condylom acc. auch Feigwarzen genannt
leider hat man bei mir im 7.monat eine Condylominfektion festgestellt. Mittlerweile wurde ich zwei mal operiert, allerdings sind nach der letzten OP am 30.Oktober schon wieder neue Condylome aufgetaucht. Nun suche ich Rat, da bei der Entbindung (Termin 15.12.01) eine Ansteckungsgefahr für das Baby besteht und die Ärzte unterschiedlicher Meinung über die Art der Entbindung sind, eine OP allerdings wegen dem nahem Entbindungstermin nicht mehr in Frage kommt. Die einen raten zum Kaiserschnitt, andere raten ab und meinen, ich solle eine Infektion in Kauf nehmen, da die Behandlungmethoden nach der Schwangerschaft bedeutend besser sind. Wer hat ähnliches erlebt, wenn ja, war die Condylominfektion nach der Schwangerschaft weg, mein schwaches Immunsystem soll der Auslöser der Infektion sein.
Viele Grüße
Olivia
Re: condylom acc. auch Feigwarzen genannt
Diese Teile hatte ich auch vor zwei Jahren, ich bin dann ins Krankenhaus und man hat die Teile per Laser abgetragen(also oberste Hautschicht), ich bin jetzt noch beschwerdefrei, also bis jetzt sind keine neuen aufgetreten.
Frage doch einfach mal deinen Frauenarzt, der kann dir dafür eine Überweisung geben. Außerdem sollte er deinen Partner untersuchen, den Condylome werden durch Geschlechtsverkehr übertragen.
Mein Partner hat sich bei mir nicht angesteckt, verzichten jedoch auch schon seit Anfang Juni auf Sex :0(
Ich hatte damals(1999) eine Zwillingsschwangerschaft, durch das Lasern wurden Komplikationen vorgebeugt.
Mein FA meinte man könnte die Condylome wegschneiden mit dem Skalpell, das wäre aber wenig sinnvoll, da die Wurzeln immer noch bestehen, deswegen habe ich dann eine Einweisung zur Lasertherapie bekommen. Diese ist nicht so schmerzhaft, wie das Wegschneiden der Teile.
Ich bin einen Tag später wieder heim und habe davon garnichts gespürt.
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen