brauche euren Rat :-( Was soll ich tun ???
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Morgen habe ich 2 Termine, den ersten um 14:40 bei der Vertretung meines FA (wird sicherlich die Routine-VU gemacht: Gewicht, Bauchumfang, Blutdruck, Blutprobe, CTG und vaginale Untersuchung) und gleich danach (na ja fast) um 17 Uhr habe ich den Termin bei meiner Hebamme im Geburtshaus (sie wird nur CTG und vaginale Untersuchung machen).
Nun weiß ich nicht, ob ich zu beiden Termine gehen kann. Von der Zeit her, schaffe ich beide sicherlich, aber zahlt die KK das? Wird einer von beiden Schwierigkeiten bekommen? Eigentlich habe ich keine Lust, zu der Vertretung zu gehen, da ich sie nicht kenne. Außerdem wollte sie mich ein Mal nicht untersuchen, weil ich bei der anderen FÄ war, und diese mich angeblich schon mal mit Homöopathie behandelt hatte. Deshalb finde ich es doof, daß sie jetzt auf einmal, die Vertretung spiel! Meine FÄ ist im Urlaub und mein ET ist der 8.11. Der nächste Termin bei meiner eigenen FÄ war am 8.11. und deshalb hatte mich die Arzhelferin zu der Vertretung geschickt.
Der Termin im Geburtshaus ist mir wichtig, da ich dort entbinden will und ich finde es gut, wenn die etwas mehr Info über uns haben, als das was ich ihnen erzähle.
Was soll ich tun?
Ich danke euch schon jetzt für eure Zeit und Ratschläge. Mensch bin ich verzweifelt :-(
LG
Tamara
Re: brauche euren Rat :-( Was soll ich tun ???
Und wenn Du ohnehin im Geburtshaus entbinden moechtest, wuerde ich den Termin eben auch wichtiger nehmen!
Danke für deine Meinung :-)
LG
Tamara
Ich finde auch, daß dein Termin bei der Hebamme viel wichtiger ist, als bei der Ärztin. Die wichigsten Sachen wie Vaginaluntersuchung und CTG werden ja von der Hebamme genauso gut durchgeführt. Wenn du in der SS keine besonderen gesundheitlichen Probleme hattest und deine letzte Vorsorgeuntersuchung nicht so lange her ist, würde ich den Termin bei der Vertretung absagen.
Ich wünsche dir alles Gute! Liebe Grüße, Tatjana,33. SSW.
Du hast recht :-)
Nochmals Danke für deine Antwort :-)
LG
Tamara
Ja meine Hebammen sind auch super .....
Zu welchen Geburtshaus gehst du? Ich gehe zum Geburtshaus Steglitz. Wann ist dein ET?
LG
Tamara
ich schließe mich den anderen an, eine Untersuchung am Tag reicht und wenn du diese Vertretung sowieso nicht magst und sie Dich kaum kennt, find ich das sinnlos. Ich würd den Termin bei Deiner FÄ am 8.11. trotzdem unter Vorbehalt wählen. Ich muß auch einen Tag vor meinem ET (10.11.) nochmal zur Untersuchung, CTG, etc. zu meinem FA, wenn sich die Kleine nicht schon eher melden sollte ...
Liebe Grüße und toi, toi, toi. Didi
Du hast genau so recht wie die anderen :-))) ...
Na ja, nochmals vielen Dank für deine Meinung :-D
LG
Tamara
Re: Du hast genau so recht wie die anderen :-))) ...
das ist ja´n Ding, du kommst aus Berlin?!
Ich werde im KH in Bernau (nördlich Berlins) entbinden, das ist nur einen Katzensprung von meiner Wohnung entfernt und die Hebammen sind auch ganz toll, die habe ich bei der Wassergymnastik und im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt.
Also so richtig die "Faxen dicke" von der SS habe ich bisher noch nicht, aber natürlich solche Sehnsucht ...
Na mal sehen, wer von uns beiden schneller ans Ziel kommt. Viel Glück und ne schöne Nacht trotz Vollmond wünscht dir ganz lieb Didi
Re: Du hast genau so recht wie die anderen :-))) ...
Na ja, eigentlich meinte ich nähmlich diese Sehnsucht mit meinem Kommentar "die Nase voll von der SS". Ich glaube auch, daß ich dieses Gefühl, mein Wurm in mir zu haben, doch vermissen werde, wenn er drausen ist. Ich habe mich schon an seine ständige Bewegungen gewöhnt. Meine SS war (außer der Angst) problemlos und bilderbuchmäßig.
Ja ich wohne am Gesundbrunnen. Ich kenne ein Bißchen deine Gegend. Eine Freundin war dort im KH Bernau Kinderärztin, aber nach einigen Jahren in der Krebsstation, hatte sie die Nase voll und den Job geschmissen (kann nachvollziehen wieso). Außerdem war ich dort 2x zur Behandlung. 1988 war ich hier in Berlin (PrenzlBerg) zu Besuch und ich wollte Antibabypillen haben. Wir wurden dorthin geschickt, da dieses KH das einzige war, das ausländische Besuche (ich bin mexikanerin, inszwischen eingebürgert und damals habe ich in Russland studiert) untersuchen dürfte. Obwohl ich damals kein Deutsch sprach und mußte alles von meinem Ex übersetzen lassen, war die Ärztin sehr nett und die hat mir die gewünschte Pille gegeben. Also ich kenne doch deine Gegend. Du hast ein gutes KH gewählt :-) Ich bin auch gespannt wer von uns als erstes entbindet und wie schnell und leicht das alles endet.
LG
Tamara
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen