlich rauskommt und bewegt sich soviel es geht.
Und meine Hebamme hat mir das damals alles schon vorausgesagt und ich wollte es nicht glauben.....
Re: doppel -nein- triple -nein- QUATTRO FRUST nach FA!
Tu Dir wegen dem Gewicht nichts an, habe heute die 40 SSW begonnen und hab ca. 20 kg zugespeckt, sieht man aber nicht wirklich, hab ziemlich viel Wasseranlagerung! Aber das geht schon wieder runter!
Du gehörst eh zu den glücklichen, wenn Du so oft zum FA kommst. Mein letzter Termin war der 19.10.2001 und vorige Woche war ich beim CTG im KH und jetzt hab ich weder einen Termin beim FA noch im KH. Sie haben nur gesagt, dass ich zum Geburtstermin wieder kommen soll, außer es geht schon vorher los, aber bei mir tut sich rein gar nichts, weder Wehen noch hat sich der Bauch gesenkt. Das mit dem Bewegen und Spazierengehen kann helfen oder auch nicht, ich geh sicherlich mind. 1 x in der Woche ca. 1-2 Stunden spazieren und bei mir hat sich rein gar nichts getan, außer dass ich nach dem spazierengehen immer Kreuzschmerzen habe, aber das führe ich auf das Gewicht zurück!
Ich hätte unsere Victoria Sophie auch schon lieber im Arm als im Bauch, aber gut Ding braucht Weile !
Also dann
LG
Bine (aus Wien)
Ach Mel., ich kann dich so gut verstehen!!!
Ich hab am Montag Rotz und Wasser geheult!!! Ich wollte ich könnte dich aufbauen, aber ich kenn mich ja auch selber, das schaffe meistens nur ich alleine, wenn ich die Aussage anfage zu akzeptieren. Troztdem, gebe ich auch nicht auf!!! Morgen Abend gibt es den Cocktail!!! Das habe ich mir lange überlegt und bin mir jetzt super sicher. Den Rest mit dem Sex und heiß baden und und und brachte bis jetzt wenigstens einen etwas kürzeren Mumu, weicher und Fingerdurchlässig...hört sich doch schon mal nach was an.
Das was dein FA heute mit dir gemacht hat, wurde bei mir damals auch gemacht...und..ja Blut kam 2 Stunden später, das war aber noch nicht mals der doofe Propf sondern nur von der "rummacherei".
Komm wir versuchen mal uns gegenseitig aufzubauen...wenn wir schon so nah Termin haben.... Wieso solltest du eigentlich so lange nicht zum FA, das find ich ja ein Knüller! Ich muß nächsten Freitag, dann am Montag und dann am Mittwoch (21.11)an dem Tag bekomm ich dann die KKH-Einweisung...alles schon durchgequatscht...ist auch nicht gerade toll. Soll ich jetzt die Tage bis ET zählen oder bis zum KKH?? Wie auch immer einmal sind es 10 Tage und einmal 15 Tage...ich glaub ich such mir erstmal die 10 Tage aus.
Halt die Ohren steif !!!!!!
LG
Sandra (Plochi)
Re: Ach Mel., ich kann dich so gut verstehen!!!
Sie sagt man bekomme davon allenfalls Durchfall, da dies auch nur bei Geburtsbereitschaft anschlägt. Das wirksamste Mittel sei Sex. Auf meinen Hinweis dass wir nix anderes mehr tun (naja fast...) und trotzdem nix passiert, meinte sie dass das ein untrügliches Zeichen dafür sei, dass das Kind nicht so weit ist. Und wenn man jetzt das Kindmit aller Gewalt, Tabletten und Wehencocktail und weiss-der-geier doch herausgeprügelt bekommt, beschert man sich selbst nur eine viel schlimmere, längere und schmerzhaftere Geburt und hat am Ende ein Baby was noch ein paar Tage gebraucht hätte, womöglich sogar Anpassungsstörungen zeigt.
Besser sei es in jedem Fall abzuwarten *hmpf*, denn wenn die Geburt von sich aus losgeht ist sie viel einfacher und damit auch schöner.
Bei ET+10 muss ich zum Wehenbelastungstest, falls bis dahin nix passiert ist, wenn es Leon da noch bombig geht, wird überwacht und normalerweise bei ET+14 eingeleitet. Sofern es dem Kind da immernoch gut geht auch erst bei ET+15/16 *grauuuus*.
ABER sie meinte auch, bis zum ET sind es ja noch 9 Tage und da kann viel passieren, denn am Ende der SS bedeuten 9 Tage unheimlich viel *aufmunterungsversuchwar?*....
Mel
Bloss nicht mit Gewalt...aua..
Ab heute Abend sind meine Eltern wieder da und da darf mein Mann auhc wieder zum Prostaglandinspender werden, gaubs mir!!!
Ich finde es immer lustig, Fa und Hebamme liegen oft Welten auseinander (die Aussagen). Am besten nimmt man die Mitte und dann passt es... Nach Hebammen wunsch könnten die Kinder auch erst mit ET +30 kommen...ich bin schon immer eher eine gewesen die lieber auf Ärzte hört...such mir nciht immer das praktischste raus...neeeiiinnn *ggg*
OBT wurde damals bei mir (moment ich guck mal eben im Mutterpaß) ET+6 gemacht. Aber in der Praxis, die meisten schreiben hier im KKH??? Komisch?? Da hatte ich auch die Hoffnung das dadurch wehen kommen...dreimal darfst du raten..nothing...grrrrr. Diesmal wird erst gar kein OBT bei mir gemacht...
Wer von uns beiden ist eigentlich frustierter??? Jui, obs da noch ne steigerung gibt???
Sandra
FA-Termine....
Mel. (ET-9, OBT-19, Einleitung -23)
Mel. mir laufen vor lachen gerade die Tränen
Gibt es hier noch jemanden der so doll ist???
Wir sind ehrlich verrückt :-))))))
Re: Mel. mir laufen vor lachen gerade die Tränen
Weil unsere dämlichen Gebärmütter keine Wehen hinbekommen, die dämliche Verwandschaft ständig mit süffisantem Grinsen nachfragt ob man denn auch wirklich sicher sei, dass man schwanger ist und weil die FAs nicht wissen was sie wollen. Vor 2 Wochen hiess es noch, wir könnten den heutigen Termin ja eigentlich streichen. Bei soooo viel Wehen auf dem CTG erreiche ich den 08.11. nicht mehr und heute heisst es dann dass ich am 22.11. immernoch ss sein soll.
Tststs. Und im KKH die Deppen. Flößen mir literweise Partusisten in die Venen. Und bloss nicht reduzieren, denn dann macht es *plöpp* und das Kind ist da. Pah! Hoffentlich ist der Doc, der DAS gesagt hat bei der Entbindung bei. Dann schrei ich so laut, dass dem die Trommelfelle platzen :-)
Die einzige, die wirklich Plan hat ist meine Hebamme. Die hat in der 29.SSW schon gesagt, dass Leon später kommt, eben WEIL ich Wehenhemmer bekommen habe....
Aber naja, kein Skorpion UND mehr Mutterschaftsgeld ist doch auch was ;-)
Mel.
Re: FA-Termine....
irgendwie kann ich Eure Ungeduld nicht so ganz
nachvollziehen. Ihr seid doch von vor dem ET, also
warum seid ich jetzt schon so zappelig? Ab dann hat
man doch noch genug Zeit, zum Ungeduldigwerden.
Mein Termin ist am 14.11., und ich genieße die Zeit bis
dahin. Es gibt doch nichts Harmonischeres,
Spannenderes und Schöneres als das Warten auf das
Baby-Wunder. Diese Zeit kehrt so schnell nicht wieder,
die Zeit mit dem Kind dauert jedoch noch viele, viele
endlose Jahre. Versucht es doch mal so zu sehen und
Euch bei dem Schmuddelwetter mit dickem Bauch
ohne Berufsstress einzuigeln und es Euch so richtig
kuschelig zu machen.
Re: FA-Termine....
Und selbst vor 2 Wochen hiess es noch, dass den heutigen FA-Termin nicht mehr wahrnehmen könne.
Und jetzt auf einmal so. Da muss man ja ramdösig werden :-(
Ausserdem kann und will ich nicht mehr.
Schlafe nicht mehr länger als 1 Std. am Stück wegen derber Rückenschmerzen. Kann auchnur auf der Seite liegen und da tun mir dann abwechselnd die Schulter und Hüfte weh, auf denen ich dann gerade liege. Tagsüber kann ich gar nicht stehen, mittelprächtig laufen/watscheln und halbwegs anständig sitzen...naja eher hängen....
Dann andauern diese blöden Wehen, die nur nerven und schmerzen, aber nix bringen.
ICH WILL NICHT MEHR!!!!!
Mel.
Re: ob du mit baby länger schläfst, ...
ach mel, es ist echt ein kreuz, aber du wirst abwarten müssen. es gibt halt keine anzeichen, die dir sagen, in soundsoviel tagen ist es soweit. es geht los und fertig.
ich war auch, mal wieder, völlig überrascht.
versuch geduldig zu sein, ich weiß, es ist hart, aber geduld wirst du mit zwergi noch genug brauchen *gg*.
alles liebe
claudia
LG Grit (bald 34. SSW und auch so ungeduldig)
PS: übrigens die 18 kg habe ich jetzt schon drauf *seufz*, aber sehr, sehr viel Wasser
Entweder haben wir dann gleich in der Pommesbude gegessen oder es gab zu Hause Zwiebel-Sahne-Hähnchen mit Pommes oder Paprika-Rahm-Schnitzel mit Pommes oder. Weil es eben schnell geht und lecker ist....
Denke ich werd ganz schön zu arbeiten haben, bis ich die Pfunde wieder los bin :-(
Bekomme meine alten Hosen nicht mal mehr hochgezogen. Bis zu den Oberschenkeln und dann ist fini!
Bekomme die Hosen nicht mehr über die Hüften, geschweige denn den Po....
Mel. *selbstschuldist*
Nicht verzagen, wir schaffen das schon ! ! !
könnt mich kringeln vor Lachen über Deinen Humor ...
Mir geht es ja ähnlich wie Dir, mit den Wehen u. ä. nur, daß ich nicht vorher so viel mitmachen mußte wie Du.
Das Köpfchen meiner Kleinen war vor zwei Wochen auch noch nicht ganz unten, wo es sein sollte, obwohl die Senkwehen schon vor 4 Wochen begannen. Es fehlte noch eine kleine Drehung.
Ich weiß auch nicht mehr wohin mit meiner Ungeduld, und morgen hab ich den allerletzten FA-Termin. Bin ja mal gespannt, wie ein Flitzebogen, was er und ob er überhaupt was prognostiziert und hoffe auch auf gute Nachrichten. Anzeichen sind ja genügend da. Und wenn sich unsere Motte noch bis Sonntag Zeit läßt, muß ich ab dem Tag jeden 2. ins KH zum CTG, wozu ich natürlich nicht unbedingt Lust hab, da wird man ja meschugge. Na mal sehen, meld mich morgen nach dem Doc wieder.
Liebe Grüße und laß bloß die Finger von den Drings, Dein Leon wird bestimmt bald rausluken. Didi (ET-2)
Hi Mel.!
Das klingt echt ziemlich frustrierend. Wir sollten unsere Befunde zusammentun, vielleicht kommen die Nasenbären dann raus.
Aber z.b. wg dem Gewicht würde ich mir net so viel Stress machen, ich hab auch fast 20kg zugenommen und irgendwie sieht man das gar nicht. Ich weiß net, wo das Zeug ist. Und Du hast doch so viel Wasser. Das macht auch viel aus.
Was den MuMu und den Hals angeht, weißt Du doch, dass sich da oft auch erst unter der Geburt was tun kann und so wie Du geübt hast, stehen die Chancen umso besser, dass die Geburt schnell geht.
Mein MuMu ist noch schön dicht und meine Cervix auch net verstrichen und ich bin schon 3Tage über ET.
Gut, was halt superätzend ist, sind die Wehen, die Du hast, die dann nix bringen, das zieht runter. Aber wer weiß, wfür das gut ist. Alles "schlechte" ist für irgendwas gut.
Ich weiß, dass das alles nur Worte sind, die Dir im Prinzip auch nicht weiterhelfen, aber ich kann leider auch nicht mehr für Dich tun.
Fühl Dich mal ganz doll umarmt und getröstet.
Liebe Grüße von Silke (die auch supergenervt ist langsam...)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen