Suchen Menü

den wunderschönen Herbst noch ausgenutzt ...

Hallöchen Ihr Lieben,
nachdem wir schon sehr lange einen Fahrradsitz für Sarah haben, sie aber noch nicht so super saß, daß wir eine Radltour wagten, schafften wir es doch noch, an einem so schönen Tag wie heute loszudüsen. Das war ein Spaß!!! Sarah fand das richtig toll, sie war so fasziniert, daß sie nur vor sich hin lachte, grinste, juchzte und einfach nur glücklich war ;o))))). Es war eine reine Freude, ihr dabei zuzusehen. Für mich war es das erste Mal nach ca. 1 1/2 Jahren, ich konnte es kaum erwarten, wo ich doch soooo gerne Rad fahre. Ja, es war ein richtig schöner Herbstausflug und kann ich nur jedem empfehlen, so lange das Wetter noch mitspielt!
Liebe Grüße Didi & Sarah (10,5 Monate jung)
Bisherige Antworten

Re: den wunderschönen Herbst noch ausgenutzt ...

Hallo!
Das klingt ja total super!!!
Wir haben seit gestern auch einen Fahrradsitz, bin schon ganz gespannt wie es wird... Eine Frage: Hast du auch einen Fahrradhelm für deine Kleine? Muss eigentlich einer aufgesetzt werden (ich hätte gerne einen,hab aber noch keinen für Maximilian)
LG Gabi & Maximilian (9 Monate)

Re: den wunderschönen Herbst noch ausgenutzt ...

Hallo Gabi,
ob die Kleinen wirklich einen Helm brauchen, weiß ich nicht, aber ich denke schon. Mein Mann hat für Sarah einen gekauft in der kleinsten Größe (S = 46-52 cm). Am Anfang mochte sie ihn natürlich nicht aufsetzen, da es ungewohnt war, aber wenn´s erst mal los geht, vergißt sie den ganz schnell.
Du mußt halt wegen der Größe überlegen, ob ihr dieses Jahr noch radeln wollt mit dem Kleinen, oder doch erst im Frühjahr. Bei Euch müßte es doch bald schneien, oder?? *neid* (Österreich ist so ein traumhaftes Land!!!)
Na dann viel Glück & Spaß!!!
wünscht Didi

Was für einen Sitz habt ihr denn?

Ich hätte ja gern einen für vorne, weil ich so oft Mütter mit Kindern sehe, denen hinten ein Rucksack ins Gesicht hängt. Oder wo die Mutter so dick ist, dass das Kind nichts sehen kann. Hab auch schon mal ein schlafendes Kind gesehen, was halb aus dem Sitz gefallen ist. Das kann einem ja vorn nicht passieren. Aber man soll ja besser fahren können mit dem Sitz hinten auf dem Gepäckträger...
Hmm, was sind eure Erfahrungen?
LG Janet

Re: Was für einen Sitz habt ihr denn?

Hallo Janet,
ich habe einen hier über´s Forum gekauft, von Bulldog, der ist für vorne, er wird zwischen Lenkrad und Fahrer montiert, da kuckt Sarah in Fahrtrichtung. Das einzige ist, daß sie dann halt den Fahrtwind so sehr abbekommt, ansonsten ist der wirklich toll.
Ich wollte keinen für hinten, aber wenn sie da nicht mehr reinpaßt (ich glaub, der Sitz war nur bis 13 kg), dann werde ich wohl doch einen kaufen müssen, denn es ist gar nicht so leicht, einen für vorn zu bekommen, noch dazu kommt, daß sie eigentlich gar nicht erlaubt sind, soviel ich weiß?!
Viel Glück beim Kauf wünscht Didi

Re: Was für einen Sitz habt ihr denn?

Hmm, weiß nicht, ob die "erlaubt" sind. Aber wenn die noch verkauft werden, wird`s wohl auch o.k. sein. Es wird halt nur empfohlen, dass man einen Sitz für hinten nehmen soll. Ich finde auch einen vorderen Sitz besser, weil die Kleinen da viel mehr sehen können und man sie im Blick hat. Meine Eltern sind mit uns damals auch viel Fahrrad gefahren und hatten auch einen Sitz für vorne. Da haben wir auch noch mit 2-3 Jahren reingepasst - also, es geht alles :-) (Das waren aber auch Uralt-Dinger, sowas würde heute keiner mehr verkaufen *g*). LG Janet, die sich damit wohl erst im nächsten Jahr befassen wird...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen