brauche Rat - mir gehts beschissen
Also ich wohne alleine in einer 2 Raum wohnung, bin in der 23 SSW und bin mit meinem Freund schon über 4 jahre zusammen. läuft auch alles ganz toll. Bloß er will nicht mit mir zusammen ziehen. jedenfalls hab ich das gefühl.
wir beide freuen uns beide auf das baby. beide gehen auch arbeiten. wir sehen uns daher auch nicht jeden Tag.
Er wohnt noch bei seinen Eltern. Schönes haus. kann man nichts gegen sagen.
Aber er würde dort, so glaube ich nie ausziehen. Er hat die Vorstellung dort mal auszubauen, und ich kann ja dort irgedwann mal hinziehen.
Bloß ich denke, das mit dem ausbauen wird dauern. und wir sollten ersteinmal an unsere zukunft denken, uns eine aufbauen. Ich würde so schrecklich gern mit ihm zusammen ziehen. bloß ich weiß nicht wie ich das thema anfangen soll. habs schon öfters versucht. aber er weicht immer aus, will nicht drüber reden, oder meint: jetzt noch nicht zusammen ziehen. Bloß wie soll das dann später funktionieren, mit dem Baby?
Bin irgendwie verzweifelt.
Alles ist scheiße... :-(
Silvana
Re: brauche Rat - mir gehts beschissen
Verzweifle nicht und laß Dich nicht immer abwimmeln. Bleib hart und rede auch mal mit seinen Eltern, wenn Du einen guten Draht zu denen hast. Vielleicht können die mit ihrem Sohn mal Klartext reden und vielleicht sieht er dann auch ein, dass das so nicht geht. Wir wohnen in einer 3-Zi.Wohnung und das muß erstmal gehen. Wenn das Baby dann da ist, werden wir auch wieder ans umziehen denken, aber ich bin froh, das wir das unter den Umständen nicht müssen! Aber für Euch wird es nicht anders gehen, als eine größere Wohnung zu suchen. Jeder braucht seinen eigenen Raum, so ist das bei uns auch, damit man sich mal zurückziehen kann, denk daran, weil ihr ja noch nicht zusammen gewohnt habt! Wie alt ist Dein Freund? Wenn er eine Familie gründen kann, dann muß er auch mal mehr Verantwortung übernehmen, wann will er damit anfangen?
Sag ihm das mal und rede mit seinen Eltern, vielleicht können die besser mit ihm darüber reden!?
Ich hoffe ich konnte etwas helfen!
Viele Grüße und Kopf hoch
Christine
Re: brauche Rat - mir gehts beschissen
Mein Freund und ich sind eigentlich noch relativ jung. ich werde nächste woche 21 und er im Oktober 24. Aber ich denke es gehört dazu, das man zusammen zieht.
Ich glaube er würde mit mir zusammen ziehen, aber nur in seinem Elternhaus. Also in keine Mietwohnung. Verstehen kann ich ihn ja. warum miete zahlen, wo er doch zu hause um sonst wohnt. Aber ich möchte das wir eine richtige Familie sind. ich komm irgendwie nicht an ihn ran.
und ich möchte nicht erst mit ihm zusammen ziehen, wenn das baby da ist.
Re: brauche Rat - mir gehts beschissen
ja Du hast recht mit dem zusammen ziehen, natürlich spielt Euer Alter da keine Rolle, aber er fühlt sich sicher noch zu jung! Ich hatte auch Probleme, er wollte auch nicht von zuhause ausziehen, aber irgendwann hatte ich ihn dann soweit. Aus-oder Anbauen werden wir vielleicht auch irgendwann bei ihm, aber das kann noch dauern. Und ich finde, dass man erstmal von zuhause weg muß, damit man mal lernt eigene Verantwortung zu übernehmen und genau das ist der Punkt. Er will noch bei Mama wohnen, weil die doch alles für ihn macht, wieso soll er das plötzlich aufgeben? Liebt er dich wirklich? Entschuldige diese Frage, aber irgendwas stimmt doch da nicht mit ihm!???
Ich würde trotzdem mit seinen Eltern reden, so geht das doch nicht weiter mit Euch, oder? Ich würde alles versuchen, jeden Rat einholen, auch wenn Du meinst die würden sich nicht einmischen, das glaube ich nicht, schließlich wird es bald einen Enkel geben!!!
Gruß Christine
Kopf hoch
frag doch deinen Freund mal wie er sich die Zukunft mir Baby vorstellt...ob es denn nicht vielleicht möglich wäre langsam zusammenzuziehen...sorry wenn ich dir nicht helfen konnte...mach dir keinen Streß und denk an dich und dein Kind...Du bist doch bestimmt nich alleine oder, hast doch bestimmt ne Freundin die dich unterstützt oder???
Mach es wie die Sonnenblume
die ihr Gesicht dem Licht zuwendet
damit die dunklen Seiten
hinter sie fallen....
Gruß
Jessica
ab morgen 23.ssw
Re: brauche Rat - mir gehts beschissen
also ich würde da gar nicht lange herumdrucksen, sondern das Thema in einer ruhigen Minute ansprechen und mich dann auch nicht abwimmeln lassen.
Frage ihn, was er für Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft hat.
Immerhin ist er ab demnächst verantwortlich für ein Kind und kann das nicht auf Dich abwälzen. Wo soll das Kind denn wohnen? Wahrscheinlich bei Dir, oder? Das heißt, daß Du Dich dann auch größtenteils allein darum kümmern mußt. Oder wer soll dann nachts aufstehen, wenn es schreit?
Ich finde, daß es wichtig ist, daß jeder von Euch seine Bedenken und Wünsche offen ausspricht, auch wenn es vielleicht schmerzhaft wird. Aber dann wißt Ihr wenigstens wie Ihr zueinander steht.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Alles Liebe
bernale
Danke für euren Rat!!!!!!!
diesmal aber richtig! und ich hoffe er wird mir nicht ausweichen.
Danke nochmal für eure tipps.
Traurige Silvana :-(
Re: Danke für euren Rat!!!!!!!
da bist du ja in keiner schönen Situation. Ich hätte da noch eine Frage, wie macht ihr das eigentlich mit Geld? Ein Baby kostet ja schließlich auch was, und selbst wenn er bei seinen Eltern wohnen bleibt muß er dich doch da unterstützen. Ich würde ihn ehrlich gesagt nicht dazu drängen zusammenzuziehen, aber ich würde auf einigen Regelunge bestehen, einerseits Finanzen und andereseits Zeit. Also ich würd schon vor der Geburt fixe Zeiten ausmachen an denen er sich um das Kind kümmert. Ob du dann da auch da bist oder nicht bleibt dir überlassen, aber zu diesen Zeiten hat dann eben er die Verantwortung.
Lass dich nicht unterkriegen, als ich das erste Mal mit meinem Mann über Finanzen gesprochen haben (oh, ist das schon lange her ;-)) da hat er auch erst versucht abzublocken, aber dann hat er alles geschluckt. Wichtig ist, dass du weißt was, wieviel und wann du es willst. Schreib dir vielleicht einen kleinen Spickzettel. Liebe hat mit Geld nichts zu tun, denk dran!
lg bila
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen