bronchitis
Bin gerade echt etwas ratlos. Noch dazu haben mein Mann und ich ab morgen Urlaub und wollten Campen fahren. Wißt Ihr, wieviel Lust ich darauf habe?
Würde mich über Eure Antworten freuen,
Sara (20. SSW)
Re: bronchitis
Das Husten schadet Deinem Kind nicht- ist ja gut aufgehoben und geschützt in Deiner Gebärmutter mitsamt Fruchtwasser.
Hast Du's schon mit (Kamillen oder Eukalyptus o.ä.)- Dampfbädern versucht?
Schön den Kopf über's heisse Wasser, ich finde, das hilft ein wenig.
Mehr fällt mir leider nicht ein- ruf doch mal bei Deiner FÄ an, die haben vielleicht einen guten Tip auf Lager!
Gute Besserung,
Anke, ebenfalls 20.SSW
ich habe leider auch damit zu tun. Ich leide an Chronischer Bronchitis mit Bronchialasthma und hatte auch vor gut 6 Wochen eine heftige Bronchitis. Ich war bei meinem Hausarzt und der hat mir Penizillin verschrieben (ist übrigens völlig ungefährlich für das Baby). Die Tabletten hießen MEGACILLIN 1,5. ALso ich rate Dir geht zum Arzt und frag nach diesen Tabletten (die sind übrigens für Schwangere dosiert). Damit ging es mir nach 3 Tagen wesentlich besser.
Gruß sandra
(Beides Markennamen, die die Apotheke kennt.)
Gegen den Husten habe ich Belladonna D 30 und Bryonia D 30 als Globuli ( von der Firma DHU ) genommen.
Tabletten und Globuli unter der Zunge zergehen lassen, 10 min. danach nichts trinken.
Das sind alles bekannte homöopathische Mittel, mit denen ich mich sicher fühle und meine Bronchitis auch überlebt und in den Griff gekriegt habe :-))
Tschüss, Annette
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen