die wochen bis zum countdown werden einstellig, *hilfe*
mich erfasst die torschlusspanik und wenn es in den geschäften schon von herbstlichen babysachen wimmeln würde, hätte ich bestimmt schon unsere konto gesprengt. glücklicherweise bremst mich mein mann ein bißchen *erhatjaauchrecht*.
habt ihr euren klinikkoffer schon gepackt. also im geiste ist meiner schon dreimal umgeräumt, aber so langsam sollte er auch wirklich fertig werden, oder? ich sehe mich schon ohne klamotten im kh oder noch schlimmer mit 5-minuten-wehen alles zusammenkramen.
das muss die hitze sein, aber ab sonntag bin ich in der 31.ssw und dann sind es nur noch 9 wochen und wenn es nun früher kommt... *panik*
laßt euch bloß nicht von meiner unruhe anstecken.
alles liebe
claudia
Re: die wochen bis zum countdown werden einstellig, *hilfe*
bin auch in der 31.SSW und ich werde komischerweise immer ruhiger....der langsam beginnende Wahnsinn?...ich weiß nich...Ich muß jetzt noch nächste Woche arbeiten und dann pack ich mein Zeug für die Klinik und harre der Dinge, die da kommen!
Ich hab neulich geträumt, daß ich schreiend im Bett sitze und es nicht mehr in die Klinik schaffe, der Kopf von Krümel schon unten rausschaut und ich meinen Mann anbrülle er soll gefälligst das Kind rausziehen...alles was er gemacht hat, war, wie ein aufgescheuchter Gockel im Zimmer auf und ab zu laufen und ständig vor sich hinzuplappern "oh Gott oh Gott..."
Ich schlafe auch nicht mehr so gut, aber ansonsten bin ich echt ziemlich ruhig und sehe alles wie durch Nebel auf mich zukommen...als ob es mich gar nicht betrifft...
Tja Claudia, das Unaufhaltsame rückt immer näher und es läßt sich nicht steuern..abwarten und Eis-Tee trinken!
Liebe Grüße
Tina
dein traum ist natürlich heftig, ich verstehe ihn aber, ich habe auch angst, dass ich mich bei der geburt mehr um meinen mann kümmern muss als er um mich. soll nicht heißen, dass er dem nicht gewachsen ist, oder so aber ich bin immer so "besorgt" um ihn.
aber liebe tina, sag mal, hast du schon kinder oder wie kannst du im zusammenhang diesen kleinen quälgeistern von unterhaltsam sprechen *grins*.
schlafen tu ich auch nicht mehr gut, dafür auf den tag verteilt ziemlich oft. mal hier ein stündchen mal dort, da ich momentan (aufgrund der ferien) von zuhause arbeite, geht das ganz gut. wenn ich wieder ins büro fahre, wird mir mein mann wohl noch eine liege kaufen müssen *gähn*.
wir schaffen das!
lg claudia
LG Melle
also das mit dem galopp macht mir doch angst. es ist mein zweites und irgendwie habe ich das gefühl, es will nicht bis zur 40.ssw warten. warum weiß ich nicht, ist nur so ein doofes gefühl. und bei meiner tochter ging das mit den regelmäßigen wehen auch recht schnell.
und ganz ehrlich, ob ich meinen mann diese monstermäßigen slips und meine vorzelte ähm still-bhs möchte ich ihm auch nicht antuen. *schmunzel*
ach ich weiß auch nicht, ich bin sonst immer so beherrscht und ruhig aber ich weiß genau, dass man eine geburt nicht beherrschen kann und ich glaube, das macht mir angst. obwohl ich mich natürlich wahnsinnig drauf freu.
auf die letzten wochen!
lg claudia
Re: An Claudia...
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen