Suchen Menü

bin total traurig....:-(

... denn nächste Woche beginnt unser Vorbereitungskurs (paarkurs) und ich war mir dessen zwar schon klar, das mein Mann 1-2 Mal wegen seinem Schichtdienst nicht mitkommen kann. Aber gestern Abend hat er mir gesagt, das er gleich beim ersten Mal nicht mitkommen kann, da sein Chef nicht damit einverstanden ist, das er dann später auf die Arbeit kommt. Jetzt will ich mal die Hebamme anrufen, ob stellvertretend auch eine Freundin mitkommen kann, aber das ist doch nicht das gleiche. Könnte nur heulen!!!
Danie
Bisherige Antworten

bin Leidensgenossin

Hallo Danie,
auch bei mir fängt nächsten Dienstag der Kurs an und ausgerechnet beim ersten Mal ist mein Freund nicht dabei, weil er noch mal ne Woche allein, bzw. mit Kumpel und "leidensgenossen" (=werdender Vater) in Urlaub fährt.
Aber so schlimm wirds bestimmt nicht, wir sind für unsre Männer halt die "pathfinder" und müssen ihnen dann erzählen, was sie wissen müssen. Ist ja noch öfter der Kurs.
Liebe Grüße, Verena

Re: bin total traurig....:-(

Oh, das ist ja wirklich doof... Um das zu vermeiden (wäre 100%ig passiert, selbst FA-Termine klappen meistens in letzter Sekunde doch nicht) haben wir uns zu einem Wochenendkurs angemeldet. Zur Gymnastik gehe ich halt alleine, da wäre er aber auch wirklich fehl am Platze.
LG, Alex

Ach, nun sei mal nicht so traurig...
Ich war mit meinem Mann im Paarkurs, und es war ätzend. Die Männer haben entweder (ich unterstell jetzt mal: genüßlich) Horrorgeschichten erzählt oder alles ins Lächerliche gezogen, was die Hebamme sagte.
Meine Reaktion: raus aus dem Kurs und einen reinen Frauenkurs gesucht.
Weißt Du, die Hebamme erzählt auch total viele Sachen, die Männer gar nicht so interessieren, z.B. über den Beckenboden. Also ich finde mich besser in einem Frauenkurs aufgehoben, da kann man sich wenigstens ungehemmt austauschen. In meinem Frauenkurs werden die Männer auch eine Doppelstunde dabei sein, um die Atemtechnicken zu lernen usw. Ich finde, das reicht an Infos.
Liebe Grüße
"Peggi"

ich weiß, ich stell mich da etwas an, aber auch mein Mann sagte, das er traurig ist, da er auch gerne dabei wäre. Und ausgerechnet das erste mal. Alleine will ich da nicht hin, wnn alle ihre Männer und Freunde dabei haben. Wie sieht das denn aus. Ich hoffe halt nur, das ich dann wenigstens eine Freundin mitbringen kann und das wir am Dienstag nicht gleich was wichtiges für die Geburt machen.

Hi Danie,
beim ersten Mal bei unserem Kurs waren einige Frauen ohne Männer da, weil die Männer nicht dabeisein konnten an dem Abend, und das fiel überhaupt nicht komisch auf. Am ersten Abend stellt man sich auch erstmal nur gegenseitig vor, da passiert noch nichts Weltbewegendes. Wir haben wirklich die ganze Stunde nur gelabert, so daß ich schon dachte: "Mein Gott, was mach ich hier! Also wenn das SO weitergeht: schade um die Zeit!"
Kopf hoch!
Peggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen