Suchen Menü

dicke hände!

also ich vermute mal das ist wasser...ist das schlimm? kann man da was gegen machen?
schnee
Bisherige Antworten

Re: dicke hände!

Schlimm ist das nicht, Du mußt nur viel trinken (mind. 2-3 Liter Wasser) und vor allem mehr Salz essen. Mach bloß keine Entwässerungskur oder ähnliches. Damit würdest Du es nur noch schlimmer machen. Wenn man Wasser ansammelt denkt der Körper, er hätte zu wenig Salz, deshalb arbeiten die Nieren nur noch mit halber Kraft damit dem Körper nicht zuviel Wasser verloren geht. Durch die Schwangerschaft und das erhöhte Blutvolumen und das stetig neu produzierte Fruchtwasser geraten halt die "Mengeneinheiten" für unsere Organe durcheinander. Wenn Du dem Körper jetzt wieder mehr Salz und mehr Flüssigkeit zuführst kapieren die Nieren das schnell wieder und arbeiten normal weiter. Gruß Sabine

super! vielen dank!

Hallo Schnee,
nee, schlimm ist das nicht, aber mega-nervig! Ich hab' das auch - die Mega-Pratzen jeden Morgen! Denk' bloß dran, bei passender Gelegenheit alle Ringe abzunehmen, sonst müssen die evtl. irgendwann aufgesägt werden...
Ich kenne das Gefühl sehr gut: die Hände sind total "prall" und man kann kaum noch 'ne Faust machen. Heute morgen hab' ich fast die Rolläden nicht hochgekriegt, weil ich den dämlichen Gurt nicht richtig fassen konnte...
Merkst Du an den Füssen noch nichts??
Dagegen tun kannst Du relativ wenig: trinken, salzREICH essen und Beine hochlegen (das hilft aber den Händen wenig, hihi)
Halt' die Ohren steif - es kann sich ja nur noch um Wochen handeln ;-))
LG, Tanja

Re: dicke hände!->Akupunktur hilft auch

Hallo,
bei mir war das besonders bei der Hitze sehr schlimm. Es wurde das Carpaltunnelsyndrom festgestellt und ich bekomme jetzt Akupunktur. Das mildert das taube, angeschwollene Gefühl auf alle Fälle. Frag doch mal bei einer Hebamme nach!
Liebe Grüße
bernale

Re: dicke hände!->Akupunktur hilft auch

vielen dank für den tipp! aber bis jetzt isses noch nicht so schlimm bei mir. hoffe auch es bleibt so!
schnee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen