Suchen Menü

bin total frustriert...

Hallo, bin oft nur stille Leserin in diesem Forum, doch heute überwinde ich mich mal meine Traurigkeit abzulassen. Mußte letzten Montag per Notfall wegen einer Ovialcyste ins Krankenhaus eingliefert werden (in 25 SSW) und das ging alles so schnell. Mußte meinen kleinen Justus(7 Monate) das 1. Mal abgeben, was mir fast das Herz gebrochen hat. Die ganze Woche war dann mit Bangen und Ängsten verbunden, einerseits um das noch Ungeborene Kind und andererseits um meinen Sohn den ich so plötzlich abgeben mußte.
Gestern hab ich ihn dann wieder abgeholt und es kommt mir vor, als hätten wir uns total entfremdet.Zudem hat er in der WOche wohl einen gewaltigen Entwicklungsschritt vollzogen und er zieht sich nun überall hoch, wo er nur kann. Ich kenn meinen kleinen kaum noch wieder, ach vielleicht sinds ja bei mir auch nur die Schwangerschaftshormone die mich so empfindlich stimmen. Aber hat jemand nach dem ertsen Weggeben auch solche Erfahrungen gemacht. Mein Sohn hat mich kaum beachtet und war total auf meine Mutter fixiert.
Legt sich das wieder? Würd mich über antworten sehr freuen.
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: bin total frustriert...

Hi Britta,
siehs mal so, für Deinen Kleinen war es auch ein Urlaub, der erste Urlaub ohne Mama *g* Das er Dir anfangs fremd vorkommt, kommt wohl eher daher, daß er sich in der Zeit auch an Deine Mutter gewöhnt hat und sich nicht ganz so wie ein Besucher dort fühlt. Trotz allem bleibst Du seine Mutter und das weiß er auch. Ich wünsch Dir noch gute Besserung und etwas Geduld, bald ist es wieder so, als wärst Du gar nicht weg gewesen.
LG
Nicky

Re: bin total frustriert...

Liebe Britta!
Ich denke, das ist völlig normal und wird sich wieder umkehren. Er wird Dich bald wieder voll akzeptieren, aber bei den Kleinen ist das mit der Zeit ja noch nicht so einfach, die haben noch keine Relation. Wenn Ihr Euch wieder zusammengerauft habt, wird alles wieder in Ordnung sein. Nur keine Panik.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine SS und wieder viel Spass mit Justus!
LG Silke

Re: bin total frustriert...

Hallo Britta! Ich kann mit gut vorstellen, dass dich das traurig macht. Mir würde es genauso gehen.
Ich find`s toll, dass deine Mutter in diesem Notfall eingesprungen ist. Und es ist wohl natürlich, dass sich dein Kleiner erst wieder umgewöhnen muss. Aber das geht bestimmt ganz schnell. Pass auf, in ein paar Tagen ist`s wieder wie vorher!!!
Um dich zu trösten: Ich hab auch manchmal das Gefühl, ich kenne Nico kaum wieder, seitdem er angefangen hat, sich hochzuziehen. Und er war die ganze Zeit bei mir!!! Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass einem plötzlich bewusst wird, dass sie gar nicht mehr so klein sind... LG Janet

Danke für Eure aufmunternden Antworten

Hallo Ihr Lieben,
Danke für Eure netten und aufmunternden Worte.Ich glaub auch, daß sich Justus wieder an mich gewöhnen wird, doch es dauert wohl ein bißchen. Vielleicht liegt es ja wirklich daran, daß er sich nun viel selbstständiger bewegen kann.
Bin zwar immer noch ein wenig traurig, wenn ich ´nicht gleich ein Lächeln von unserem Sohn erhalte, aber ich bin wohl im Moment besonders sensibel. Die letzte Woche war wohl zuviel.
Ich wünsch Euch allen noch ein schönes WOchenende (trotz miesem Wetter)
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen