Suchen Menü

der böse böse zucker...

also vorweg: ich kauf auch alles wo ohne zucker draufsteht.und trotzdem ist es süß und heimlich doch zucker drin. aber ist das so entsetzlich schlimm? noch hat sie keine zähne - trinken tut sie eh nur muttermilch und wasser - muss ich denn selbst obst stampfen und im garten zuckerfreies gemüse anbauen????
schnee der rabenzucker
Bisherige Antworten

Re: der böse böse zucker...

Hab mich heut auch riesig aufgeregt über 2 er Nahrung Aptamil, hat so pappsüss geschmeckt, da hat man den Zucker an der Flasche schon gesehen. Jetzt gibts zum Stillen dazu Pre v. Hipp. Übrigens, die Babys gewöhnen sich jetzt schon an das Süsse, wollen dann natürlich nur noch süss essen, was denk ich mal wieder schwer abzugewöhnen ist. Also, lieber Finger weg vom Zucker. LG Sabine

Re: der böse böse zucker...

Hallo,
vielleicht nicht grad selber anbauen, aber ne Banane zu zerquetschen oder nen Apfel zu reiben ist doch so ein Aufwand echt nicht. Und Breikochen eigentlich auch nicht. Wenn wir das Zeug nicht kaufen das so vermarktet wird, dann lernen sies vielleicht irgendwann und es ist wirklich drin was draufsteht. Bis dahin, Finger weg von dem süssen Fertigzeugs.
lg bila

Re: der böse böse zucker...

Da steht höchstens "ohne KRISTALLzucker" drauf, denn DER ist besonders schädlich.
Die Hersteller süßen mit Traubenzucker oder Fruchtzucker.
LG Bronte

Re: der böse böse zucker...

Tja was macht man dann aber wenn die Kinder das selbst gekochte nciht essen und eine zerquetschte Banane im HOhen Bogen auf den Boden befördern???
lg Michaela

Re: der böse böse zucker...

Hallo Michaela!
Nicolas hat auch meine ersten selbstgekochten Gemüsebreie nicht gegessen. Erst als ich Gläschen-Karotten druntergemischt habe. Das musste ich aber nur ein paar Tage. Inzwischen isst er auch von mir gekochte Zucchini-Kartoffel oder Kohlrabi-Kartoffel-Breie.
LG Angie

Re: der böse böse zucker...

Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht warum ihr Euch so über Zucker aufregt?
Klar ist das blöd, dass (fast) überall Zucker enthalten ist. Aber ist das wirklich so schlimm? Wenn man die Mahlzeiten auf ein Zeitraum begrenzt, also die Flasche weder als Dauernuckel missbraucht noch ständig das Kind mit irgendetwas füttern, dann kann der Zucker z.B. den Zähnen nichts anhaben. Und wenn man als in Maßen zuessen bzw. zutrinken gibt, dann schadet Zucker auch nicht der Figur (wenn man bei einem Baby schon von Figur reden kann)
also guten Hunger
Xero

Re: der böse böse zucker...

Hi Xero, bin vollkommen Deiner Meinung, daß Zucker in Maßen auch nicht schaden kann. In sämtlichen Früchten ist ja auch Fruchtzucker enthalten. Hab gelesen, daß Saccharose ein Fruchtzucker ist, der selbst von Diabetikern genommen werden kann ohne den Insulinspiegel zu verändern (natürlich nicht gleich nen Kilo). Hab keine Bedenken Fertigbreie zu füttern in denen Saccharose enthalten ist. LG Birgit + der süße Niklas

ich achte schon sehr auf zuckerfrei

Da ich meiner kleinen nicht auch dieses jahrelange Diät halten antun möchte, versuche ich jetzt schon, ihr eine gesunde Ernährung zu lernen. Da gibts eben selbergemachte Breis. Und Wasser aufkochen, Flocken rein, und Obst dazu, ist max. 10 min Arbeit, und das ist mir das echt wert. Süßigkeiten lernen sie noch früh genug kennen. Ist halt meine Meinung. Lg Dani

Re: der böse böse zucker...

Hallo Angie,
bei dem Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei gibts auch keine Probleme aber bei obst und Vollkorn- Obst breien :-(
LG MIChaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen