Suchen Menü

brauch mal nen rat

Ich brauch mal einen Rat, und zwar wird mien Schwiegervater am Freitag 60 und feiert auch ganz groß.Wir wohnen aber 750km weit entfernt und ich weiss nun nicht, ob ich mir den Streß der Autofahrt antun soll, d.h. am Freitag ganz früh los auf die Autobahn, dann ca. 9h Fahrt und danach großes Fest. Am Samstag die ganze Familie nochmal sehen, denn alle wollen mich noch mal mit Bauch angucken, d.h meine Mama, mein Papa, meine Großeltern, Schwiegereltern, Schwägerin und evtl. gibts ja auch noch Freunde, die einen sehen wollen und dann Sonntag zurück 9h Autobahn... Das ganze dann Ende der 35. SSW... Soll ich mir das antun oder lieber nur an mich und das Baby denken? SS lief fast normal, etwas wenig Fruchtwasser und noch BEL... sonst alles ok.
Was tun??
LG yul
Bisherige Antworten

Re: brauch mal nen rat

hallo yul,
ich kann nur aus meiner sicht sprechen, und ich wäre nicht gefahren.
sprich doch mal mit deinem fa drüber, was er rät.
und wenn du nicht fährst und deine familie dich aber nochmal mit dickem bauch sehen will, mach doch einfach ein foto mit dickem bauch von dir und schick es hin.
so würde ich das machen.
vlg tine 37ssw

Hi Yul!
2 mal 9 Stunden Autofahrt klingt nach extremem Stress, also mir waere das zuviel. Kannst nicht Zugfahren? Vielleicht sogar nachts mit nem Liegewagen?
Vermutlich kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen, vielleicht faehrst Du ja auch supergerne Auto? Waere denn deine Familie sehr ernttaeuscht wenn Du nicht kommst, oder Du selber auch? Nicht, dass das am Ende noch mehr stress fuer Dich bedeutet...
Liebe Gruesse,
Lari

Also ich bin ...

... Ende der 35.Woche 800 km und nach drei Tagen zurück gefahren. Allerdings nicht selbst (Beifahrer) und mit etlichen Pausen. Mir hat es nicht "geschadet" *gg Aber muss sicher jeder selbst wissen. Selber fahren hätte ich allerdings nicht gemacht, das wäre mir dann doch zu stressig und unbequem.Dann doch lieber das Geld für den Zug aus dem Fenster schmeißen *gg
Wäre es nicht möglich, dass du Do fahren könntest? Dann hättest du noch etwas Pause bevor es so großen Feierei ginge ...
Tschüss Katrin

Re: Also ich bin ...

Habe am Donnerstag bis 22Uhr meinen Geburtsvorbereitungskurs und den will ich auch nicht versäumen. Und über Nacht weiß ich nicht ob ich fahren will. Die Feier ist mir eigentlich auch ziemlich egal, würde nur gerne meine Großeltern sehen, wer weiß wie lange es die noch gibt (beide weit über 80). Aber für 2h sehen 18 h Fahrt??? Ich glaub ich bleib hier... LG

Re: Also ich bin ...

Hallo Yul, mache nur das was Du wirklich willst! Ich fahre schon länger nicht mehr ganz so weite strecken selbst, sonst fahre ich ca. 60.000 km im Jahr. Wenn ich mal weiter weg mußte, ist mein Freund gefahren. Ich selbst würde mir den Stress nicht antun und ich denke Deine Fam. wird es verstehen. Weil wenn etwas wäre und es ging früher als geplant los, dann kann es nachher sein das Du in irgend ein KH muß. Das war meine Sorge immer, da ich schon früh vorzeitige Wehen hatte. Höre nur auf Deine innere Stimme! Wenn das Baby da ist, kannst du immer noch Deine Fam. besuchen, oder? Alles Liebe noch Lisa 38.SSW

Hi yul,
Ende der 35. SWW ist natürlich schon recht spät und 9h sind verdammt lang... Wenn es eine günstige Möglichkeit gibt zu fliegen und Dein FA nichts dagegen hat, würde ich das in Erwägung ziehen. Die Gesellschaften nehmen einen mit Attest bis zur 36. SWW mit (die meisten jedenfalls) und bei so kurzen Strecken ist es wirklich viel viel angenehmer...
Weil, für mich hört es sich so an, als hättest Du eigentlich schon Lust alle nochmal zu sehen. Wenn Dir natürlich nicht danach ist und Du es nur aus einem Pflichtgefühl heraus machen würdest, lass es bleiben, Du hast die beste Entschuldigung überhaupt, dass kann Dir dann auch niemand übelnehmen.
LG, Alex

Zugfahren wäre sicher besser. Auch einen Tag eher losfahren, so dass Du Dich etwas erholen kannst, wäre bestimmt angenehmer. Ich persönlich würde es wohl nicht mehr machen, aber wenn Du Dich fit genug fühlst? LG Sabine

Tu's dir besser nicht an...

in der (ich glaube es war 32 SSW) haben wir an einem Wochenende 1200 km zurückgelegt und ich würde es nicht mehr wieder tun. Außer das es nervt und noch mehr Zeit kostet, dauernd zu pausieren, war mir der Bauch fürchterlich im Weg und unbequem, selbst als Beifahrerin.
Lieber Gruß
Micha

Hi Yul,
also ich würde in der 35. Woche auch nicht mehr so weit mit dem Auto fahren - und das innerhalb so kurzer Zeit. Zugfahren allerdings wäre eine Alternative, die ich in Erwägung ziehen würde.
Solltest Du Dich entscheiden, nicht zu fahren, sollte das Deine Familie aber eigentlich auch verstehen - Deine Verwandten wollen doch sicher auch, dass Du Dich nicht unnötig in Stress begibst....:-)))
Ciao,
die Connie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen