Suchen Menü

die namensfrage...

sagt mal, geht es euch auch so, erst dauert es ewig bis man sich auf einen namen geeinigt hat und dann fällt einem alle paar wochen ein noch besserer ein.
also bei jungs sind wir absolut sicher, wenn dann wird es ein tim lukas, aber bei mädchen.
festgelegt hatten wir uns auf leonie sophie, aber seit einigen tagen schwirrt mir julia sophie im kopf herum.
wobei der zweite name nur "zierde" ist, also der erste rufname.
also was meint ihr?
viele grüße
claudia 30. ssw
Bisherige Antworten

Re: die namensfrage...

Hallo Claudia
*grins* war bei uns auch so. Der Jungenname war ziemlich von Anfang an klar: Jonas soll es sein.
Aber bei nem Mädel haben wir erst ganz sicher Marina gehabt, nun finden wir Jasmin auch nicht schlecht.
Solang ihr euch einig seid ist es doch egal, oder?

nun ja, mein mann weiß von meinem neuerlichen richtungswechsel noch nichts. wahrscheinlich werden wir im kreißsaal sein, die hebamme das baby im arm und fragt: wie soll es denn heißen? und wir im chor: ich: a, mein mann: b.
schon peinlich, oder?
aber was solls meine tochter hieß im kh nur die süße, da sich mama 3 tage nicht durchringen konnte dem kind einen namen zu verpassen.
lg claudia

*grins* wie auch immer, ich finde beide namen süß. Julia und Sophie waren auch in unserer "Anfangsliste" :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen