Suchen Menü

der 1. Zahn - Eck- / Backenzahn??? :o(

Hallo Ihr Lieben,
davon habe ich vorher noch nichts gehört, aber es sieht so aus, als würde bei Sarah (5 Monate) als erstes ein Eckzahn, vielleicht auch ein Backenzahn, kommen!? Kann man nicht genau erkennen, aber könnte sogar auf beiden Seiten sein. Die Kleine quält sich ganz schön rum damit :o(
Kennt das einer von Euch? Kommen danach gleich die Schneidezähne? Mitleidende Mama Didi
Bisherige Antworten

Re: der 1. Zahn - Eck- / Backenzahn??? :o(

Hallo Didi!
Nach Berichten meiner Mutter wars bei mir so, ich habe zuerst beider Eckzähne unten bekommen, anfangs sahs bei meinem Sohn auch ganz danach aus, aber dann waren doch über Nacht zuerst ein dann eine Woche später der zweite Schneidezahn da.
einen lieben Gruß und schönen Tag
Susi und Kim

Re: der 1. Zahn - Eck- / Backenzahn??? :o(

Liebe DIDI, kennen tu ich dieses problem zur genüge, es ist nur leider so das die zähnchen lange gut zu erkennen bleiben können aber dann doch zuerst die schneidezähne kommen ist zumindest häufig so. Grundsätzlich kann natürlich jeder zahn der erste sein. Kleiner tipp nimm ein bischen dentinox mit einer babyzahnbürste und reib das bei bedarf richtig schön ins zahnfleisch ein, daß hilft dann längerfristiger als nur mit dem finger aufzutragen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen