die ersten Schritte und dann???
kann mir hier vielleicht mal jemand sagen, wie lange das so dauert bis die Kleinen denn mal "richtig" laufen?
Hannah hat vor über einer Woche ihre ersten 3-4 freien Schritte gemacht, dann war sie leider ein paar Tage krank, in denen sie aber immer wieder auch (frei)laufen wollte und jetzt scheint wieder Schluss zu sein... ;o( An einer Hand könnte sie den ganzen Tag überall mit mir herumtapsen und wehe, ich stell sie irgendwo ab oder setze sie in den KiWa... *brüllkreisch* ...nur irgendwie mag sie nicht alleine laufen!? Ich habe immer gehört, dass wenn die ersten Schritte getan sind, es dann gaaanz schnell ginge. Was ist denn ganz schnell? Wie lange hat es bei euren gedauert?
VlG! Annett, die nur ein bissel ungeduldig ist, weil sie doch am WE stolz ihr laufendes Kind vorführen wollte!
Re: die ersten Schritte und dann???
LG Bronte
LG Michaela & tini
das ist wohl bei jedem Kind unterschiedlich (wie ja fast alles...;-)). Ich kenne Kinder, die von jetzt auf gleich plötzlich losgegangen sind und das dann immer gemacht haben. Andererseits gibt es eben Kinder (dazu gehört unser Sohn Luca übrigens auch), die sporadisch mal ein paar Schritte frei gehen, dann aber erst mal wieder lieber krabbeln (oder halt an der Hand gehen).... ich bin auch schon sehr ungeduldig, aber ich schätze, da können wir nichts machen...;-)
Liebe Grüße, Connie
bei Felix hat's etwa zwei Wochen gedauert. Wir haben ihn öfters mal angelockt wenn er so 1 Meter entfernt an einem Schrank rumstand. Ich habe mich mit weit ausgebreiteten Armen auf den Boden gesetzt und in richtig gelockt und angestrahlt. Er hat's immer öfter probiert und dann auch irgendwann geschafft. Mit der Zeit sind die Abstände immer größer geworden und heute (nach ca. 5 wochen) liebt er es heiß, zwischen zwei vertrauten Personen minutenlang hin- und her zu pendeln.
LG Gudrun
In zwei, drei Wochen werden wir dann wohl auch mal draußen laufen. Hannah wird morgen 13 Monate alt.
LG
Jilli
LG chrisimeli
Hihi, vielleicht klappt´s doch...
Danke für eure Antworten!
liebe Grüße!
Annett
Re: Hihi, vielleicht klappt´s doch...
LG
Jilli
hab' einfach ein bisschen Geduld. Bei meiner Tochter hat es 1 1/2 Monate gedauert, bis sie sich getraut hat, mehr als drei Schritte zu machen und von da an ging es aber auch richtig professionell. Sie hat kaum gewackelt, ist nicht gefallen und konnte auch schon gleich große Strecken am Stück laufen. Wir waren gerade in der Zeit auf Städtetripp und sie hat, obwohl sie erst eine Woche richtig laufen konnte, dann auch gleich Prag zu Fuß unsicher gemacht.
Gruß
Clarabella
Aber mann kann auch mit einem kleinem Wurm an der Hand super angeben *ggg* ;-)). LG Silke
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen