Suchen Menü

brauche euren Rat :-( Was soll ich tun ???

Hallo Leut!
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Morgen habe ich 2 Termine, den ersten um 14:40 bei der Vertretung meines FA (wird sicherlich die Routine-VU gemacht: Gewicht, Bauchumfang, Blutdruck, Blutprobe, CTG und vaginale Untersuchung) und gleich danach (na ja fast) um 17 Uhr habe ich den Termin bei meiner Hebamme im Geburtshaus (sie wird nur CTG und vaginale Untersuchung machen).
Nun weiß ich nicht, ob ich zu beiden Termine gehen kann. Von der Zeit her, schaffe ich beide sicherlich, aber zahlt die KK das? Wird einer von beiden Schwierigkeiten bekommen? Eigentlich habe ich keine Lust, zu der Vertretung zu gehen, da ich sie nicht kenne. Außerdem wollte sie mich ein Mal nicht untersuchen, weil ich bei der anderen FÄ war, und diese mich angeblich schon mal mit Homöopathie behandelt hatte. Deshalb finde ich es doof, daß sie jetzt auf einmal, die Vertretung spiel! Meine FÄ ist im Urlaub und mein ET ist der 8.11. Der nächste Termin bei meiner eigenen FÄ war am 8.11. und deshalb hatte mich die Arzhelferin zu der Vertretung geschickt.
Der Termin im Geburtshaus ist mir wichtig, da ich dort entbinden will und ich finde es gut, wenn die etwas mehr Info über uns haben, als das was ich ihnen erzähle.
Was soll ich tun?
Ich danke euch schon jetzt für eure Zeit und Ratschläge. Mensch bin ich verzweifelt :-(
LG
Tamara
Bisherige Antworten

Re: brauche euren Rat :-( Was soll ich tun ???

Da uwerde ich aber ganz entspannt den 1. Termin bei der Vertretung absagen und zur Hebamme gehen. Ist ja auch Quatsch, sich zweimal am gleichen Tag untersuchen zu lassen!
Und wenn Du ohnehin im Geburtshaus entbinden moechtest, wuerde ich den Termin eben auch wichtiger nehmen!

Danke für deine Meinung :-)

Ich werde sicherlich den 1. Termin absagen.
LG
Tamara

Re: brauche euren Rat :-( Was soll ich tun ???

Hallo, Tamara!
Ich finde auch, daß dein Termin bei der Hebamme viel wichtiger ist, als bei der Ärztin. Die wichigsten Sachen wie Vaginaluntersuchung und CTG werden ja von der Hebamme genauso gut durchgeführt. Wenn du in der SS keine besonderen gesundheitlichen Probleme hattest und deine letzte Vorsorgeuntersuchung nicht so lange her ist, würde ich den Termin bei der Vertretung absagen.
Ich wünsche dir alles Gute! Liebe Grüße, Tatjana,33. SSW.

Du hast recht :-)

Da ich keine schwere gesundheitliche Probleme hatte, werde ich lieber die Hebamme bevorzugen.
Nochmals Danke für deine Antwort :-)
LG
Tamara

Re: brauche euren Rat :-( Was soll ich tun ???

Hallo Tamara, ich würde auch den Termin beim Vertretungs-FA abwählen. 2x CTG ist doch nicht notwendig und schon gar nicht an einem Tag. Ich werde auch im Geburtshaus entbinden und finde die Beziehung zur Hebamme ganz wichtig. Ich bin leider zur letzten Vorsorge zu meinem FA gegangen, wo an diesem Tag ausnahmsweise nur ein Vertreter saß!!! Dieser kannte mich doch gar nicht, weiß gar nicht wie meine SS verlaufen ist. Noch dazu mußte ich ewig warten. Die Vorsorge bei meiner Hebamme hätte mehr gebracht, da ist kein Zeitdruck, ich werde immer alle Fragen los, bekomme noch einen Tee, und hab keine doofe Diskussionen mit einer Schwester, die mir unbedingt wegen nix und wieder nix Blut abnehmen wollte. Also sei unbesorgt, Hebammen kann man supervertrauen, denn sie holen letztendlich die Babys und die FÄ gucken immer nur vorher...alles Gute Tina

Ja meine Hebammen sind auch super .....

... und jedesmal bekomme ich auch ein Tee, während ich warte. Um beim FA nicht warten zu müssen und mich von der Vertretung ärgern zu lassen, werde ich diesen Termin sicher absagen.
Zu welchen Geburtshaus gehst du? Ich gehe zum Geburtshaus Steglitz. Wann ist dein ET?
LG
Tamara

Re: brauche euren Rat :-( Was soll ich tun ???

Hallo Tamara,
ich schließe mich den anderen an, eine Untersuchung am Tag reicht und wenn du diese Vertretung sowieso nicht magst und sie Dich kaum kennt, find ich das sinnlos. Ich würd den Termin bei Deiner FÄ am 8.11. trotzdem unter Vorbehalt wählen. Ich muß auch einen Tag vor meinem ET (10.11.) nochmal zur Untersuchung, CTG, etc. zu meinem FA, wenn sich die Kleine nicht schon eher melden sollte ...
Liebe Grüße und toi, toi, toi. Didi

Du hast genau so recht wie die anderen :-))) ...

... weißt du schon, wo du entbinden wirst? Ich gehe zum Geburtshaus Steglitz, aber halte mir die Wahl offen zum Krankenhaus Westend zu gehen, da habe ich mich auch angemeldet. Ich wünsche Dir auch eine baldige Geburt, da ich denke, daß du auch genauso wie ich, die Nase voll hast, SS zu sein .... aber was bleibt uns außer zu warten?
Na ja, nochmals vielen Dank für deine Meinung :-D
LG
Tamara

Re: Du hast genau so recht wie die anderen :-))) ...

Hi Tamara,
das ist ja´n Ding, du kommst aus Berlin?!
Ich werde im KH in Bernau (nördlich Berlins) entbinden, das ist nur einen Katzensprung von meiner Wohnung entfernt und die Hebammen sind auch ganz toll, die habe ich bei der Wassergymnastik und im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt.
Also so richtig die "Faxen dicke" von der SS habe ich bisher noch nicht, aber natürlich solche Sehnsucht ...
Na mal sehen, wer von uns beiden schneller ans Ziel kommt. Viel Glück und ne schöne Nacht trotz Vollmond wünscht dir ganz lieb Didi

Re: Du hast genau so recht wie die anderen :-))) ...

Hi Didi!
Na ja, eigentlich meinte ich nähmlich diese Sehnsucht mit meinem Kommentar "die Nase voll von der SS". Ich glaube auch, daß ich dieses Gefühl, mein Wurm in mir zu haben, doch vermissen werde, wenn er drausen ist. Ich habe mich schon an seine ständige Bewegungen gewöhnt. Meine SS war (außer der Angst) problemlos und bilderbuchmäßig.
Ja ich wohne am Gesundbrunnen. Ich kenne ein Bißchen deine Gegend. Eine Freundin war dort im KH Bernau Kinderärztin, aber nach einigen Jahren in der Krebsstation, hatte sie die Nase voll und den Job geschmissen (kann nachvollziehen wieso). Außerdem war ich dort 2x zur Behandlung. 1988 war ich hier in Berlin (PrenzlBerg) zu Besuch und ich wollte Antibabypillen haben. Wir wurden dorthin geschickt, da dieses KH das einzige war, das ausländische Besuche (ich bin mexikanerin, inszwischen eingebürgert und damals habe ich in Russland studiert) untersuchen dürfte. Obwohl ich damals kein Deutsch sprach und mußte alles von meinem Ex übersetzen lassen, war die Ärztin sehr nett und die hat mir die gewünschte Pille gegeben. Also ich kenne doch deine Gegend. Du hast ein gutes KH gewählt :-) Ich bin auch gespannt wer von uns als erstes entbindet und wie schnell und leicht das alles endet.
LG
Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen