Suchen Menü

die liebe Verwandschaft!!!!vorsicht lang

Hallo,seit gestern bin ich auf 180.Die SChwester von meinen Mann hat doch wahrhaftig gefragt ob Sie ihren 34 Geburtstag bei uns feiern.Mann muß noch sagen das wir in den Elternhaus von den Beiden leben und Ihre Mutter(80J.)im Anbau,aber das Haus gehört meine Mann und Sie lebt als einzige von der Verwandschaft 200km entfernt.Bis jetzt kamm Sie an allen Feiertagen und führte sich auf wie im Hotel(außer das sie nie dafür bezahlt hat).Sie hat(mit Ihren Mann) seit letzten August eine Tochter und seit dem meint Sie alles müßten sich um Sie drehen.Mein Mann sagt ich soll das Entscheiden(er würde alles für seine Geschwister tun).Wie bringe ich Ihr bei das Sie "einwenig" unverschämt ist?Übrigens Ihre SChwigermutter wohnt im Nachbarort ist aber nicht mehr so fit und für die Schw. währe das doch so anstrengend.Ich bin dan in der 34ssw LG Sylvia
Bisherige Antworten

Re: die liebe Verwandschaft!!!!vorsicht lang

Hi Silvia!
Ich finde es immer wichtig dem anderen zu sagen, wie man sich fuehlt, bevor man alles ewig in sich hineinfrisst um dann irgendwann erbost zu explodieren.
Und was das Einnisten bei Euch angeht:
Verpflichte sie doch zum Beispiel zum helfen. Wenn Sie bei Euch feiern will, dann frag doch mal nach, was sie denn ausgeben will, ob sie nicht vielleicht nen Partyservice bestellt, undundund, vielleicht kommt sie ja selber drauf dass sie nicht im 'Hotel Bruder' alles umsonst bekommt.
Liebe Gruesse,
Lari

Re: die liebe Verwandschaft!!!!vorsicht lang

Hallo Lari,beim letzten mal als Ihr sagt das wir kein Hotel sind schläft Sie hier wenigsten nicht mehr hier.Sie sagt ja immer das Sie alles erledigt und dan macht die Kleine einen Pieps und schon läßt Sie alles setehn und liegen und komandiert dan Ihre Schwester oder Ihre Mutter springt dan rum und braucht dan 2Tage um sich zu erholen,aber Hauptsache die Liebe Kleine war da.LG Sylvia

Re: die liebe Verwandschaft!!!!vorsicht lang

Kann ich das so verstehen, daß Deine liebe Schwägerin denkt, daß Ihre Geburtstagsparty von Euch in Euren 4 Wänden ausgerichtet wird? Wie kommt Ihr denn dazu? Dafür hat doch jeder seine eigene Wohnung oder nicht? Entweder Du entscheidest Dich dafür mal ein ernstes Wörtchen mit ihr zu reden, oder Du gehst den etwas "friedvolleren" Weg und sagst, daß Dir das in Deinem Zustand absolut zuviel wird, und Du das nicht möchtest. Schluß und aus. Ich würde es an Deiner Stelle jedenfalls schlicht und ergreifend ablehnen!!!
Viel Glück dabei, und reg Dich nicht auf. Ist weder für Dich noch für Dein Würmchen gut.
JS

Re: die liebe Verwandschaft!!!!vorsicht lang

Sag ihr gamz klipp und klar, dass es Dir nicht recht ist. Vielleicht weil Du Dich nicht gut fühlst und es Dir zu anstrengend ist. Wenn das nicht zieht "erfinde" doch einfach ein paar vorzeitige Wehen, mit denen die Ausrichtung einer Feier nun absolut nicht vereinbar ist.
Mel. (31.SSW, die jetzt schon weiss, dass sie am Geburtstag der Schwägerin (dann 40.SSW) ganz dolle Wehen hat -sofern Leon nicht schon da ist-. ;-))
Mel. (31.SSW)

Re: die liebe Verwandschaft!!!!vorsicht lang

Hi Sylvia, daß dei Verwandschaft hüpft und springt bei kleinen Kindern ist normal. Vor allem, wenn es die einzigen sind. Ist bei uns nicht anders. Nur ist unser Zwerg der Nachzügler und von daher wohl kaum noch interessant. Aber egal, ich gönns den "Vorgängern". Zu Deinem Problem: Du könntest Ihr ja anbieten, daß sie z.B. ein Zelt in den Hof stellt, weil es Dir in der Wohnung sonst zuviel wird? Ich meine irgendjemand muß das ja vorbereiten und auch wieder aufräumen. Mietklos findet sie in den gelben Seiten, ebenso wie Catering. Wenn sie nicht ganz blöd ist, müsste sie diesen Vorschlag eigentlich doch richtig verstehen, oder? Ich weiß zwar nicht, wie es Dir geht, aber wir hatten vor zwei Wochen so ein Fest und ich konnte vor lauter Beckenschmerzen zwei Nächte nicht mehr schlafen. Außerdem ist seitdem der Mumu etwas offen und der Gebärmutterhals verkürzt. Ist zwar nicht schlimm, müsste aber auch nicht sein. Sonst könntest Du ihr anbieten, wenn sie es bei Schwimu macht, einen Salat oder Kuchen mitzubringen *g*. Viel Erfolg, Barbara (SSW 37)

Re: die liebe Verwandschaft!!!!vorsicht lang

Hallo,danke erstmal für den Zuspruch leider bin ich immer davon ausgegangen das man selber merkt wenn man einfach zuviel verlangt...aber mein Mann hat gestern mit Ihr gesprochen und klargestell das er jetzt eine Familie hat die an erster Stelle kommt und das Ihm die Geburtstagf. bei uns nicht paßt,hoffetlich war das deutlich genug.LG SYlvia P.S.wenn man zu Ihr eingeladen wird muß man immer das essen selber mitbringen aber im gegezug weigert Sie sich standhaft auch nur einen Boden mit Obst zu belegen,das währe doch mit eine kleine Kind zuviel des Guten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen