Suchen Menü

bin neu hier :o)

huhu ihr lieben , hab heute zum erstenmal diese seite endeckt und euch gleich gefunden , supi , mein sohn ist letztes jahr im oktober geboren ;) hoffe mal kann hier noch reinrutschen , denn ich habe gleich ein problem . also lukas hat seid dem er 6 monate alt ist immer ein tränendes auge und es ist gleich enzündet . heute waren wir wieder mal beim augenarzt und nun haben wir eine einweisung in die klinik bekommen , es soll durchgespült werden . gibt es hier mamis dessen kinder das auch hatten ? wie gehen die ärzte dort vor und wie lange muss der kleine in der klinik bleiben ? Irgendwie habe ich null ahnung wie es dort weitergeht . will ihn nciht länger als nötig dort lassen . bitte um antwort. Lg Steffi & Lukas ( 1 jahr
Bisherige Antworten

Re: bin neu hier :o)

HUhu Steffi, herzlich willkommen und eine wunderschöne Zeit hier. Leider kann ich dir mit dem Auge von Lukas nicht weiterhelfen. Aber vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp.
LG katrin mit anna

re @ katrin Danke o.t :o)

Re: bin neu hier :o)

Hi, auch herzlich willkommen. Aber mit dem Auge kann ich dir auch leider nicht weiterhelfen.
LG Andrea u. Chiara (übermorgen 10 Monate)

Re: bin neu hier :o)

Hallo Steffi!
Ich bin seit gestern auch neu! Hab das Forum auch so spät erst entdeckt. Ich finde es super das alle Kinder hier fast gleich altrig sind, so hat man fast die gleichen Problemchen und Freuden!
Mein Maximilian ist am 28.12.01 geboren.
Schöne Grüße!
Eva

Re: bin neu hier :o)

Hallo Steffi,
Also Hanna (11 Monate) hatte das gleiche Problem mit ihrem linken Auge.
Ich glaube das begann so 2 Wochen nach der Geburt. Wir waren dann auch beim Augenarzt und dieser sagte das es wahrscheinlich ein verengter Tränenkanal ist und das man bis zum ersten Lebensjahr abwarten muss, um es durzuspühlen.
Wir haben dann mehrmals (wenn es ganz schlimm war) Augentropfen verschrieben bekommen die nie halfen.
Mein Kinderarzt verschrieb uns beim letzten mal Floxal-Augentropfen und seit dem ist Hannas Auge gesund. Das ist jetzt ca 3 Monate her. Entweder war es Zufall (bei vielen geht es ja innerhalb des 1. Lebensjahres weg) oder die Tropfen haben wirklich geholfen. Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem und hat sich von einer Ärztin Pflanzliche Tropfen verschreiben lassen und bei ihr hat es auch geholfen. Allerdings war ihre kleine damals auch 8 Monate, als es verschwand.Hast du denn auch schon Augentropfen verschrieben bekommen?
Vor dem Durchspühlen hatte ich schon ganz schöne Angst. Das wird doch unter Vollnarkose gemacht oder?
Viele liebe Grüße
Maja & Hanna

Re: bin neu hier :o)

huhu ! :-) ja ich habe schon augentropfen bekommen ! alle die es gibt . nur es hat nie geholfen . ich muß jetzt ins krankenhaus es wird warscheinlich durchgespühlt! er hat es ja schon seid einen halben ! und es geht nie weg ob mit augentropfen oder massieren oder sonst noch was ! aber trotzdem danke euch beiden noch mal ! :-)))lieben grüsse steffi und lukas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen