blöde Frage wegen Katzen...
Einige von Euch haben doch Katzen, oder? Ich mach mich wahrscheinlich mal wieder ganz umsonst nervös, deswegen meine Frage. Ich habe keine Immunität gegen Toxoplasmose und passe entsprechend auf mit Fleisch etc. Jetzt war ich gestern bei meiner Nachbarin und da kam ihr süßer Kater an mich rangeschnurrt und ich hab ihn ganz automatisch gestreichelt und gekrault (wer kann so einem Blick schon widerstehen?). Danach habe ich mir gleich die Hände gewaschen und denke, solange ich nicht sein Katzenklo geputzt habe, kann doch da nichts passieren, oder?
Danke für Eure Antworten!
Antje *malwiedervölligunwissend*
Re: blöde Frage wegen Katzen...
soweit mir bekannt ist, besteht keine Gefahr.
Vielleicht findest du ja hier auch noch etwas:
http://www.9monate.de/Toxoplasmose_fragensammlung.html
Lieber Gruß Micha
bei mir ist es auch so, absolut keine Immunität und ich esse trotzdem Salami und habe auch schon Sushi und Rohmilchkäse gegessen. Auch bei meinem zweiten Toxo-Test war alles ok und Katzen schaden auch nicht - gibt ja schliesslich genug Schwangere mit Katzen...und wie Du schon geschrieben hast...das Katzenklo hast Du auch nicht gesäubert (und selbst wenn es so wäre...es besteht ja immer nur die Möglichkeit das...und nicht die 100% Sicherheit).
An Deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken machen.
Ach ja, ich hatte 14 Jahre lang eine Katze, habe auch das Klo gesäubert usw und habe trotzdem nie Toxo. bekommen.
Schönes Wochenende
Katja 31 SSW
ich habe eine Katze und ich bin Toxoplasmose negativ!
Also hatte weder meine Katze noch ich je Toxoplasmose!
Ich mache auch heute noch die Katzentoilette sauber! Wenn Du Dir die hände ordentlich wäscht dann passiert da auch nix!
Also mach Dich nicht verrückt das wird schon!
Bis dann
Sandy
Keine Panik
alles im grünen Bereich. Habe auch einen kleinen Kater und wir sind beide negativ. Übrigens bekommt nur ein sehr geringer Prozentsatz überhaupt eine Infektion und selbst dann wird wiederum nur bei einem geringen Prozentsatz das Kind überhaupt in Mitleidenschaft gezogen. Also, keine Aufregung, das ist bestimmt schädlicher für's Baby als Katzen streicheln ;-)
Gruß, Mona
nein, da passiert Dir und Deinem Krümel wirklich nichts :o)
Solange Du dem Katerchen nicht den Pelz ableckst ;o)))) (fusselt doch so *ggg*) oder das Katzenklo saubermachst und Dir dann NICHT die Hände wäschst, kann Dir Toxoplasmose nichts anhaben. Ich bin auch nicht immun, habe selber drei Katzen und knuddele auch die Katzen von Mutti, Schwiegermama und Freundinnen durch - bislang ist nichts passiert. Mach' Dir keine Sorgen!
Liebe Grüße, Meike (27. SSW)
Da mach Dir mal keinen Kopf! Ich habe 4 (!) Katzen und bin auch Toxo-negativ. Die schlafen sogar bei mir im Bett und dürfen auch sonst fast alles. Katzenklo macht Schatzi jetzt in der SS sauber. Mein Doc sagte, wenn ich bis jetzt keine Toxo habe, warum sollte ich es dann gerade in der SS kriegen? Und ich knuddle und schmuse soviel mit denen und wasche mir NICHT jedesmal danach die Hände. Also no panic!
LG Siene (32. SSW)
vlg tine 35ssw
Danke für die lieben Antworten!!
Antje
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen