Suchen Menü

bin gerade von der Hebamme zurück wegen Wehen:-(

Hallo! Weil ich seit zwei Tagen ziemlich starke Übungswehen hatte, die sogar leicht schmerzhaft waren,bin ich zu der Hebamme gegangen.Der Mumu ist weich und leicht geöffnet,so das Untersuchungsergebniss. Sie hat mir Bryophillum empfohlen, wehenhemmenden Tee und Tokolyse Öl.Es ist nichts tragisches, sagte sie, ich muß mich nur schonen. Morgen gehe ich noch zu der FÄ. Hat eine von euch auch schon Veränderungen am Muttermund wegen vorzeitigen Wehen? Bin ziemlich frustriert. Bis jetzt ist die SS doch so gut verlaufen:-( LG, Barbara 22.SSW
Bisherige Antworten

Re: Gute Besserung Barbara !!! o.T.

Re: bin gerade von der Hebamme zurück wegen Wehen:-(

Hallo Barbara,
erstmal auch alles Gute von mir.
Ich hatte in der 23.SSW plötzlich Wehen und der Gebärmutterhals verkürzte sich ganz drastisch. Meine FÄ hatte Angst, ich könnte es noch verlieren. Aber mit viel Ruhe und Schonung und Unmengen an Magnesium ist der Befund dann nicht mehr schlimmer geworden.
Und nun bin ich in der 35.SSW, das ich soweit komme hat damals niemand geglaubt.
Bist Du auch krankgeschrieben ? Ich durfte ab der 23.SSW dann nicht mehr arbeiten, auch keine Hausarbeit mehr. Auch wenn ich am Anfang traurig und wütend zugleich war, jetzt bin ich froh schon soweit gekommen zu sein.
Denk an Deinen Krümmel ! Es ist jetzt noch zu klein um zu Überleben.
Ich wünsch Dir alles Liebe,
Kathleen (ET 01.10.01)

Liebe Barbara,
ich wünsche Dir und Deinem Untermieter alles, alles Liebe und daß Ihr beide noch ganz lange durchhaltet. Ich wünsche Dir, daß Du es schaffst, Dich zu schonen.
Mit zeitigen Wehen und so habe ich (Ende 25. SSW) zum Glück nicht zu kämpfen, kann Dir aber viel Entspannung (Autogenes Training) empfehlen.
Alles Gute, Manu

Keine Panik, Barbara, in meiner 1. SS war ab 6. Monat der Muttermund ca. 3 cm offen und das blieb auch so bis zum Ende. Das wurde dann mit Punkten bewertet u. mit Risiko-SS behaftet. Zum Glück bist du gleich gegangen, mal sehen, was Deine FÄ sagt.Würde mich interessieren...
Also schone Dich schön und Dein anderes Kleines, hüstel ich meine das andere "Große" kommt auch nicht zu kurz. Good Night und tschüß von Cat & Catman

Re: Danke an alle!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen