doch kein Beschäftigungsverbot :-(((
nachdem ich ja auf der Arbeit dieses Mobbing ertragen muß, bin ich heute morgen zum Doc (hatte sowieso Termin) und habe ihm davon erzählt. Vor längerer Zeit hatte ich Ihn schon mal drauf angesprochen und er sagte, wenn das so weiter geht erteilt er mir ein Beschäftigungsverbot. Ich also voller Hoffnung dahin stolziert und ihm erzählt das es noch schlimmer geworden ist, und.... sagt der doch zu mir, da muß ich durch, das muß ich selbst in die Hand nehmen. Warum erzählt er mir dann vor Wochen was ganz anderes??? Depp!!!
Na gut, die 7 Wochen werde ich schon irgendwie rumkriegen, aber hoffe, das meine Nerven durchhalten.
Abgesehen davon, meinem Krümel gehts prächtig, hat sich eifrig bewegt und gegen die Fotografierversuche meines Arztes durchgesetzt... Das stimmt mich wenigstens etwas fröhlich und ist ja eigentlich auch die Hauptsache.
So, das wars fürs erste. Eure Danie
Re: doch kein Beschäftigungsverbot :-(((
LG, Lene
Ich denke mal was dein FA meinte mit: da muss du durch; ist dass er dich nicht so einfach krankschreiben kann! Du hättest vielleicht ein bissi jammern sollen, ihm erzählen das jedesmal bei diesem Ärger dein Bauch ganz hart wird und du Angst um dein Baby hast. Oder sowas.
Natürlich weiß ich nicht genau was er meinte, aber wenn du ihm "nur" vom mobbing erzählst sind ihm vielleicht die Hände gebunden?!
Und wenn es für dich die Hölle auf der Arbeit ist, dann warte keine 7 Wochen bis du da nicht mehr hin musst, versuch es immer wieder bis er dich krankschreibt! Denn schließlich willst du ja deine SS genießen und dich nicht jeden Tag über die blöde Arbeit aufregen müssen ;-)
Aber schön das es deinem Krümel gut geht!
LG
Lu
laß dich nicht unterkriegen und fragen den Arzt immer wieder. Es kommt sicher auch druaf an wie sich das Mobbing äußert. Wenn sie dich schwere Sachen tragen lassen oder Überstunden schieben lassen, und keiner auch auf dein Fragen hin dies ändert ist das gesetzeswidrig. Schließlich gibt es ein Mutterschutzgesetz. Sollte sowas sein, sprich deinen Arzt ruhig noch mal an...
Bis dann
Callina
So'n A...! Vielleicht doch mal zu einem anderen "Daktari" gehen? (o.T.)
Aber vielleicht ist das keine so dumme Idee, mal einen anderen Arzt aufzusuchen, vielleicht dein Hausarzt.
Drück dich ganz feste
Lu
Re: doch kein Beschäftigungsverbot
Ich meine, wenn man sich als Schwangere ständig am Arbeitsplatz "betüteln" lässt und ständig auf seine Rechte als Schwangere pocht ("ich weiß nicht, ob ich das jetzt noch darf"-Sprüche etc.) kann das die Kollegen schon nerven... Muss ja bei Dir nicht so sein,a ber denk doch mal darüber nach! Andrea
sehr sensiebel!
hm, wurdest wohl noch nie gemoppt... glückliche
an Callina
An Danie
Du arbeitest in einer Spedition?
Ich bin gerade nach Adressen-Suche von Spedition,Schwertransport usw.- denn ich arbeite in einer Firma die Software Programm für solche Firmen programmiert :-)
Darf ich fragen wo du arbeitest? Vielleicht haben wir ja schon gesch.miteinander zu tun?! ;-)
Lu
Re: An Lu
Das wäre cool!Am besten übers Profiel!Is nämlich echt ne mühseelige sucherei! Danke!
e-mail ist unterwegs. Viel Spaß damit ;o)))
Danke,Antwort auch ;o)))
Re: an Callina
Speditionskaufleute...
Liebe Grüße von Sandra (21.SSW)
Nichts für ungut und Dir, liebe Danie, halt die Ohren steif und mach Deinen Job so gut es geht und dann wird man Dich sicher nicht so schlimm belästigen. Alles Gute!
Jilli
ja da stimme ich dir zu, viele unserer Genossinen nutzen die SS aus um zu hause zu bleiben. Das finde ich auch ziemlich sch...
Aber warum sollte man sich Mobbing aussetzten? Ob SS oder nicht, ich würde jeden dazu raten, denn es kann einen psychisch fertig machen und in der SS ist da ja auch die Gefahr fürs Baby!
Lu
Hab ja auch so meine Probleme mit dem A....von Vorgesetzten!
Alles Liebe und geh vielleicht einfach zu Deinem Hausarzt, der kann Dich auch krank schreiben!
Bin auch gespannt, was auf mich noch zukommt, nach dem Vorfall gestern, da ich trotz "Verbot" zu meinem Arzttermin gegangen bin! Es gibt echt Schwachmaten auf dieser Welt- unglaublich!!!! Also nochmal: viel Kraft und Gelassenheit wünsche ich Dir und eine gute Lösung für diese Situation! Muschelbär
An die, die mich nicht vertehen können: Seid froh, das ihr tolerante Mitarbeiter und vorgestezte habt. Es gibt auch solche wie bei mir und Muschelbär (und anderen...) Freut Euch über das Euch entgegengesetzte Verständnis. Ich poche nicht auf meine Rechte, mache meine Arbeit und werde trotzdem gemobbt.
Und an die, denen es (leider) genauso geht wie mir: Ich hoffe, das Eure Ärzte das nicht so eng sehen und Euch helfen, bzw. das sich Eure Situation zum Besseren wendet.
Was mich betrifft: Ich versuche das beste draus zu machen und wenns wirklich nicht mehr geht, lasse ich mich wenigstens für ein paar Tage von meinem Arzt krankschreiben. Auch wenn wir nicht körperlich krank sind. Wenn die Seele leidet ist das mindestens genauso schlimm.
Vielen Dank für all Eure Antworten, auch die nicht so positiven. Vielleicht könnt Ihr mich ja irgendwann verstehen (damit wünsche ich Euch NICHT meine Situation...)
LG, Danie
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen