Suchen Menü

beckenendlage

liegen bei euch die babys alle schon in der richtigen position für die geburt oder liegen sie in beckenendlage ? wann muss sich das baby bei der 2. schwangerschaft gedreht haben und wird dann ein kaiserschnitt gemacht ? hat jemand erfahrung mit akkupunktur?
Bisherige Antworten

Re: beckenendlage

Hallo Andra :-)
mein Murkelchen liegt schon seit einigen Wochen in Startposition *toitoitoi*. Soweit mir bekannt ist, können sich die Süßen noch bis zur 36 SSW (teils sogar noch länger) in die SSL drehen und ab dieser Woche wird wohl mit den Übungen begonnen.
Mit Akupunktur habe ich diese Woche erst begonnen, allerdings um den MuMu weicher zu machen.
Mit liebem Gruß und schönes Wochenende
Micha (37 oder 38+4 SSW)

Re: beckenendlage

Hallo,
gedreht haben sollte es sich bis zur 36. Woche (egal, wievielte Schwangerschaft). Aber d.h. nicht, dass es nicht auch noch später passieren kann, kommt darauf an, wieviel Platz das Baby noch hat.
Meins liegt schon eine ganze Weile kopfüber und auch sehr tief.
Nur Beckenendlage muss nicht KS heißen. Kommt aber auf dein KH an. Manche lassen sich auf nix ein und machen KS, andere machen es abhängig von einem Gespräch mit dir. Frag doch mal in deinem KH nach, wie`s da läuft.
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen