bin total traurig....:-(
Danie
bin Leidensgenossin
auch bei mir fängt nächsten Dienstag der Kurs an und ausgerechnet beim ersten Mal ist mein Freund nicht dabei, weil er noch mal ne Woche allein, bzw. mit Kumpel und "leidensgenossen" (=werdender Vater) in Urlaub fährt.
Aber so schlimm wirds bestimmt nicht, wir sind für unsre Männer halt die "pathfinder" und müssen ihnen dann erzählen, was sie wissen müssen. Ist ja noch öfter der Kurs.
Liebe Grüße, Verena
Re: bin total traurig....:-(
LG, Alex
Ich war mit meinem Mann im Paarkurs, und es war ätzend. Die Männer haben entweder (ich unterstell jetzt mal: genüßlich) Horrorgeschichten erzählt oder alles ins Lächerliche gezogen, was die Hebamme sagte.
Meine Reaktion: raus aus dem Kurs und einen reinen Frauenkurs gesucht.
Weißt Du, die Hebamme erzählt auch total viele Sachen, die Männer gar nicht so interessieren, z.B. über den Beckenboden. Also ich finde mich besser in einem Frauenkurs aufgehoben, da kann man sich wenigstens ungehemmt austauschen. In meinem Frauenkurs werden die Männer auch eine Doppelstunde dabei sein, um die Atemtechnicken zu lernen usw. Ich finde, das reicht an Infos.
Liebe Grüße
"Peggi"
beim ersten Mal bei unserem Kurs waren einige Frauen ohne Männer da, weil die Männer nicht dabeisein konnten an dem Abend, und das fiel überhaupt nicht komisch auf. Am ersten Abend stellt man sich auch erstmal nur gegenseitig vor, da passiert noch nichts Weltbewegendes. Wir haben wirklich die ganze Stunde nur gelabert, so daß ich schon dachte: "Mein Gott, was mach ich hier! Also wenn das SO weitergeht: schade um die Zeit!"
Kopf hoch!
Peggi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen