Suchen Menü

die ersten Schritte und dann???

Hallo,
kann mir hier vielleicht mal jemand sagen, wie lange das so dauert bis die Kleinen denn mal "richtig" laufen?
Hannah hat vor über einer Woche ihre ersten 3-4 freien Schritte gemacht, dann war sie leider ein paar Tage krank, in denen sie aber immer wieder auch (frei)laufen wollte und jetzt scheint wieder Schluss zu sein... ;o( An einer Hand könnte sie den ganzen Tag überall mit mir herumtapsen und wehe, ich stell sie irgendwo ab oder setze sie in den KiWa... *brüllkreisch* ...nur irgendwie mag sie nicht alleine laufen!? Ich habe immer gehört, dass wenn die ersten Schritte getan sind, es dann gaaanz schnell ginge. Was ist denn ganz schnell? Wie lange hat es bei euren gedauert?
VlG! Annett, die nur ein bissel ungeduldig ist, weil sie doch am WE stolz ihr laufendes Kind vorführen wollte!
Bisherige Antworten

Re: die ersten Schritte und dann???

Bei Lina hat es so etwa 4 Wochen gedauert, bis sie dann richtig frei laufen konnte...mit dem "Angeber-WE" *ggg* wird es wohl noch nix, aber die ersten Schritte sind doch auch schon vorzeigenswert :-)))))
LG Bronte

Re: die ersten Schritte und dann???

Tini machte am 12.12.02 die ersten schritte und läuft bis jetzt auch ncoh nicht ganz alleine immer ien paar schritte und dann wieder krabbeln ausser sie darf ihren Puppenwagen schieben dann kommt sie die ganze wohnung ab ;-)
LG Michaela & tini

Re: die ersten Schritte und dann???

Hallihallo,
das ist wohl bei jedem Kind unterschiedlich (wie ja fast alles...;-)). Ich kenne Kinder, die von jetzt auf gleich plötzlich losgegangen sind und das dann immer gemacht haben. Andererseits gibt es eben Kinder (dazu gehört unser Sohn Luca übrigens auch), die sporadisch mal ein paar Schritte frei gehen, dann aber erst mal wieder lieber krabbeln (oder halt an der Hand gehen).... ich bin auch schon sehr ungeduldig, aber ich schätze, da können wir nichts machen...;-)
Liebe Grüße, Connie

Re: die ersten Schritte und dann???

Hallo Annett,
bei Felix hat's etwa zwei Wochen gedauert. Wir haben ihn öfters mal angelockt wenn er so 1 Meter entfernt an einem Schrank rumstand. Ich habe mich mit weit ausgebreiteten Armen auf den Boden gesetzt und in richtig gelockt und angestrahlt. Er hat's immer öfter probiert und dann auch irgendwann geschafft. Mit der Zeit sind die Abstände immer größer geworden und heute (nach ca. 5 wochen) liebt er es heiß, zwischen zwei vertrauten Personen minutenlang hin- und her zu pendeln.
LG Gudrun

Re: die ersten Schritte und dann???

Meine Hannah lief Anfang Dez. die ersten Schritte (2-3), sie machte das immer ein, zweimal am Tag und wollte an der Hand überhaupt nicht laufen. Aber immer schön an den Möbeln lang. Ich habe sie auch ganz in Ruhe gelassen und abgewartet. Seit letzter Woche nun läuft sie jeden Tag mehr und torkelt so richtig suess durch die Wohnung. Ich denke mal, jetzt kann man davon sprechen, daß sie laufen kann. Kann also sein, daß Du es bis zum Wochenende nicht schaffst, mit der Vorführung. Doch gewiß kann Deine Hannah auch was anderes zeigen. ;-))
In zwei, drei Wochen werden wir dann wohl auch mal draußen laufen. Hannah wird morgen 13 Monate alt.
LG
Jilli

Re: die ersten Schritte und dann???

also Elias hat sich für das anfangen mit etwas immer viel Zeit gelassen und dann aber Ratz-fatz losgelegt.Als ob er die Technik"mental" erst noch ausfeilen mußte.inner halb von 2 Wochen hat er gemerkt daß Aufrechtgehen den Vorteil hat daß man die Hände für etwaiges Diebesgut frei hat und torkelt so jetz schon mal 5-6 Meter frei durch den Raum.Wenn er Ganz schnell irgendwo hin will komt er erst an uns schnappt sich mein Arm oder Finger und mißbraucht mich als Gehhilfe .
LG chrisimeli

Hihi, vielleicht klappt´s doch...

Hihi, seit gestern durchquert sie nun doch hin und wieder die Küche und wir "üben" jeden Abend das Zwischen-Mama-und-Papa-Hin-und-Her-Laufen... Gestern ist sie mir sogar mal im Buchladen ausgebüchst und hat bestimt 12 Schritte im fremden Raum gewagt... *ganzstolzundgespanntbin*
Danke für eure Antworten!
liebe Grüße!
Annett

Re: Hihi, vielleicht klappt´s doch...

Na dann reichts ja doch schon für eine tolle Vorführung! Viel Spaß!!!!
LG
Jilli

Re: die ersten Schritte und dann???

Guckuck,
hab' einfach ein bisschen Geduld. Bei meiner Tochter hat es 1 1/2 Monate gedauert, bis sie sich getraut hat, mehr als drei Schritte zu machen und von da an ging es aber auch richtig professionell. Sie hat kaum gewackelt, ist nicht gefallen und konnte auch schon gleich große Strecken am Stück laufen. Wir waren gerade in der Zeit auf Städtetripp und sie hat, obwohl sie erst eine Woche richtig laufen konnte, dann auch gleich Prag zu Fuß unsicher gemacht.
Gruß
Clarabella

Re: die ersten Schritte und dann???

Hallo, also Jeanine lief Weihnachten (hat sie natürlich abgepasst, weil Omamama da war *ggg*). Sie stand auf und lief supersicher, ein paar Wochen vorher hat sie mal getestet, aber das war es dann wohl nicht. Wir haben aber erst vorgestern Schuhe gekauft, aber nur weil ich es nicht mehr aushalten konnte, denn Draußen wird sie ja im Moment nicht viel laufen. Mein Sohn (4 1/2) lief mit 8 Monaten (laufen hinfallen, zum Tisch krabbel, hochziehen und laufen) und dann mit 10 Monaten nur noch laufen, also auch auf den Stuhl krabbeln und dann runterlaufen wollen. Er ist schon sehr oft unkontrolliert gefallen.
Aber mann kann auch mit einem kleinem Wurm an der Hand super angeben *ggg* ;-)). LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen