beikosteinführungsfrust bei stillbaby
gibt es eigentlich noch andere (still-)babys, die keinen bock auf feste nahrung haben? ich versuche seit 1,5 monaten, meinem sohn (5,5 monate) beikost schmackhaft zu machen, aber da tut sich nix!! er macht einfach den mund nicht auf! einmal am tag versuche ich, ihm etwas anzubieten (habe es mit möhren und obstbrei versucht), aber mehr als 2 löffel bekomme ich nicht in ihn hinein. ích würde s e h r gerne mit dem zufüttern beginnen, um ein ende des stillens zu sichten, aber mittlerweile bin ich so weit, es ganz mit dem probieren zu lassen. es werden ja doch nicht mehr löffel, die er isst.
gefrustete grüsse,
elisa
Re: beikosteinführungsfrust bei stillbaby
Aber wenn`s bei euch nicht klappt, würd ich versuchen, wirklich mal ne Pause zu machen. Vielleicht klappt`s in 1-2 Wochen dann um so besser??? Jedenfalls noch viel Erfolg! LG Janet, die noch weiter nebenher stillen möchte
Maren ist jetzt 6 1/2 Monate alt und bekommt seit knapp 2 Wochen abends einen Brei. Ich kriege zwar mehr als 2 Loeffel davon bei ihr unter, aber sie gewoehnt sich auch recht langsam dran und es ist eine tierische Schweinerei :-) Hinterher koennten wir beide unter die Dusche gehen, weil der Brei ja auch so schoen klebt ... Ich wuerde vielleicht auch noch ein bisschen warten, vielleicht ist es noch zu frueh? Ich habe beschlossen, die Sache gelassen(er) anzugehen. Jetzt habe ich so lange gestillt, das werde ich auch noch schaffen, bis Maren kapiert, dass der Loeffel nicht zum Draufkauen und Drueberblasen da ist ...
LG Sylvia
vielleicht versuchst du es mal mit Wasser? Wir haben auch ein Stillbaby und er ist gleich alt wie deiner, allerdings isst er ohne Probleme und auch sehr schön sauber. Wir haben aber mit dem Brei erst angefangen, als er Wasser schon recht gut vom Löffel essen konnte. Das war erst nur ein Spiel, damit er mal weiss was so ein Löffel ist, und dann Karottensaft für etwa 1 Woche, und dann langsam dicker werden lassen. Falls die Karotten stopfen, kannst auch Apfelsaft nehmen und dann auf geriebenen Apfel umsteigen.
lg bila
LG, Tasha
liebe grüsse, elisa
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen