Suchen Menü

beckenbodenmuskulatur und step-aerobic?

hallo,
mein sohn ist jetzt 7,5 monate alt und ich würde gerne einen step-aerobic-kurs besuchen. nun habe ich aber gehört, dass man 1 jahr lang auf joggen und step-kurse verzichten solle, da die beckenbodenmuskulatur zu sehr darunter leiden würde. hat jemand ahnung, ob das stimmt?
liebe grüsse,
elisa
Bisherige Antworten

Re: beckenbodenmuskulatur und step-aerobic?

Hi,
hm, glaub ich nicht, nicht so lange. Hast Du ein bischen Deinen Beckenboden trainiert?
Ich mache, seit Robyn 4 Monate ist, fast täglich G-Boxing (Aerobic mit Boxelementen, läuft im DSF)und habe gar keine Probleme.
Würde aber noch mal im Ärzteforum nachfragen. ich meine, man soll nur in den ersten 3,4 Monaten vorsichtig sein. Und ich denke, es kommt auch darauf an, wie man sich selber fühlt!
LG
Sibylle

Hallo,
meines Wissens soll man mit dem Beckenboden nur solange aufpassen, wie man stillt, da er durch die Hormonumstellung noch nicht so fest ist.
Grüße Willi

Hallo Elisa,
nach der Geburt hatte ich erheblichee Probleme mit meinem Beckenboden. Nach 6 Woche habe ich einen normalen Rückbildungskurs begonnen. Seit 2 Monaten gehe ich regelmäßig Walken und Joggen, dadurch hat sich meine Beckenbodenmuskulatur enorm verbessert. Also denke ich es kann nur gut sein, wenn man durch Sport den BB wieder "aufbaut".
Lg Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen