bin gerade vom KH gekommen....
Die gute Nachricht:
Dem Zwerg geht es gut, Keine besorgniserregenden Wehen, Muttermund ist verschlossen, Zervix ist 4,1 cm
Die schlechte Nachricht:
Der Kleine liegt schon in Geburtslage, der Kopf sitzt recht fest und tief im Becken, daher liegt er an dem linken Harnleiter und drückt diesen ein. DAvon kommen die Schmerzen in der linken Unterbauchseite und in der linken Rückenhälfte. Da ich nur eine funktionstüchtige Niere habe und die leider auf der linken Seite sitzt, muss man dieses Problem sehr genau beobachten, denn eine Infektion an der gesunden Niere wäre im Moment ziemlich gefährlich für mich und das Kind. Jetzt habe ich absolute Bettruhe. Gott sei Dank durfte ich aber nach Hause. Gegen die Schmerzen kann man absolut nichts machen, ausser auf die Geburt warten und hoffen, dass alles schnell vorbei geht.
Alles Liebe, Chrissy (26.SSW)
Re: bin gerade vom KH gekommen....
Bist du denn jetzt für die restlichen Wochen krank geschrieben worden?!?
Alles Gute euch beiden!!! Liebe Grüße Yvonne:o)
Ich bin schon seit der 12. SSW in verfrühtem Mutterschutz, wegen SS-Diabetes, 2 FG, Epilepsie usw.
LG, Chrissy
Argh, Chrissy,
Ich hoffe, Dein Zwerg rueckt noch ein bisschen nach rechts! Es ist ja soooooooo frustig, wenn man hoeren muss: man kann nichts machen. Wieso ist denn blos der Harnleiter eingedrueckt? Ist das denn normal, wenn der Kopf sich in das Becken drueckt?
Ich wuensche Dir alles Liebe,
lass Dich mal feste Druecken,
Lari
Re: Argh, Chrissy,
Leider weiss ich nicht, ob das normal ist. Ich glaub aber nicht, denn sonst hätten ja alle werdenden Mütter diese grausigen Schmerzen. Vielleicht ist ja auch mein Becken zu eng - wer weiss?!
LG, Chrissy
Dem kann ich mich nur anschliessen!! o.T.
ich hab so ein ähnliches problem. mein kleiner liegt auch auf "beiden" harnleitern. so hab ich in beiden nieren einen harnstau. ich muss jetzt alle 2 wochen zum urologen um eine entzündung auszuschliessen.
wegen den schmerzen kann ich dir etwas hoffnung machen. bei mir fing erst die rechte an (22ssw) und dann die linke (ca. 34ssw). ich hatte auf jeder seite so ca. 1 1/2 wochen schmerzen. mein urologe meinte, dass sich die niere dran gewöhnt und irgendwann eben nicht mehr weh tut. ich drück dir die daumen das es bei dir auch so ist.
vlg tine 37ssw
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen