Suchen Menü

die wochen bis zum countdown werden einstellig, *hilfe*

und mir wird langsam bewußt, dass ich noch einiges erledigen muss.
mich erfasst die torschlusspanik und wenn es in den geschäften schon von herbstlichen babysachen wimmeln würde, hätte ich bestimmt schon unsere konto gesprengt. glücklicherweise bremst mich mein mann ein bißchen *erhatjaauchrecht*.
habt ihr euren klinikkoffer schon gepackt. also im geiste ist meiner schon dreimal umgeräumt, aber so langsam sollte er auch wirklich fertig werden, oder? ich sehe mich schon ohne klamotten im kh oder noch schlimmer mit 5-minuten-wehen alles zusammenkramen.
das muss die hitze sein, aber ab sonntag bin ich in der 31.ssw und dann sind es nur noch 9 wochen und wenn es nun früher kommt... *panik*
laßt euch bloß nicht von meiner unruhe anstecken.
alles liebe
claudia
Bisherige Antworten

Re: die wochen bis zum countdown werden einstellig, *hilfe*

Hallo Claudia,
bin auch in der 31.SSW und ich werde komischerweise immer ruhiger....der langsam beginnende Wahnsinn?...ich weiß nich...Ich muß jetzt noch nächste Woche arbeiten und dann pack ich mein Zeug für die Klinik und harre der Dinge, die da kommen!
Ich hab neulich geträumt, daß ich schreiend im Bett sitze und es nicht mehr in die Klinik schaffe, der Kopf von Krümel schon unten rausschaut und ich meinen Mann anbrülle er soll gefälligst das Kind rausziehen...alles was er gemacht hat, war, wie ein aufgescheuchter Gockel im Zimmer auf und ab zu laufen und ständig vor sich hinzuplappern "oh Gott oh Gott..."
Ich schlafe auch nicht mehr so gut, aber ansonsten bin ich echt ziemlich ruhig und sehe alles wie durch Nebel auf mich zukommen...als ob es mich gar nicht betrifft...
Tja Claudia, das Unaufhaltsame rückt immer näher und es läßt sich nicht steuern..abwarten und Eis-Tee trinken!
Liebe Grüße
Tina

Re: die wochen bis zum countdown werden einstellig, *hilfe*

hast du es gut auch wenn das bedeutet wahnsinnig zu werden *hihi*
dein traum ist natürlich heftig, ich verstehe ihn aber, ich habe auch angst, dass ich mich bei der geburt mehr um meinen mann kümmern muss als er um mich. soll nicht heißen, dass er dem nicht gewachsen ist, oder so aber ich bin immer so "besorgt" um ihn.
aber liebe tina, sag mal, hast du schon kinder oder wie kannst du im zusammenhang diesen kleinen quälgeistern von unterhaltsam sprechen *grins*.
schlafen tu ich auch nicht mehr gut, dafür auf den tag verteilt ziemlich oft. mal hier ein stündchen mal dort, da ich momentan (aufgrund der ferien) von zuhause arbeite, geht das ganz gut. wenn ich wieder ins büro fahre, wird mir mein mann wohl noch eine liege kaufen müssen *gähn*.
wir schaffen das!
lg claudia

Re: die wochen bis zum countdown werden einstellig, *hilfe*

Hi Claudia, ich bin ab heute auch in der 31. SSW. Also Erstlingsausstattung, Kiwa, Autositz habe ich schon. Kinderzimmer ist bestellt und kommt Ende August. Die Kliniktasche werde ich erst packen wenn ich in MuSchu bin. Das nötigste hat man ja ruckzuck zusammen, außerdem verlieren die wenigsten Schwangeren Ihre Kinde im Galopp. Bis die Wehen regelmäßig werden hat man ja meistens noch Stunden Zeit. Wenn hinterher was fehlt, kann das immernoch der Mann mitbringen. Wiegesagt, son Nachthemd und Jogger + Socken hat man ja ruck zuck zusammen. Ich finde es reicht auch noch in der 34. SSW zu packen.
LG Melle

Re: die wochen bis zum countdown werden einstellig, *hilfe*

willkommen im club. meine erstlingsausstattung ist noch nicht beisammen, der kiwa ist bestellt und der autositz liegt noch im autohaus (soll aber kurzfristig lieferbar sein, ob ich wohl doch lieber mal nachfrage), unser kizi ist auch für august gebucht, ich hoffe es müffelt dann noch ordentlich aus.
also das mit dem galopp macht mir doch angst. es ist mein zweites und irgendwie habe ich das gefühl, es will nicht bis zur 40.ssw warten. warum weiß ich nicht, ist nur so ein doofes gefühl. und bei meiner tochter ging das mit den regelmäßigen wehen auch recht schnell.
und ganz ehrlich, ob ich meinen mann diese monstermäßigen slips und meine vorzelte ähm still-bhs möchte ich ihm auch nicht antuen. *schmunzel*
ach ich weiß auch nicht, ich bin sonst immer so beherrscht und ruhig aber ich weiß genau, dass man eine geburt nicht beherrschen kann und ich glaube, das macht mir angst. obwohl ich mich natürlich wahnsinnig drauf freu.
auf die letzten wochen!
lg claudia

Re: An Claudia...

Hallo, hab gerade Dein Profil gelesen. Da Du auch aus Hannover kommst, würd mich interessieren in welche Klinik Du zum entbinden gehst. Liebe Grüße Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen