Suchen Menü

condylom acc. auch Feigwarzen genannt

Hallo,
leider hat man bei mir im 7.monat eine Condylominfektion festgestellt. Mittlerweile wurde ich zwei mal operiert, allerdings sind nach der letzten OP am 30.Oktober schon wieder neue Condylome aufgetaucht. Nun suche ich Rat, da bei der Entbindung (Termin 15.12.01) eine Ansteckungsgefahr für das Baby besteht und die Ärzte unterschiedlicher Meinung über die Art der Entbindung sind, eine OP allerdings wegen dem nahem Entbindungstermin nicht mehr in Frage kommt. Die einen raten zum Kaiserschnitt, andere raten ab und meinen, ich solle eine Infektion in Kauf nehmen, da die Behandlungmethoden nach der Schwangerschaft bedeutend besser sind. Wer hat ähnliches erlebt, wenn ja, war die Condylominfektion nach der Schwangerschaft weg, mein schwaches Immunsystem soll der Auslöser der Infektion sein.
Viele Grüße
Olivia
Bisherige Antworten

Re: condylom acc. auch Feigwarzen genannt

Hallo!
Diese Teile hatte ich auch vor zwei Jahren, ich bin dann ins Krankenhaus und man hat die Teile per Laser abgetragen(also oberste Hautschicht), ich bin jetzt noch beschwerdefrei, also bis jetzt sind keine neuen aufgetreten.
Frage doch einfach mal deinen Frauenarzt, der kann dir dafür eine Überweisung geben. Außerdem sollte er deinen Partner untersuchen, den Condylome werden durch Geschlechtsverkehr übertragen.

Re: condylom acc. auch Feigwarzen genannt

Hallo Doreen, ich bin mittlerweile schon zwei mal deswegen operiert worden. Die zweite OP war wesentlich schwerwiegender als die erste, da man mir die Haut bis auf das Fleisch abgetragen hat um sicher zu gehen, dass diese Warzen auch weg gehen, leider ohne Erfolg. ISt die Infektion bei Dir auch in der Schwangerschaft aufgetreten?
Mein Partner hat sich bei mir nicht angesteckt, verzichten jedoch auch schon seit Anfang Juni auf Sex :0(

Re: condylom acc. auch Feigwarzen genannt

Hallo!
Ich hatte damals(1999) eine Zwillingsschwangerschaft, durch das Lasern wurden Komplikationen vorgebeugt.
Mein FA meinte man könnte die Condylome wegschneiden mit dem Skalpell, das wäre aber wenig sinnvoll, da die Wurzeln immer noch bestehen, deswegen habe ich dann eine Einweisung zur Lasertherapie bekommen. Diese ist nicht so schmerzhaft, wie das Wegschneiden der Teile.
Ich bin einen Tag später wieder heim und habe davon garnichts gespürt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen