Suchen Menü

buchfrage

hallo!
kennt jemand kinderbücher, in denen so kleine reime oder fingerspiele stehen?
in die richtung wie hoppe hoppe reiter, müllers sackerl, geht ein mann die treppe rauf ....
bin schon ziemlich verzweifelt am suchen.
danke, lg
bux
Bisherige Antworten

Re: buchfrage

Huhu bux!
"Ri,ra,rutsch, wir fahren mit der Kutsch... Kinderreime" erschienen im Krone-Verlag - da sind alle bekannten Reime drin, die man so aus eigener Kindheit kennt (bzw. eben nicht mehr ganz kennt...)
Liebe Grüße, Claudia

Re: buchfrage

Hallo!
Mensch, ich habe hier ja schon laaange nichts mehr von Dir gelesen, kann mich aber noch an Deinen Namen aus den "schwangeren Zeiten" erinnern :o)
Wir haben ein schönes Büchlein von einer Freundin zu Kjells Geburt bekommen:
"Pferdchen, lauf Galopp!"
Die schönsten Kinderreime zum Mitmachen
Coppenrath Verlag, Münster
ISBN 3-8157-1657-8
Ist aus dicker Pappe, schön griffig, nette bunte Bilder...
Habe grade mal bei amazon geguckt, es dort aber nicht gefunden.
Vielleicht wirst Du ja im Buchhandel fündig!
LG,
Anke

danke euch zwei...

...und flower, übrigens.
bin wieder in einem anderen forum vertreten, mich gibt es also wieder IN schwangeren zeiten ;-)
habe nur diesmal nicht soviel zeit, alles wirklich zu genießen, muse finden für den bauch, kontakt aufnehmen und so zeug, weil ja eben jetzt ein fast einjähriger hier rumLÄUFT, der erfordert wirklich viel viel aufmerksamkeit...
aber das wirst Du ja alles kennen, sind ja vom alter her nicht weit auseinander, unsere zwei!
ich hoffe, es geht Dir sonst gut.
ab und an les ich was von Dir, aber meist bin ich nur noch stiller mitleser.
wir sehen uns aber bestimmt immer wieder mal, das internet ist klein ;-)
lg monja

Oh, da kann ich ja....

... zur neuen Schwangerschaft gratulieren :o)
Finde es wirklich erstaunlich, wie viele Frauen jetzt schon wieder schwanger sind! ihr müßt ja alle die superpflegeleichten Kinder haben,...- so sehr ich Kjell liebe, könnte mir derzeit wahrlich keine Schwangerschaft bzw. ein zweites kind vorstellen. Naja, vielleicht in 1,2 Jahren ;-)
Dann wünsche ich Dir- auch wenn Du natürlich viel weniger Zeit zum Genießen hast- eine wunderschöne und vor allem unkomplizierte Schwangerschaft und hoffe, du berichtest spätestens dann wieder, wenn der kleine Wurm da ist!
LG,
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen