buchfrage
kennt jemand kinderbücher, in denen so kleine reime oder fingerspiele stehen?
in die richtung wie hoppe hoppe reiter, müllers sackerl, geht ein mann die treppe rauf ....
bin schon ziemlich verzweifelt am suchen.
danke, lg
bux
Re: buchfrage
"Ri,ra,rutsch, wir fahren mit der Kutsch... Kinderreime" erschienen im Krone-Verlag - da sind alle bekannten Reime drin, die man so aus eigener Kindheit kennt (bzw. eben nicht mehr ganz kennt...)
Liebe Grüße, Claudia
Re: buchfrage
Mensch, ich habe hier ja schon laaange nichts mehr von Dir gelesen, kann mich aber noch an Deinen Namen aus den "schwangeren Zeiten" erinnern :o)
Wir haben ein schönes Büchlein von einer Freundin zu Kjells Geburt bekommen:
"Pferdchen, lauf Galopp!"
Die schönsten Kinderreime zum Mitmachen
Coppenrath Verlag, Münster
ISBN 3-8157-1657-8
Ist aus dicker Pappe, schön griffig, nette bunte Bilder...
Habe grade mal bei amazon geguckt, es dort aber nicht gefunden.
Vielleicht wirst Du ja im Buchhandel fündig!
LG,
Anke
danke euch zwei...
bin wieder in einem anderen forum vertreten, mich gibt es also wieder IN schwangeren zeiten ;-)
habe nur diesmal nicht soviel zeit, alles wirklich zu genießen, muse finden für den bauch, kontakt aufnehmen und so zeug, weil ja eben jetzt ein fast einjähriger hier rumLÄUFT, der erfordert wirklich viel viel aufmerksamkeit...
aber das wirst Du ja alles kennen, sind ja vom alter her nicht weit auseinander, unsere zwei!
ich hoffe, es geht Dir sonst gut.
ab und an les ich was von Dir, aber meist bin ich nur noch stiller mitleser.
wir sehen uns aber bestimmt immer wieder mal, das internet ist klein ;-)
lg monja
Oh, da kann ich ja....
Finde es wirklich erstaunlich, wie viele Frauen jetzt schon wieder schwanger sind! ihr müßt ja alle die superpflegeleichten Kinder haben,...- so sehr ich Kjell liebe, könnte mir derzeit wahrlich keine Schwangerschaft bzw. ein zweites kind vorstellen. Naja, vielleicht in 1,2 Jahren ;-)
Dann wünsche ich Dir- auch wenn Du natürlich viel weniger Zeit zum Genießen hast- eine wunderschöne und vor allem unkomplizierte Schwangerschaft und hoffe, du berichtest spätestens dann wieder, wenn der kleine Wurm da ist!
LG,
Anke
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen