Suchen Menü

doch ein bischen Angst hab... :-(

Huhuuu ihr Lieben,
da bin ich denn dann auch mal wieder (watt ein Stress hier auf der Arbeit, puhhh). Ständig wird man unterbrochen.
Hab eben bei meinem FA angerufen, weil ich meine kleine Hosenkackerin schon seit 3 Tagen nicht mehr gefühlt habe. Er meinte ich solle morgen mal vorsorglich zum CTG kommen.
Kann mich mal jemand aufklären wie das von Statten geht ? Wäre nämlich dann mein 1. und weiss nur, dass da die Herztöne von meiner Süßen sowie Wehentätigkeit festgestellt werden. Aber wie macht man das ?
Ich hoffe mit meinem Krümel ist alles in Ordnung und danke schon mal für eine Info.
Gruss
Nicole
Bisherige Antworten

Re: doch ein bischen Angst hab... :-(

Hallo Nicole,
kannst Dich dabei gemütlich hinsetzen oder legen und kriegst 2 Gürtel um den Bauch geschnallt. Auf den einen wird der Sabber, den du vom US kennst geschmiert und der mißt dann die Herztöne8 Kannst sie hören!), der andere die Wehentätigkeit. Das ganze geht so 20-30 Minuten!
Meinem Zwerg gefällt es übrigens nicht, der tritt immer kräftig gegen die Teile!
LG Kerstin (35 SSW)

Hi Nicole,
Kerstin hat Dir schon beschrieben, wie das mit dem ctg funktioniert.
Versuch doch mal dich am Schreibtisch so richtig unbequem hinzusetzen, bei mir folgt der Protest sofort! Also, Oberkörper vorne übergebeugt, Beine unterm Stuhl...
LG, Alex *deren Bauch fast schon verhindert, überhaupt noch an einem Schreibtisch zu sitzen...*

Huhuuu Alex,

erst mal danke für den Tipp, probiere ich gleich direkt mal aus. Weiss auch nicht warum sie im Moment so ruhig ist. Bin z.Zt. in der 26. SSW und so um die 24. SSW rum hat die Kleene ganz schön Theater gemacht.
Aber es wird schon alles in Ordnung sein.... **hoff**

Re: NIX Angst hab... :-( :-)))

hallo!
habe keine angst.
mein wuckl hat das auch gemacht.
und auch in der 26.woche.
hat einfach vier tage still gehalten und ich war fürchterlich nervös.
aber dann, wart nur...!
ist bestimmt ein guter tip.
oder vom sitzen aus (stuhl) vorn über beugen wie um die schuhe zu binden...
viel erfolg mit diesen tricks,
lg monique

Hallo Nicole.
Ich hab auch noch einen Tip (von meiner Hebamme), wie Du Dein Kleines aus dem Schlaf holen kannst.
Leg Dich flach auf den Rücken (bitte zu Hause- nicht im Büro, die Kollegen könnten das falsch verstehen) und atme 2-3 Minuten kräftig in den Bauch (Bauchdecke hebt und senkt sich beim atmen) und dann wart noch mal einen Moment. Bei mir melden sich dann zumindest leichte "Klopfzeichen" von meinem Süßen. Versuch doch mal.
Moni

oooohhh, seid ihr lieb...

... mir besser geht jetzt schon. Mache jetzt hier im Büro ein bischen Gymnastic. Mir doch egal, was Kollegen denken.Höhöhö :-))). Stelle mir gerade Bildlich vor, ich auf dem Boden und gaaanz tief Luft holen und Chefe kommt rein. Ach, das Gesicht möchte ich sehen...

Re: oooohhh, seid ihr lieb...

Hi Freya, bei mir wirkt es immer, wenn ich meine Hände auf meinen Bauch lege und leicht daran rüttel und mich dann auf die linke Seite lege. Dann geht`s gleich los mit Protesttritten :-) Mach Dir keine Sorgen, die Kleenen haben eben schon ihren eigenen Kopf :-)
Grüße, Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen