Suchen Menü

bronchitis

Seit einer Woche habe ich jetzt eine Bronchitis, die nicht besser wird. Ich huste Tag und Nacht. Das einzige Mittel, das ich gefunden habe, was in der SS unbedenklich ist, sind Bronchikum-Tropfen, helfen aber nicht. Weiß eine von Euch einen Rat? Kann die Husterei eigentlich meinem Kind schaden? Das wird ja schließlich immer mächtig durchgeschüttelt.
Bin gerade echt etwas ratlos. Noch dazu haben mein Mann und ich ab morgen Urlaub und wollten Campen fahren. Wißt Ihr, wieviel Lust ich darauf habe?
Würde mich über Eure Antworten freuen,
Sara (20. SSW)
Bisherige Antworten

Re: bronchitis

Hallo Sandra!
Das Husten schadet Deinem Kind nicht- ist ja gut aufgehoben und geschützt in Deiner Gebärmutter mitsamt Fruchtwasser.
Hast Du's schon mit (Kamillen oder Eukalyptus o.ä.)- Dampfbädern versucht?
Schön den Kopf über's heisse Wasser, ich finde, das hilft ein wenig.
Mehr fällt mir leider nicht ein- ruf doch mal bei Deiner FÄ an, die haben vielleicht einen guten Tip auf Lager!
Gute Besserung,
Anke, ebenfalls 20.SSW

Re: bronchitis

Ich war am Anfang der SS auch stark am Husten, und die Apothekerin empfahl mir Meditonsin, ist völlig unbedenklich in der SS, muß man zwar häufig nehmen, aber es wirkt auch relativ schnell. Gute Besserung und lg yul

Re: bronchitis

Hallo.Hab gerade meine Bronchitis überstanden.Ich bekam vom Doc Gelomyrtol Kapseln.Wirkten bei mir Wunder.Außerdem bei Fieber Paracetamol;hab Kamilledampfbad gemacht und mich mit Vick eingeschmiert.Viel Glück

Re: bronchitis

Hallo Sara,
ich habe leider auch damit zu tun. Ich leide an Chronischer Bronchitis mit Bronchialasthma und hatte auch vor gut 6 Wochen eine heftige Bronchitis. Ich war bei meinem Hausarzt und der hat mir Penizillin verschrieben (ist übrigens völlig ungefährlich für das Baby). Die Tabletten hießen MEGACILLIN 1,5. ALso ich rate Dir geht zum Arzt und frag nach diesen Tabletten (die sind übrigens für Schwangere dosiert). Damit ging es mir nach 3 Tagen wesentlich besser.
Gruß sandra

Re: bronchitis

Hatte vor einigen Wochen eine fiese Bronchitis mit viel Husten. Da ich weder in der Schwangerschaft noch sonst viel von Antibiotika halte, nehme ich bei Grippe, Bronchitis etc. immer Toxi Loges Tabletten zur Immunsteigerung. Dazu zur Immunsteigerung evtl. noch Echinacea comp. von Heel.
(Beides Markennamen, die die Apotheke kennt.)
Gegen den Husten habe ich Belladonna D 30 und Bryonia D 30 als Globuli ( von der Firma DHU ) genommen.
Tabletten und Globuli unter der Zunge zergehen lassen, 10 min. danach nichts trinken.
Das sind alles bekannte homöopathische Mittel, mit denen ich mich sicher fühle und meine Bronchitis auch überlebt und in den Griff gekriegt habe :-))
Tschüss, Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen