brauche mal Zuspruch...
ich bin sooooo müde. Meine Maus ist jetzt gut 5 Monate und durchgeschlafen hat sie noch nie. Bisher hatte sie aber "nur" zwei Boxenstopps Nachts, inzwischen sinds seit einer Woche 5 (alle 2 Stunden). Sie hat dann tierisch Hunger. Seit einer Woche füttere ich Mittags Karottenbrei zum Angehwöhnen dazu, ansonsten gibts Mu-Milch. Bin inzwischen echt schwer geschafft. Leider kann ich auch nicht Nickern, wenn sie Mittagsschlaf hält, da ich dann zur Arbeit gehe. Ach, ich möchte mal wieder schlafen, nur 5 Stunden im Stück, das wäre schon was. Aber das wichtigste ist wohl, daß die Maus puztmunter ist...
Gruss an alle , die auch dicke Augenringe haben
Maus23
Re: brauche mal Zuspruch...
Ich kann Dir das soooo gut nachfühlen, leider!
Jonah ist auch 5 Monate alt. Eine ganze Weile wollt er nachts eine Flasche, ansonsten schön brav geschlafen. Dann hat er vier Nächte durchgeschlafen und wir uns schon gefreut! Und dann (vor zwei Wochen) fing das Drama an ....
Er wird jede Nacht 3-6 mal wach. Er scheint keinen Hunger zu haben, aber es sit so anstrengend!
Wirfüttern seit 8 Tagen mittags und der Kinderarzt meinte heute, ich solle mal versuchen, ihm abends Brei zu geben. Vielleicht schläft er dann besser.
Dan wünsche ich uns beiden, das wir bald mal wieder ohne Augenringe rumlaufen!
LG
Anja
Habe auch dicke, dunkle Augenringe...
kjell hatte immerhin schon mal 8stunden (von 20-4h, so konnte ich immerhin 4,5h am stück schlafen)geschafft, hach, war das himmlisch! doch vorbei sind diese zeiten, länger als 4h ist nie ruhe.
puh, aber 5x bzw. alle 2h ist ja supergruselig. was ist denn, wenn du deine maus versuchst, mit dem schnuller zu vertrösten? vielleicht gewöhnt sie sich dann wenigstens 3,4h an?
ich denke, da müssen wir halt durch :o/
tröste mich damit, daß es nicht ewig so sein wird- ändern kann ich's eh nicht.
auch wenn ich manchmal sooooo müde bin, weiß ja, daß der kleine das nicht macht, um mich zu ärgern.
wünsche dir eine hoffentlich etwas ruhigere nacht- schließlich sind die mäuse ja immer wieder für ne überraschung gut :o)
LG,
Anke
Erhol dich gut in der Arbeit, mach ich auch (oder hast du da Stress?) ;-)
lg bila
Mein Job ist zwar klasse, aber auch ganz schön anstrengend.
Möchte ich aber trotzdem nicht missen. Das ist eine schöne Anbwechslung und man ist hinterher wieder frisch fürs Baby !
@Katja&Pauline
Na, das lässt mich ja hoffen, denn meine Maus gute 5 Monate alt, fängt zur Zeit auch an in den Nächten Rabatz zu machen. Ich bin allerdings noch relativ fit und sehe es auch nicht ganz so schlimm, weil ich gehört habe das Kinder die recht früh richtig oft durchschlafen eher Sids gefährdet sein sollen als Kinder die öfters mal aufwachen. Trotzdem sind ruhige Nächte für uns Mamis natürlich schöner :) aber ich bin eh mehr ein Nachtmensch und wenn sie dann tagsüber mehr schläft, komm ich wenigstens zu was.
LG, Katja mit Nicole
Re: @Katja&Pauline
das ist wieder mal ein Wachstumsschub,der in der 23. Woche etwa beginnt und nach der 26. (hoffentlich) endet. Martha ist jetzt 26 Wochen alt und gestern war sie wieder ganz schlimm.
Ich hoffe also mal das es nächste Woche wieder besser wird. Es ist nicht jeden Tag bzw. Nacht gleich anstrengend aber es sind immer mal wieder Tage dabei, wo ich mich nach meiner Arbeit zurücksehne.
Tja da müss mer durch.
Martha ist vor allem tagsüber sehr anhänglich und nur auf Mamas Arm so richtig glücklich. Na und ich "verwöhn" sie und nimm sie ganz viel....
LG, Verena
Danke für den Trost !!!
wie schön das man nicht alleine ist !
Da gähnt man gleich einmal weniger !!!
Danke
Gruss Maus23
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen